Alle Kommentare

  • From Christian on Frohe Feiertage!

    Hihi, bei mir geht es aber nur mit täglich 3 Liter Thiele…

    Go to comment
  • From Crisjo on MONO #11 : Chronisch Pleite oder einfach nur normal?

    Hallo Ben,
    ich bin schon einige Jahre dabei und ich muss euch immer noch loben. Ich kann es nicht verstehen das man sich darüber aufregt, weil du dich über EP9 aufregst. Ich glaube du bist ein Fan durch und durch, bei mir war es das gleiche bei Justice League von DC, weil ich Fan des DC Comic Universums bin. Wenn man etwas liebt und es wird vielleicht nicht so umgesetzt wie man es auch nur ansatzweise haben möchte, ja dann kann man sich etwas aufregen. Nach einiger Zeit kann man sich mehr oder weniger damit arrangieren und man kann auch das positive Herausziehen. Wo wir bei DC sind, ihr hattet eine Marvel Folge im DIA, kann man sowas nicht auch mit DC machen, es gibt vielleicht auch positive Seiten bei DC ; ) Grüße aus Münster von Christian

    Go to comment
  • From Sebastian Schmidt on Nachtrag zu RT #67

    Also ich liebe eure Show. Und ich bin wirklich nicht angetan von SW9. Ich sehe das aus den Augen eines Fans der gerne auch seine Version von Episode 8-9 gerne preis geben würde. Ich finde eure Sache soooo toll. Es gibt nichts besseres als euch zu zuhören. Star Wars ist mehr als das. Genauer gehe ich auf dich Wunsch ein. Lg
    Sebastian.

    Go to comment
  • From Jazz-Drummer on RT #67 - The Rise Of Skywalker

    Leute, Leute, Leute….. ich bin so froh über euren Review von ROS. Da ich von den Saga-Filmen der Disney-Ära extrem enttäuscht bin und viele der anderen Podcasts die Trilogie insgesamt über den Klee gelobt haben – was ich beim besten Willen nicht verstehen kann -, habe ich mich in eurer Runde wirklich wieder erkannt. Lasst euch bitte nicht von den Leuten runter ziehen – ihr seit und bleibt zumindest mein Lieblingspodcast! Also Kopf hoch! Viele Grüße!

    Go to comment
  • From Marc on MONO #10 : Gaming gestern, heute & morgen

    Ich bin zeitlich nicht mehr so zum spielen geneigt, wie es mal war. Allerdings spiel ich – wenn – nur noch ein oder zwei Runden eines Competetive Spiels. Meistens Overwatch oder Rocket League, hin und wieder auch mal eine Runde CS:GO.
    Das letzte Storyspiel, was ich in einem Stück gespielt habe war Detroit Become Human. Da hatte ich kurzfristig nochmal Blut geleckt, jedoch wurde die Zeit wieder knapper, weshalb ich mich seitdem nicht erneut an einen AAA Titel gewagt habe.

    Letzte Woche habe ich noch das Short Game „Fractured Minds“ gespielt, was ich hier auch als absolute Empfehlung aussprechen möchte. Ein kurzes, aber sehr cooles Erlebnis.

    Tolle Folge!

    Go to comment
  • From Dix on RT #67 - The Rise Of Skywalker

    Jedesmal ein Fest dieser Podcast, tiefgründig mit immer wieder tollen Gedankenansätzen.
    Diese „Hater“-Nummer würde Ich mal ganz weit links liegen lassen, ein heutzutage inflationär gebrauchtes Modewort das die Kernaussage dieser Podcastfolge nicht mal Ansatzweisse wiedergibt.
    Mal ganz abgesehen davon dass das Wort „Hass“, per Definition sich auf so eine „Sache“ gar nicht sinnvoll abbilden lässt.
    Ich habe die OT mit 13 Jahren gesehen und bin also auch „vorbelastet“, so kann Ich die gesammelten Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen.
    Ben, die Filme sind nicht mehr für uns gemacht, so entdecke (wie auch Ich es schmerzhaft lernen musste) den weissen Mann in Dir und lasse Milde und Nachgabe walten ohne jedoch auch mal den Holzhammer zu schwingen wenn Kritik angebracht ist.
    Die Anne Frank-Nummer ….. heijei …. für einige Leute wohl grenzwertig … musst Du nochmal drüber nachdenken, aber was habe Ich gelacht.
    Macht bloss weiter, Ihr seid mit Abstand das Beste was der deutsche SW-Podcast zu bieten hat, so kann man sich bei so viel Qualität auch mal das eine Prozent vollkleckern, zumal diese Folge qualitativ den anderen in nichts nachsteht.
    Das heisst das jedweder Ansatz von Weichspülerei in Zukunt als Hochverrat betrachtet wird.
    Alles gut so, weiter gehts!

