Weltenfunk

Alle
Kommentare

Hier findest Du eine Übersicht aller verfassten Kommentare zu Episoden unserer Podcasts

  • From DarSkirata on RT #19 – Beim Barte des Hamills

    Tolle neue Folge. Rundum gut, da gibts nichts anzumerken.

    Ich nehme alles zurück wegen der EU-Experte Geschichte, 44 Bücher sollten reichen. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Es gibt halt immer wieder Stellen, an denen ich mir denke: Da hätte ich jetzt das und das aus dem EU eingeworfen. Und daher nahm ich an ihr habt da nicht so den Draht zu, mal abgesehen von den Werken, die eh jeder hat (Thrawn und Co). Und klar könnt ihr euch zu einem Thema einen belesenen Menschen dazuholen, nur ging es mir halt um spontane Kommentare aus dem EU-Wissenschatz. Aber gut, darüber lässt sich jetzt sowieso streiten, immerhin gilt das alles nicht mehr so richtig.

    Und, nein, ihr habt mein RotS Feedback nicht überlesen. Ich muss gestehen, dass ich mir mit der 5,5h Folge etwas schwer getan habe. Ich hab mir das Ganze eingeteilt. Nehmts mir nicht übel, aber irgendwann wollte ich nicht mehr. Nicht falsch verstehen, das ganze war höchst interessant und informativ, aber habt ihr schon mal vom „Glasscherben-Effekt“ aus ‚How I Met Your Mother‘ gehört?
    Als Prequel-Kind/Jugendlicher gehörten die EP1-3 für mich immer zum Gesamtwerk und waren somit das Allergrößte. Daran gab es nichts auszusetzen außer den verhassten Jar Jar. Und daran hat sich nichts geändert weil ich das Ganze auch bis heute noch nie in der Form auseinadergenommen habe. Eure Analysen zu den Filmen entzaubern die Kindheitserlebnisse ein wenig. Das ist natürlich subjektiv, aber ich denk mir da schon immer wieder: „Musstet ihr mich jetzt auf diesen Umstand hinweisen?“

    Allerdings kann ich diesen Umgang mit den Filmen schon teilweise nachvollziehen, denn ich habe so das Gefühl, für die Fans, die mit der OT aufgewachsen sind, war die PT so etwas wie TCW für Leute wie mich jetzt. Da analysiere und kritisiere ich auch bei jeder Gelegenheit herum.

    Zu solchen Aussagen wie: Warum ist da ne Schlacht, wieso ist das so, woher kommt der und der?: Darüber hab ich mir früher auch nie Gedanken gemacht und so ziemlich seit dem sie verfügbar sind, betrachte ich die Episoden immer vor dem Hintergrund des EU. D.h. EPIII baut direkt auf „Labyrinth des Bösen“ auf, EPII geht der Grenzkonflikt auf Ansion voraus und dazwischen gehören die Bücher „Obi Wan und die Biodroiden“, „Die Feuertaufe“ und „Mace Windu und die Armee der Klone“. Sowie die parallel dazu laufenden Clone Wars Comics von Ostrander. Dann stellt man sich diese Fragen nicht.

    So jetzt ist aber Schluss. Schon wieder viel zu viel für meinen Geschmack. Zu Rebels werde ich mich jetzt nicht mehr äußern. Da hab ich schon auf SWU zuviel Zeit mit verbracht.

    Go to comment
  • From Mara_Jade on RT #19 – Beim Barte des Hamills

    Kompliment für die neue Folge, da war wieder einiges an interessantem Diskussionsstoff dabei. 🙂

