Weltenfunk

Alle
Kommentare

Hier findest Du eine Übersicht aller verfassten Kommentare zu Episoden unserer Podcasts

  • From Franktactica on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    Danke, dass ihr die Mühen nicht gescheut habt und euch nun endlich mit Episode III beschäftigt habt. Die 5 Stunde sind völlig angemessen! (eine gute halbe Stunde muss ich allerdings noch hören). Ich finde, es wurde sogar noch das eine oder andere ausgelassen. Der Dank geht auch an eure Gäste, welche die Diskussion sehr bereichert haben. Da kamen wirklich sehr viele interessante Gedankengänge zur Sprache. Ich werde die Filme jetzt definitiv mit anderen Augen sehen.

    Go to comment
  • From Zubbel on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    vielen dank für den Cast erstma, sehr unterhaltsam!

    Ich habe bezüglich Anakins Verhalten eine andere Sichtweise. Rational lässt sich sein schneller und so radikaler Wandel nicht erklären, ich hatte eher den Eindruck dass er zumindest zeitweise in eine wahnhafte Phase wechselt.
    Das ganze erinnert dann an die Familienmorde die ja leider in der Realität viel zu oft verübt werden.
    Kein schöner Vergleich, aber so hat es sich für mich im Film angefühlt.

    Go to comment
  • From Gene on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    5 Stunden? Dafür sehr gut gefüllt. Ja. Episode III war die letzte Chance für Lucas das zu tun was noch zu tun war. An manchen Stellen besser oder schlechter als man dachte. Ich freu mich auf Episode 19 und den neuen News. Danke an die Gäste, welche so kreativ ihre „Ideen“ zu Szenen und Kritik gegeben haben…

    Was mir persönlich in Episode 3 an Palpatine gefällt hat, war wie angsprochen sein Sith-Orden Hintergrund und die Interaktion mit Geistern und Ritualen. Er ist der böse Magier aber wo sehen wir ihn verhexen und verzaubern?

    Go to comment
  • From FrankUFrei on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    Ich habe den Podcast fast durch, hat mir sehr gut gefallen. Die letzte Stunde höre ich mir morgen an.
    Ich habe auf YT ein alternatives Ende zu Ep.3 aus einem Videospiel gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=_-rP5iqx6T8

    Go to comment
  • From Thrawn2013 on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    So jetzt bin ich durch. Zuerst einmal will ich sagen, dass ich es toll finde, wenn eure Folgen nicht nur eine halbe Stunde gehen. Am besten so um die 3 (bis 4) Stunden. Aber nicht über 5. Gut, dass Thema war interessant, aber mit der Zeit kann man dann einfach nicht mehr folgen. Also bitte nicht mehr so lange (und dabei auch noch ohne News und Hörerfeedback ;)).

    Ansonsten hat mir eure Folge gefallen und auch wenn Episode III nicht die Lieblingsfolge von euch allen war, habt ihr in der letzten Stunde fast nur positives gesagt. Euer neues Konzept mit News oder Thema der Woche finde ich an sich auch gut, da ihr wahrscheinlich weniger Zeit zum Planen der Folgen braucht. Ihr solltet dann aber darauf achten, dass die News nicht zu kurz kommen und ihr trotzdem wieder euren THEMA DER WOCHE-JINGLE habt.

    Also dann, macht weiter so. 😉

    Go to comment
  • From FrankUFrei on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    Um zu verstehen, was und warum in Ep. III. vor und während dem Angriff auf Coruscant passiert und warum Grievous röchelt muss man sich die letzten Folgen der 3. Staffel von https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Clone_Wars ansehen…

    Go to comment
  • From DarSkirata on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    5 Stunden Episode 3? Ich glaube, der Senat vertagt diese Sitzung erstmal. Ich melde mich mit feedback, wenn ich das dann die Woche mal schaffe.

    Go to comment
  • From Tutti on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    Macht es überhaupt Sinn, dass Yoda und Obi-Wan sich aufteilen, um beide Sith zu töten? Hätte es nicht gereicht den Imperator zu töten?

    Go to comment
  • From Tutti on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    Wer sagt denn, dass Darth Vader nicht wie Anakin unter der Maske weint?

    Go to comment
  • From Flo on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    Episode 3? Pff…
    Also ich hätte mich ja eher über eine reine news Folge gefreut 😛

    Go to comment
  • From Thrawn2013 on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    Über 5 Stunden ???? AARRGHH
    Na, da muss ich mich erst mal hindurchkämpfen. 😉

    Go to comment
  • From Deutscher Star Wars Podcast - Seite 5 - Projekt Star Wars on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    […] […]

    Go to comment
  • From Darth Zecke on RT #17 – Han is broken

    Ahoi…besten Dank für eine neue Folge, unterhaltsam wie immer doch im Vergleich zu anderen für mich eine der schwächeren…der Gast kam leider kaum zu Wort (oder wollte nicht?)…das Thema Autogramme hätte mich auch interessiert…leider nix zu hören davon…die Idee mit der Themenankündigung vorab um Hörerinput zu bekommen gefällt…EP3 ist überfällig….und die Kirchturmglocke ist in jeder Folge dabei, ich würde sie vermissen…letztlich ein guter Hinweis das schon wieder 1h rum ist…mich hat in einer der vorherigen Episoden eher das Türquietschen genervt….ansonsten würde mich Themen wie Props, die 501st, Autogramme sowie z.B. eine Folge über Nebencharaktere wie z.B. WillrowHood, Watto, Bossk etc. interessieren

    Go to comment
  • From Thrawn2013 on RT #17 – Han is broken

    Wir haben es also tatsächlich geschafft. Ich bin sprachlos. Weltmeister 2014. Wir haben den Pokal. (Alles dank Höwedes, dem alten Schalker ;)). Es war wieder eine spannende und überraschende WM.
    Meine Grüße und Glückwünsche gehen an alle, die auch so sehr mit der deutschen Nationalelf mitgefiebert haben. Der nächste Pokal wartet dann 2016 in Frankreich.

    Go to comment
  • From Darth Jorge on RT #17 – Han is broken

    WELTMEISTER!

    Go to comment