    Go to comment
  • From Haydenanakin on Nachtrag zu RT #67

    Ich find’s schade, daß die Sendung gekürzt wurde, es verfälscht ein wenig Ben’s erste Reaktion auf den Film, die zudem laut Stefan K. sehr lustig gewesen sein soll (kam zu spät für die originale Fassung). Wie man sieht, kann man es nicht allen recht machen.

    Go to comment
  • From Stefan K. on Nachtrag zu RT #67

    Hey Ben,
    mach dir keinen Kopf. Kann verstehen das du so auf E9 reagiert hast den bei der Schmelzkäse Szene von Palpi hätte ich auch am liebsten das Kino angezündet… Ich mein die fasseln was von 1000 Jedi gegen 1000 Sith und dann rechnet man mit dem Endkampf schlecht hin und bekommt: die gekreuzten Schwerter reichen zum Sieg! Fühlte mich wie Bei GoT wo der Nachtkönig als bedrohung, 7 Staffeln lang aufgebaut wird um ihn dann abzufertigen in einer Geschwindigkeit in der ich meine Essenslieferung abfertige.
    Außerdem habe ich tränen gelacht als du deinen Frust von der Seele geschimpft hast, ich fande die Diskussion super unterhaltend.
    Gruß Stefan

    Go to comment
  • From Mara_Jade on Nachtrag zu RT #67

    Tut mir leid, dass ihr jetzt die Erfahrung machen musstet, dass man euch Hater nennt. Das ist wirklich nicht schön und meiner Meinung nach auch in keinster Weise gerechtfertigt. Ich denke nicht, dass es etwas gibt, für das ihr euch entschuldigen müsstet.

    Ich habe selbst nach TLJ die Erfahrung machen müssen, dass ich als Hater bezeichnet wurde, weil ich mich viel negativ über diesen Film ausgelassen habe, den ich überhaupt nicht gut finde. Damals hast du, Ben, im Podcast die Meinung vertreten, man müsse das Ganze entspannt sehen, SW sei ja nicht der einzige Lebensinhalt und es sei ja nicht schlimm, wenn dieser SW-Film nun mal für eine andere Zielgruppe gemacht sei, nicht für einen selbst. Das konnte ich damals in meiner Enttäuschung gar nicht nachvollziehen, weil bei mir der Ärger über TLJ einfach raus musste und ich da nicht so eine distanzierte Haltung einnehmen konnte wie du damals.

    Jetzt ging es dir anscheinend mit TROS so wie mir mit TLJ. Das macht dich aber nicht zu einem Hater, sondern zu jemandem, der eben begründete Kritik an einem Film äußert. Das ist erlaubt und okay und gehört zur Meinungsvielfalt dazu. Wer will schon nur lobhudelnde Podcasts hören? Da möchte ich lieber eure ehrliche Meinung hören. (Und mir hat TROS übrigens überwiegend Spaß gemacht, wenn ich auch Kritikpunkte habe. Trotzdem höre ich gern andere Meinungen.)

    Also macht weiter so, ihr seid keine Hater!

    Go to comment
  • From Gubba on RT #67 - The Rise Of Skywalker

    Was für eine Enttäuschung. Habe RT immer so geliebt, aber diese Episode fühlt sich an als wäre man auf einer Pegidademo!
    Man kann Sachen gut oder auch schlecht finden aber bleibt doch mal locker!
    Ihr seid doch keine 12 mehr…..

    Schade, echt schade

    Go to comment
  • From Antenne Wetterspitze on Goodbye, RADIO MITTELERDE (nicht so ganz)!

    Hey Ben, danke nochmal für den Verweis auf uns. Der Link ist mittlerweile tot, deshalb sind wir so frei und verlinken durch den Kommentar nochmal unsere (mittlerweile) bestehende Webseite www.antennewetterspitze.de

    Liebe Grüße
    Jannik und Marc

    Go to comment
  • From Bastian Morawsky on RT #67 - The Rise Of Skywalker

    Das Lied am Ende ist großartig!

    Go to comment
  • From ObiKaiKenobi on Das erste "Weltenfunk" Album ist da!

    Moin Ben,

    als Hörer der ersten Stunde von Radio-Tatooine habe ich euren Podcast immer sehr genossen und jede Menge Spaß an deinen Intros, Interludes und Outros gehabt.
    Ohne zu zögern musste also das Album sofort her! 😀

    Danke für deine und eure Arbeit rund um Star Wars – bei euch fühlt man sich immer, als würde man mit Freunden zusammen sitzen und über sein liebstes Hobby plaudern.

    LG Kai

    Go to comment
  • From Nino on RT #02 – STAR WARS: Episode I

    Ich habe jetzt vor kurzem mal eure ersten Folgen gehört und warte seitdem sehnsüchtig auf die angekündigte Episode, die ihr betrunken aufnehmen wolltet.

    Go to comment
  • From Peterator on Interlude

    wie geil ist denn dieser text bitte.

    Go to comment
1 2 3 46