    Zur Diskussion „OT- vs. PT-Kinder“: Ich denke auch, dass es eine große Rolle spielt, welchen Film man zuerst erlebt hat. Ich selbst bin im Teenageralter durch Episode II zum Star-Wars-Fan geworden und habe den Film (sowie später auch Episode III) damals ziemlich unkritisch und voller Begeisterung geschaut. Sogar die überkitischige Liebesgeschichte hat mich als Teenie total mitgerissen. Die alten Filme habe ich daraufhin auch mit Begeisterung geschaut, aber sie haben mich zu dem Zeitpunkt nicht so sehr vom Hocker gerissen wie Episode II, da sie für mich tatsächlich, wie ihr im Podcast erwähnt hattet, etwas angestaubt wirkten. Meine Meinung zur OT war damals ungefähr: „Toll, was die damals technisch schon alles machen konnten, aber das ist natürlich kein Vergleich zu heute.“ (z.B. die AT-ATs, die 1980 sicher sehr beeindruckend waren, konnte ich nicht ernst nehmen, da man halt sieht, dass das Ganze mit Stop-Motion animiert ist, und man 2002 schon Besseres gewohnt war).

    Bis vor Kurzem hätte ich noch ohne zu überlegen unterschrieben, dass Episode III mein Lieblingsfilm ist. Das Duell zwischen Anakin und Obi-Wan hat mich damals total geflasht und ich war emotional wirklich gerührt von diesem dramatischen Zerbrechen der Freundschaft zwischen Anakin und Obi-Wan. Als ich dann allerdings dieses Jahr im Star Wars Marathon zuerst die komplette OT, dann die komplette PT sah, hatte ich zum ersten Mal den direkten Vergleich zwischen den beiden Trilogien und da ist mir zum ersten Mal so richtig aufgefallen, welche krassen erzählerischen Schwächen die PT im Vergleich zur OT doch hat (bzw. Episode II und III – die immensen Schwächen von Episode I habe ich schon immer gesehen). Die Geschichte der PT ist so in Einzelteile zerfleddert, es wird von Schauplatz zu Schauplatz gesprungen, es gibt zig unnötige Charaktere (wie Dexter oder der Typ, der „Tausende von Kampfdrrrrroiden!“ sagt) und an einigen Stellen fehlt irgendwie der übergreifende Spannungsbogen. (Ich stimme euch z.B. zu, dass der Kampf der Wookies in Episode III sich nicht gut in die Handlung einfügt.) Die OT scheint dagegen aus einem Guss, konzentriert sich auf das Wesentliche der Handlung und fließt insgesamt einfach besser. Im direkten Vergleich hat also die PT für mich nach 12 Jahren Fandasein zum ersten Mal so richtig gegen die OT abgekackt. Dennoch kann ich natürlich in meiner Bewertung der Filme nicht meine emotionalen Erfahrungen mit den Filmen völlig ausblenden. Auch wenn ich die Schwächen der PT jetzt sehe, bleibt trotzdem dieses unglaubliche Erlebnis von Episode III, auf die ich 3 Jahre hingefiebert hatte und die mich im Kino völlig vom Hocker gerissen hat. Ich weiß jetzt, dass der Film objektiv gesehen wohl nicht der Beste ist, aber in meinem Herzen wird er es trotzdem immer bleiben.

    Go to comment
  • From franktactica on RT #19 – Beim Barte des Hamills

    Schöne neue Folge!

    So langsam bin ich bezüglich des Kenobi-Buches dermaßen angespitzt, dass ich mir das Werk nun auch gekauft habe…man muss ja mitreden können 😉

    Die Episode VII News lassen ebenfalls freudige Erwartungen aufkommen, aber wie ihr schon richtig bemerkt, verbreitet sich aus meiner Sicht noch keine euphorische Stimmung. Noch freue ich mich eher über und mit den alten Darstellern, die aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt durch die Gegend düsen.

    Rebels hatte ich bisher eher ohne großes Interesse am Rande verfolgt, die letzten bewegten Bilder haben mich aber aufhorchen lassen. Das könnte vielleicht doch nicht so schlecht werden…

    Go to comment
    • From RockyBalboa on RT #19 – Beim Barte des Hamills

      Gibt es dieses ,,KENOBI,, Buch schon auf deutsch?

