Weltenfunk

Alle
Kommentare

Hier findest Du eine Übersicht aller verfassten Kommentare zu Episoden unserer Podcasts

  • From Darth Jorge on RT #28 – Das Imperium schlägt zurück (I)

    Sehr schön! Ich werde aber beide Episoden zusammen kommentieren…

    Go to comment
  • From LordSticky? on RT #30 – Das Imperium schlägt zurück (II)

    Return of the farting Jedi und die Kiste mit der Meditationskammer sind, vom Belustigungsfaktor her, definitiv auf einer Stufe! 😀

    Kannte ich beides noch nicht. Hat mich sehr amüsiert!

    Go to comment
  • From Thrawn2013 on RT #28 – Das Imperium schlägt zurück (I)

    Die Folge geht ja fast unter neben der Trailer-Diskussion. V bleibt für mich der beste Teil der Saga.

    Go to comment
  • From Thrawn2013 on RT #29 – Trailer Aftermath

    Schön, dass ihr auch spontan könnt. 😀
    Nette Folge, tolle Gäste, vielleicht etwas kurz, weiter so!

    Dachte zuerst beim Auftritt von Laurela/Mara Jade: Huch, wie hat sich denn jetzt Tims Mutter reingeschlichen. :D.
    Immer wieder schön auch mal die Sicht von einer Frau zu hören.

    Go to comment
  • From Dirk_Otto on RT #29 – Trailer Aftermath

    Dieser Trailer ist für mich als Filmmusik-Fan etwas ganz besonderes:
    Official “music only” version of the new Star Wars: The Force Awakens trailer!

    Official “music only” version of the new Star Wars: The Force Awakens trailer!

    Go to comment
  • From Christoph on RT #29 – Trailer Aftermath

    Ganz kurz wegen des Vader-Dus: Die Franzosen sagen Vous.

    J’achèverai ce que vous avez commencé.

    Und im fertigen Film dürfte es das auch hierzulande so werden, hoffe ich mal. Nur einer durfte Vader duzen, und das war Obi-Wan. 🙂

    Go to comment
    • From Mara_Jade on RT #29 – Trailer Aftermath

      Es kommt auch immer auf die sprachlichen Traditionen an, die es in den jeweiligen Ländern gibt, besonders darauf, wie die Bibel übesetzt wurde und wie darin Gott angesprochen wurde. Im Englischen wurde bei Anrede für Gott „thou“ gewählt, die alte ausgestorbene du-Form, die Nähe ausdrückt. („you“ ist die Sie-Form, eigentlich siezen sich alle im Englischen!) Im Französischen wurde dagegen Gott in der höflichen vouz-Form angesprochen.

      Go to comment
  • From Dirk_Otto on RT #29 – Trailer Aftermath

    Auch mir hat die Diskussion sehr viel Spaß gemacht. Ich höre mich selbst nur schrecklich an.

    Go to comment
  • From Exdranas on RT #29 – Trailer Aftermath

    Das ging ja schnell, hätte ich nicht gedacht. Dann muss ich ja jetzt meine Stimme hören, hilfe! Ich wollte auch noch mal danke sagen dass ich dabei sein durfte, am Anfang war es etwas seltsam dass Stimmen denen man normalerweise nur zuhört auf einmal auf einen reagieren, das ging aber schnell vorbei. Es hat auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht und ich würde mich freuen das irgendwann nochmal machen zu können, aber wenn du schon sagst dass du gar nicht alle reinholen konntest will ich mich natürlich nicht vordrängeln. Naja, eben weil es solchen Spaß gemacht hat wollte ich mal die anderen Gäste fragen ob jemand lust hätte eine solche Diskussion auch mal ohne eine laufende Aufnahme zu machen? Falls ihr lust habt meldet euch irgendwie bei mir, über die Kommentarfunktion oder evtl trifft man sich ja mal im Radio Tatooine Chat. Die letzte Kontaktmöglichkeit wäre die Steam-Gruppe in der ich auch bin. Wenn jemand Lust hat einfach mal melden. Soo, dann bedanke ich mich noch ein letztes Mal und bin nun gespannt was wir da so von uns gegeben haben.