      Go to comment
      • From Tim on RT #19 – Beim Barte des Hamills

        Noch nicht, leider! Ich glaube, wir hatten in irgendeiner Folge mal „Sommer 2015“ als grobe Ankündigung von Blanvalet – sofern das noch aktuell ist.

        Falls es rein um die Lesbarkeit geht, kann ich beisteuern, dass sich das Original recht leicht liest. Es gibt keine komplizierten Raumschlachten, keine fremdartigen Welten mit entsprechendem Vokabular… Nur die Wüste und eine Handvoll Leute.

        Go to comment
        • From RockyBalboa on RT #19 – Beim Barte des Hamills

          Oh Sommer 2015 ist noch lange hin…und hab schon oft gehört das dieses Buch wirklich sehr gut sein soll. Musste kürzlich auch auf einen Roman in Englischer Sprache zurückgreifen, weil es den auf deutsch noch nicht gibt und zwar ,,King Kong: King of Skull Island,,.
          Das konnte ich auch gut lesen, also steht dem ,,KENOBI,, Roman nix im weg 😉

          Go to comment
  • From Fleischi on RT #19 – Beim Barte des Hamills

    Hallo ihr beiden.

    Zu Episode VII: das mit der abgetrennten Hand, die durch das All fliegen, und oder später auf einen Planeten fallen und damit die Geschichte in Gang bringen soll, halte ich wie Tim es schon sagte für sehr mysteriös. Ein Einsiedler Luke würde Han und Leia sicherlich über seinen Aufenthaltsort in Kenntnis gesetzt haben und wäre Luke in Gefangenschaft, würden die beiden nicht dreißig oder ein paar Jahre weniger brauchen um ihn rauszuholen. Das klingt für mich danach, als ob die Produzenten zwanghaft die Geschehnisse um die alte Garde einfrieren wollen, damit sie in Episode VII mit den Abenteuern der gealterten Helden weiter machen können, ohne uns dreißig Jahre Galaxisgeschichte erklären zu müssen, siehe immernoch vorhandenes Imperium. Aber: noch sind es Gerüchte.

    Zur 4k Fassung: ich hoffe doch inständig, dass die Verantwortlichen die Gelegenheit nutzen, die alte Trilogie in ihren jeweiligen Kinofassungen zu restaurieren und zu veröffentlichen, nicht nur um die Puristen unter den Fans endlich zufrieden zu stellen, sondern auch um diese für die Geschichte des Films so wichtigen Filme zu konservieren und für die Nachwelt zu erhalten. BTW: Han shots first. Im Gegenzug könnten sie die Effekte der alten Filme in den überarbeiteten Fassungen, z.B. der Lichtschwerter konsequenterweise in allen Szenen auf den Stand der Prequels bringen.

    Zu Rebels: die Atmosphäre erinnerte mich sehr an ein Level aus Jedi Knight: Dark Forces II. Der Abschnitt kurz bevor man den Turm von Jerec betritt. Man kämpft sich dort durch eine Stadt, die fast den gleichen Flair verströmt. Die kurze Szene selber fand ich gut, da ich schnell in der Handlung vertieft war. Ich geb der Serie eine Chance.

    Zu den Videospielen: EA wird mit Sicherheit nicht nur ein einziges Spiel entwickeln, dafür ist die Marke zu stark und bietet einfach zu viel potentielle Genres die man abdecken kann. Ego-Shooter mit Handlung, Action-Adventures, Strategie und Aufbau, Arcade Flieger,… Da kommen sicherlich noch einige Spiele auf uns zu. Ich persönlich würde mich auf einen neuen Racer in modernen Gewand freuen.
    An einen weiteres KOTOR von Obsidian glaube ich nicht, vielleicht aus dem Hause von EA, aber wollen wir das?