    MfG
    Andi

    Go to comment
    • From Georg on RT #29 – Trailer Aftermath

      Ich hätte auf jeden Fall Interesse. Mir fehlen leider Leute in meinem nächsten Umfeld die so tief in der Star Wars Materie stecken wie ihr alle. Vielleicht kannst du mich ja auf Skype adden? Mein Kontonamen müsste ja bei der Konferenz mit stehen. 🙂

      Go to comment
      • From Exdranas on RT #29 – Trailer Aftermath

        Ja, da hätte ich auch lust drauf, nur adden kann ich dich leider nicht mehr, da wir ja alle aus der Gruppe entfernt wurden, da müssten wir nen anderen Weg finden. Sonst aber gerne, ich würd gern öfter mal mit anderen interessierten über Star Wars reden.

        Go to comment
    • From Ben on RT #29 – Trailer Aftermath

      Man könnte ja aber auch quasi eine neue Kategorie an Podcasts einführen. Sozusagen zusätzlich zum Hauptcast und zum Buchclub einen generellen Community-Talk, der ab und an die Lage der Nation bespricht 🙂 Ich halte das eigentlich für eine tolle Idee, weil in solch gemischten Gruppen häufig Argumente fallen, die uns im „Hauptcast“ aufgrund des relativ konstanten Personals manchmal entgehen. Da solche Casts in der Regel auch nicht besonders recherche-intensiv sind, kann man die immer mal wieder spontan auf die Beine stellen! Das Erlebnis gestern hat mir gezeigt, dass das verdammt gut funktionieren kann!

      Go to comment
  • From Michael Schneider on RT #29 – Trailer Aftermath

    Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! Aufgeregt wie ein Kind im Spielwarenladen war ich 🙂 Entschuldigung nochmal für das rascheln, ich brauche wohl dringend ein neues Headset (oder eine Rasur). 2 Monate vor dem Film ist die Aufregung noch größer. So viele Plot-Möglichkeiten; einfach eine tolle Zeit für Star Wars- Fans!

    Go to comment
  • From Mara_Jade on RT #29 – Trailer Aftermath

    Oha, schon online? Das ging schnell! Vielen Dank nochmals, dass ich mitdiskutieren durfte. Ich werd wahrscheinlich gleich die Krise kriegen, wenn ich mich in der Aufnahme höre. Und ich hoff, ich hab nicht zu oft dazwischengequatscht und wem das Wort abgeschnitten. Es war einfach unglaublich schwer, bei so vielen Diskussionsteilnehmern, die man nur über Skype hört, den richtigen Zeitpunkt zum Reden zu finden. So, jetzt bin ich aber gespannt, was alles besprochen wurde, als ich noch nicht dabei war.

    Go to comment
  • From Rob on RT #29 – Trailer Aftermath

    Hey, Super folge. Es macht Spass euch immer wieder zuzuhören. Aber meine Meinung zum Trailer ändert sich trotzdem nicht ^^, vielleicht war der Ton auch ein wenig harsch. ( die Aufregung). Ich geh lieber mit einem gemischten Gefühl in den Film um evtl. sogar überzeugt zu werden, aber wenn es nicht so ist tut es nicht ganz so weh, im SW-Herzen.
    Ich denk schon das der Film für sich ein guter werden wird, aber wie schon erwähnt fehlt, mir ein gewisser SW moment.
    Viele mögen ja die Prequels nicht, vielleicht entwickelt sich das auch für die Sequels, ich bin da auf nen guten Weg ;).
    Ich finde es gut das sich TIEs, Stormies und alles weiter entwickelt, das ist normal und finde ich auch gut so. Wie Ben schon sagt, man kann nicht jeden glücklich zumachen. Es liegt vielleicht auch daran das ich eine kleine Leidenschaft für das Imperium habe und etwas enttäuscht bin was daraus geworden ist ( trailer Spoiler etc), obwohl wir ja nicht genau wissen was wirkoliv passiert. Ich muss auch sagen das der 2. Teaser auf dem PC nicht so toll wirkt, und als ich ihn im Kino sah war das ein Mega Spektakel und ich hatte wirklich Gänsehaut. ich hoffe, dass das bei diesem Trailer auch der fall ist (ich bin diesen Samstag eh im Kino (the Walk) ^^ Ich hoffe das er dort läuft.
    Liebe Grüße Rob

    Go to comment
  • From Tutti Gläser on RT #28 – Das Imperium schlägt zurück (I)

    Tolle Folge. Hoffentlich lässt der zweite Teil nicht lange auf sich warten.