    MdMmEs

    Go to comment
  • From Kenobi ?(????????) on RT #19 – Beim Barte des Hamills

    So nach meinem nun gut 2-Tage Marathon um die letzten 2 Folgen aufzuholen bin ich auch endlich in der Kommentar Sektion angekommen. Puuuh. Zu dem Rache der Sith Podcast mag ich mich jetzt nach der länge, und den ganzen Kommentaren gar nicht mehr äußern, aber so viel ist gesagt: Ich höre jedem, aber auch besonders euch gerne 5 Stunden über Episode 3 zu :’D Hat mich auf jeden Fall sehr glücklich gestimmt. Und zusätzlich gefällt mir auch die Trennung in Themen-Folgen und News-Folgen sehr gut! Zu den News, habe ich eigentlich nur zu Rebels noch was zu sagen, denn da habe ich mir auch kurz, bevor ich die Folge gehört habe, den 7-Minuten Clip angesehen und war doch ganz positiv überrascht was besonders Ezra und Kanan anging. Also eigentlich waren die beiden in dem Clip mehr so mein Highlight, da der Rest mich jetzt nicht enttäuscht hat, aber halt für mich eher Clone Wars Staffel 1 und 2 war, als beispielsweise die Lost Missions Folgen~! Vielleicht konnte ich auch nur positiv überrascht werden, da Ezras Anime-optik irgendwie die schlimmsten Fantasien für einen möglichen Helden in mir hervor riefen :’D In dem Sinne begrüße ich Aladin da doch sehr. *hust* Hoffentlich kommt die Kenobi-Roman Folge tatsächlich, denn da möchte ich gerne viel zu hören, weil das doch eines der Roman Highlights der ‚letzten Zeit‘ für mich war :3 *hust*

    Go to comment
  • From Uracil on RT #19 – Beim Barte des Hamills

    Zu dem Widerspruch zwischen Interaktivität von Videospielen und der Aufnahme ins Kanon. Es ist der Normalfall, dass es bei Spielen mit variablen Enden ein offizielles Ende und eine offizielle Handlung gibt um Tie-in Produkte und Fortsetzungen zu ermöglichen. So geht z.B. Kotor 2 und alle Bücher zu The old Republic davon aus, dass man in Kotor 1 den Weg der Hellen Seite genohmen hat. Insofern sehe ich da wenige Probleme.
    P.S. Tolle Folge

    Go to comment
  • From Gene on RT #19 – Beim Barte des Hamills

    Erstmal klasse Länge. Das neue Outro gefällt mir sehr gut. Zum Thema Rebels: Die neuen Previewschnippsel sind einfach der Knaller. Chopper ist jetzt schon ein Favorit. Er ist eine wahnsinnige Version eines Frankenstein-Grumpy-Cat im Körper eines Astro-Droiden…das ganze Charakterkonzept ist eine Ausgeburt von zu hohem Konsum an Glitterstim und Spice…und es funktioniert Prima.

    Go to comment
  • From franktactica on RT #19 – Beim Barte des Hamills

    WOW…ihr seid echt bekloppt:-) Ich dachte nach dem 5-Stunden Marathon müsstet ihr erst einmal eine 6-wöchige Kur im Fichtelgebirge absolvieren 😉 Ich freu mich auf die News, da ich mich mittlerweile auch in erste Linie hier informiere. Habe auf dem Weg zur Arbeit schon mal reingehört…Rest folgt dann heute Abend.

    Go to comment
  • From RockyBalboa on RT #19 – Beim Barte des Hamills

    Danke für die informative und tolle Folge.
    Ich hab mir mittlerweile etwas abgewöhnt mich auf diversen seiten mit news zu Spoilern (soweit das überhaupt möglich ist), weil ich die News lieber von EUCH bekomme 🙂 !
    Deshalb habe ich einige News erst jetzt durch diese Folge hier erfahren!