    Anmerkungen:
    Han ist nicht der Einzige in allen Episoden, der als Nicht-Jedi/Sith ein Lichtschwert benutzt. General Grievious hat auch keine Machtfähigkeiten und kämpft sogar gegen einen Jedi.

    Luke kommt nicht vor ein Kriegsgericht, weil er nicht zum Sammelpunkt der Rebellen kommt. Im neuen Kanon wird das in Lost Stars geklärt: Da man sich freiwillig meldet und sie davon ausgehen, dass wenn man sich abkapselt, es einen wichtigen Grund hat, geht das ohne Strafe klar. Beim Imperium sieht das anders aus.

    Go to comment
    • From Christoph on RT #28 – Das Imperium schlägt zurück (I)

      In Lost Stars steht, dass Rebellen gehen können, wenn sie wollen. Aber Luke klaut ihnen mal fix einen X-Flügler (und verliert ihn dann auch noch auf Bespin). Dass man ihm die zeitweise Fahnenflucht durchgehen ließe, okay, aber einer ohnehin nicht gerade reich ausgestatteten Rebellion auch noch ein Schiff zu klauen… Puh… Grenzwertig. 😉
      Hmm… Ob das seine Abwesenheit in Episode VII erklärt? Er sitzt wegen Schiffsklaus im Knast. #Spoiler

      Go to comment
      • From Tutti Gläser on RT #28 – Das Imperium schlägt zurück (I)

        Über den X-Flügler hab ich nicht nachgedacht und es wurde im Podcast nur kurz angeschnitten. Da hast du wohl recht. 😉
        Er hat bestimmt Sympathiepunkte bekommen, als er anfing zu weinen, weil Darth Vader behauptet hat, sein Vater zu sein.

        Go to comment
  • From Thrawn2013 on RT Buchclub #03 – Lords of the Sith / Dark Disciple

    Wieder sehr interessante Folge. Könntet ihr vielleicht am Ende jeder Folge nochmal ein kurzes Ranking der gelesenen Romane machen. Fällt dann den Hörern leichter sich für eins zu entscheiden und bei der momentan noch so geringen Anzahl wird das bestimmt möglich sein. 🙂

    Go to comment
    • From Tim on RT Buchclub #03 – Lords of the Sith / Dark Disciple

      Heyho!
      Es hat gedauert, aber wir haben die bisherigen Reviews gestern mal in eine Liste gebracht, unten auf https://www.radiotatooine.de/buchclub. Theoretisch kann man sie nach Wertung sortieren, wobei am Ende dann zwangsläufig viele Bücher gleichauf sein werden. Aber sowas ist ja eh keine exakte Sache bzw. würde man ja spätestens dann schauen, was einen inhaltlich mehr interessiert. =)

      Go to comment
  • From Thrawn2013 on RT #27 – Allein zu zweit

    Hier wird ständig über die SWU-Beteiligung am Podcast diskutiert. Fällt denn keinem Bens gefühlt hundertster „Marvel=generisch“ Vergleich auf. 😀

    Go to comment
  • From Master Kenobi on RT #27 – Allein zu zweit

    Bin momentan zeitlich knapp und kam deswegen nicht früher dazu, den Podcast zu hören oder jetzt einen Roman als Kommentar zu schreiben.

    Solider Podcast, nachdem die letzten Ausgaben etwas einseitig und teils etwas überfüllt waren, war es eine angenehme Abwechslung, mal wieder einen überschaulichen Podcast mit nur zwei Leuten zu hören.

    Go to comment