    Hier mal Themen die mich am meisten Interessiert haben:

    EPISODE VII
    Ich muss mich Tim anschließen was die freude auf EPISODE VII betrifft.
    Klar freue ich mich, aber so die richtige Euphorie oder besser gesagt das kribblen ist irgendwie noch nicht da.
    Das kann aber auch daran liegen das ich damals so viele Erwartungen als junger Mann an EPISODE I hatte und seitdem habe ich mir angewöhnt von Filmen vorher nicht mehr so viel zu erwarten und werde dann meistens positiv überrascht (z.b. kürzlich bei Godzilla)
    Beim ersten Video von Abrahams aus Dubai oder Abu Dhabi? wo diese Puppe hinter ihm durchs Bild läuft, da hatte ich mal kurz so ein leichtes kribbeln, weil Star Wars genauso aussehen muß.
    Wenn EPISODE VII wieder mehr echte Effekte und nicht zu viel CGI hat, dann bin ich schon sehr zufrieden, aber ganz ohne CGI wird es nunmal nicht gehen.

    Der X-Wing im neuen Video ist schon ne coole Sache und freu mich den X-Flügler und auch den Falcon wieder in aktion zu shen!

    DER BART DER NATION 😉
    Ich finde das Hamill der Bart wirklich gut steht und mal sehen wie das dann final im Film aussieht!

    DAS BEIN DER NATION 😉
    Gut das Harrison auf wieder auf den BEINEN ist 🙂

    REBELLS
    Bin ja nicht so der Fan von diesen Sachen und konnte mich auch nie wirklich mit Clone Wars anfreunden, obwohl ich alle Folgen gesehen habe.
    Mal sehen was Rebells wird, habe mir auch bewusst nicht diese ersten 7 Minuten angesehen, dass bewahre ich mir für die Premiere auf 😉
    Soll denn Rebells auf Disney Channel (Frei Empfangbar) und DisneyXD (PayTV) gleichzeitg laufen?
    Also habe zu hause SKY und da läuft DisneyXD!

    4K VERSION
    Hoffe das sie das vernünftig machen.
    Habe nähmlich mir kürzlich die 4K version von ROCKY geholt und muss das leider als Fehlkauf bezeichnen, da ich da mit meinem Auge keine verbesserung etc. erkennen kann.
    Glaube auch das allmählich das menschliche Auge vielleicht diese ganzen dinge garnicht mehr richitg wahrnehmen kann.Klar war der Unterschied von VHS zu DVD deutlich zu erkennen, aber z.b. von DVD zu Blu-Ray habe ich schon Filme gesehen wo ich überhaupt kein Unterschied feststellen konnte was das Bild anging!
    Naja es bleibt spannend…

    THE CLONE WARS SOUNDTRACK CD
    Obwohl ich nicht so der Clone Wars Fan bin, freue ich mich dennoch sehr auf den Soundtrack.
    Habe auch den Soundtrack zum Clone Wars Kinofilm.
    Soundtracks sind immer klasse!

    BATTLEFRONT
    Man was hab ich BF I und II auf der PS2 gezockt, so geil.
    Hoffe das sie auf die (jahrelangen) wünsche der Fans eingehen und uns ein spektakel abliefern, aber meine erwartungen werde ich dbzgl. lieber mal runter schrauben!

    Freue mich schon auf die nächste Folge!

    Go to comment
  • From Flo on RT #19 – Beim Barte des Hamills

    Es tut mir wirklich leid. Was kann ich tun um meinen Verrat wieder gut zu machen? Oder wurde schon ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt? 🙁
    Das nächste Audiokommentar wird kürzer! Vielleicht…

    Zu der Episode 7 Spekulation: Die Hand würde den Eintritt in die Atmosphäre sicher nicht überstehen. Da müsste ich gleich zu Beginn des Filmes mit den Augen rollen.

    Ich hoffe es gibt einen bösen Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel von RT 😉

    Go to comment
  • From Flo on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    Hat mir sehr gut gefallen und ich konnte bei den meisten
    Dingen nur zustimmen und mit lachen 🙂

    Da es zu diesem Film (und den nächsten Filmen vermutlich
    auch) sehr viel zu sagen gibt, wäre vielleicht eine Überlegung wert den Podcast
    aufzuteilen, wenn es für euch sonst zu lange ist.
    Star Wars (a new hope) dauert zum Beispiel 116 Minuten. Man
    könnte also in jeder Folge kurz über News reden (wenn überhaupt), dann über
    jeweils etwa 40 Minuten vom Film und danach noch auf ein paar passende
    Hörerkommentare eingehen (nach Lust und Laune). Dadurch wäre der Podcast kürzer
    und Ben schläft nicht ein. Oder ihr redet über jeweils eine Stunde und teilt den
    Podcast in zwei Teile. Ich meine mich persönlich stören die 5 Stunden nicht und ich
    bin auch der Meinung, dass sich jeder die Zeit selber einteilen kann, wann er
    was hören möchte. Eure Gäste schienen ja kein Problem mit der Zeit gehabt zu
    haben 😉
    Es wäre nur schade wenn ihr viel zu sagen hättet, aber aus
    Zeitmangel oder Erschöpfung aufhören müsst und danach nie wieder darüber reden
    könnt. Aber wie ihr schon gesagt habt, vielleicht wäre es wirklich
    gut noch mal über die Prequels selbst zu reden. Gebt aber Bescheid, dann sage
    ich zu Episode 1 & 2 vielleicht auch noch was 😉

    In meinem Audiokommentar erwähnte ich ja, dass Darth Mual in
    Episode 3 zurückkommen hätte können (anstatt Grievous). Interessant, dass es
    diese Theorie/Meinung wohl schon früher gab. Davon wusste ich bis jetzt nichts.
    Aber ja, cool wärs gewesen.
    Oder stellt euch vor, Mual kommt und geht (stirbt) in jedem
    Teil,… und das wären dann die Klonkriege ^^

    Go to comment
  • From RockyBalboa on RT #19 – Beim Barte des Hamills

    Cool neue Folge
    Werd ich mir allerdings erst morgen anhören können, aber dann mit aller Liebe 😉

    Go to comment
  • From RockyBalboa on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    @ Fleischi
    Also die Gründe warum Anakin letzendlich zur dunklen Seite der Macht übergeht wird meiner Meinung nach sehr deutlich erzählt.
    Da wäre zu einem sein Misstrauen gegenüber dem Jedi-Rat die ihm den Rang des Jedi-Meisters verwehren und ihn beauftragen Palaptine zu bewachen. Anakin ist hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu den Jedi und
    der Freundschaft zu Palpatine, der ihn immer gefördert hatte!

    Dieses Misstrauen dem Jedi-Rat gegenüber ist aber nicht (meiner Meinung nach) der entscheidende Punkt dafür das Anakin zur dunklen Seite wechselt, sondern ist im Grunde eine sehr tragische Geschichte und zwar die Liebe zu Padme!!

    Wenn Anakin eine schwachstelle hat, dann war es immer die Liebe zu Padme und die damit verbundene Angst sie zu verlieren und genau diese schwachstelle + das Misstrauen gegenüber des Jedi-Rates nutzt Palpatine bewusst aus um Anakin auf die dunkle seite zu bekommen, indem er davon redet das die dunkle seite der Macht die Kraft besitz Menschen vor dem Tod zu schützen!
    Errinnere dich an Anakins Träume…Anakin sieht in seinen Träumen das Padme leidet und er hat Angst das sie stirbt!

    Anakin hat schon seine Mutter verloren und konnte ihren Tod nicht verhindern!
    Das hat zu der Entscheidung sicher auch noch einiges beigetragen!

    Go to comment
  • From Fleischi on RT #18 – Episode III: Die Rache der Sith

    Hallo zusammen.

    Zunächst Danke für Eure Mühen. Die Idee News- und Themenfolgen getrennt aufzunehmen ist sehr gut.

    Zu Episode 1: auch für mich ist der Film der beste der Prequels, obwohl vieles neu gestaltet wurde verströmt der Film noch am ehesten die Magie der klassischen Trilogie. CGIs waren hier noch der Fremdkörper, während in den beiden Fortsetzungen die menschlichen Darsteller wie Fremdkörper in einer CGI Welt wirken. Zudem erweitert der Film die Welt von Star Wars durch die alte Republik wirklich großartig. Leider bleiben die Charaktere blaß, was sich ja durch die Prequels durchzieht.

    Zum Thema: für mich ist Episode III der schwächste Star Wars Film, da er der einzige der sechs Filme ist, der für mich überhaupt nicht funktioniert. Ich erhoffte mir einen Film über Obi-Wan, Anakin und Padme indem nachvollziehbar gezeigt wird warum sich Anakin für die dunkle Seite der Macht entscheidet. Dies macht der Film aus meiner Sicht überhaupt nicht, er wirft mehr Fragen auf als er beantwortet. Obi-Wan wirkt nur wie ein Stichwortgeber, Padme ist eine völlig neuer Charakter, der mit der starken Frau aus Episode I und II nichts mehr zu tun hat und Anakin ist von einem Moment auf den anderen ein Mörder. Ich kann keinen seiner Schritte oder seiner Entscheidungen für mich logisch nachvollziehen. Anakin ist und handelt einfach nur dumm. Für mich als Zuschauer ist die Anzahl an Dingen, die man halt so hinnehmen muss, damit der Film funktioniert zu groß.

    Schon mit Episode II wird der Mythos der Jedi stark in Mitleidenschaft gezogen, aber hier entpuppt sich der Orden als eine Ansammlung von arroganten, ignoranten und unempathischen Alöchern. Palpatine legt da ein sympatischeres Benehmen an den Tag. Was soll das?

    Auch die Prophezeihung, die Midi-Chlorianer und die Rache der Sith werden alles nur so in den Raum geworfen, aber nicht aufgelöst.

    Am ärgerlichsten finde ich aber die negativen Auswirkungen auf die klassische Trilogie. Anstatt die neuen Filme den Alten anzugleichen, gleicht GL die alten Filme an die neuen an. Was soll das?

    Dennoch ist der Film als Blockbuster sehenswert und mein Meckern ist Meckern auf hohem Niveau.

    Die Prequels als Ganzes betrachtet, komme ich zum Schluss, dass GL sich bevor er mit der Abeit an den Prequels begonnen hat nocheinmal seine alten Filme hätte anschauen sollen und dass er die Drehbücher, zumindest in einer groben Fassung, am Stück hätte schreiben sollen. Die Prequels erweitern das Universum hervoragend und die Präsentation ist großartig, aber die Handlung und die Charaktere können mit den alten Filmen nicht mithalten.

    MdMmEs

    Go to comment
  • From Fleischi on RT #17 – Han is broken

    Danke für die Folge. Macht weiter so.

    Die Gerüchte um die Handlung hören sich sehr stark danach an, dass man versucht anstatt eine sich durch die letzten dreißig Jahre nach der Schlacht von Endor veränderte Welt zu präsentieren, man lieber die Lebensläufe unserer Helden und die politischen Veränderungen „pausiert“ und dann „nach Endor“ wieder ansetzt. Ich hoffe ja inständig, dass die neue Generation genug Potential und Charisma besitz, damit man sich überhaupt für sie als Helden interessiert und der Fokus langfristig auf Ihnen liegt. Ansonsten klingt vieles von den Ideen nach EU-Niveau, aber es sind ja noch nur Gerüchte.

    Disneys Planung erweckt den Eindruck, dass sie die Kreativen als Arbeitskräfte verstehen, die ihre Pläne umzusetzen haben, wie es schon Marvel macht. Da werden schonmal Kreative entlassen, wenn ihre Ideen nicht den Vorstellungen der Entscheidungsträger entsprechen. Muss im Ergebnis aber nicht schlecht sein. Ich persönlich hätte mich über einen „Showrunner“, der alles Kreative überblickt gewünscht, aber wer weiß, vielleicht bleibt uns J.J. in genau dieser Funktion erhalten.

    Zu Harrison Fords Unfall: Sith happens.

    MdMmEs

    Go to comment