Weltenfunk

Alle
Kommentare

Hier findest Du eine Übersicht aller verfassten Kommentare zu Episoden unserer Podcasts

  • From Tim on RT #23 – Tales Of George

    Hey zusammen! =)

    Die ungeplante, inoffizielle Sendepause habe ich zu verantworten – tut mir Leid! (2015 begann schon stressig und ist anschließend eskaliert…) Wie ihr schon sagt, die Masse an News ist erwartungsgemäß irre – und gleichzeitig hatten wir uns schon 2014 gewisse Themenfolgen vorgenommen, zu denen irgendwie nie Zeit war. Sorry!

    Wir starten auf jeden Fall bald eine Hörerfeedback-Sammlung zur Celebration – außerdem steht die nächste Buchclub-Folge zwar noch nicht ganz in den Startlöchern, aber zumindest schonmal in deren unmittelbarer Nähe, und schielt scheinbar desinteressiert zu den Startlöchern herüber, wohl wissend, dass sie eigentlich gerade Kenobi lesen sollte. Öchem.

    Go to comment
  • From catchy on RT #23 – Tales Of George

    Leute, wo seid ihr?

    Wenn nach den ganzen Neuigkeiten nicht mindestens ein 13 Stunden Podcast folgt, bin ich schwer enttäuscht.

    Schöner Rogue One Teaser heute – gute Zeiten!

    Go to comment
  • From Jazzdrummer on RT #23 – Tales Of George

    Holly Cow! Leute, habt Ihr den neuen Teaser gesehen? So macht man einen Star Wars Teaser. Vaders Maske, Vaders Lichschwert, ein Imperium (designed by Apple) und noch mehr John Boyega in Aktion. Endlich auch mehr von Daisy Ridley. Offensichtlich sind Cheewie, Han und auch ich wieder zuhause! Ich freu mich auf den Film und natürlich auf Euren nächsten Podcast!

    Go to comment
  • From franktactica on RT #23 – Tales Of George

    So, spätestens ab heute wird es Zeit aus dem Frühjahrsschlaf zu erwachen 😉 Wir wollen von euch was auf die Ohren 🙂 …ein neue Folge muss her!!!!

    Go to comment
  • From rebel on RT #14 – Newsgeblubber

    Wirklich ein sehr sehr Geiles Intro zu dieser Folge.
    Und auch der Rest war in Ordnung. Wobei ich mir über die Besetzung zum neuen Star Wars Film überhaupt keinen Kopp mache und mich da gern überraschen lasse. Aber jeder ist eben auch anders neugierig

    Go to comment
  • From Darth Töffken on RT #20 – STAR WARS & Du (Das Staffelfinale)

    Ich höre eure Folgen ja auch ganz gerne, doch heute mußte ich nach knapp 20 Minuten ausmachen. Der Grund. äähhmm, jaaa und äähmmm. Leute, das geht garnicht, wie kann man so nur bei einem Interview Antworten, das geht einem so auf den Senkel. Auch das Audiofile, äähhmm, und ja, ähhhmmm. Sorry, aber da solltet Ihr mal in Zukunft drauf achten. Nicht Böse Gemeint, aber sowas höre ich mir nicht an.

    Go to comment
  • From RockyBalboa on RT #23 – Tales Of George

    Sehr informative Folge mit einem Super Gast.
    Was die Gäste betrifft habt ihr eh einen guten Lauf im moment.
    Christoph aus der EPIV Folge war ja auch schon der Wahnsinn und auch in einer der letzteren Folgen hat mir Sissi gut gefallen. Weiter So!

    Da ich mir kaum noch News auf starwars-union anschaue, nicht weil die seite nicht gut ist, sondern weil da schnell mal der Reiz kommt sich doch selber zu spoilern lasse ich mir die News jetzt lieber immer von euch um die Ohren hauen 😉

    Was EPVII und George Lucas betrifft bin ich relativ entspannt und eh der Meinung das immer wenn auch noch andere neben George Lucas an Star Wars beteiligt waren wie z.b. Lawrence Kasdan damals.
    Und der ist ja nun bei EPVII auch dabei wurde es immer etwas besser!
    Deshalb habe ich da null bedenken und bin mir aber auch sicher das ein gewisser Grundstoff von George Lucas sicher berücksichtigt wurde in der Planung von Abrahams in sachen EPVII.

    Mir haben die Merchandise News auch sehr gut gefallen und da bitte in Zukunft mehr davon, vor allem was den Actionfiguren Markt betrifft.

    Das neue Star Wars Battlefront wird das dritte Highlight für mich 2015 neben EPVII und dem Rocky Spin-Off ,,Creed,, sein und bin schon sehr gespannt auf das Spiel, da ich zu Weihnachten von meiner Freundnin eine PS4 bekommen habe, ist es auch kein Problem das Spiel zu zocken.

    Intro war auch wieder der Hammer und auch der Song am Ende von Luke mit C-3PO fand ich Mega.
    Ist das nicht ein Disney Song aus Arielle,die Meerjungrau den Ben da umgetxtet hat?

    Macht weiter so und möge die Macht euh sein!

    Go to comment
    • From Ben on RT #23 – Tales Of George

      Trotz weniger Infos bin ich auch wahnsinnig gehyped, was Battlefront angeht. Das Battlefield-Spielprinzip bietet in diesem Universum einfach sooooooooo viel Spaßpotential. Gameplaymäßig und auch technisch waren Battlefront 1+2 höchstens Mittelmaß, haben mir aber trotzdem unwahrscheinlich viel Freude bereitet – selbst gegen Bots. Ich hoffe auf sehr viel Content, viele Maps, viele erweiternde Updates und solides Gameplay!

      Go to comment
  • From Ewokgesicht on RT #23 – Tales Of George

    Hätte vielleicht ein bißchen länger sein können, aber selten war ein Podcast so kompakt. Tolles Lied am Anfang, Gast Dennis war manchmal ein bißchen ruhig, aber wieder mal eine gute Ergänzung. Sehr schöne Ausgabe.

    Go to comment
  • From franktactica on RT #23 – Tales Of George

    DANKE! Das ist mal wieder Unterhaltung vom Feinsten und die Songs am Anfang und Ende sind der Brüller:-). Ihr und eure Gast waren wirklich in Hochform.

    Tatsächlich habe ich erstmals bei der vorherigen Folge (22) keinen Kommentar geschrieben und tatsächlich hatte auch ich das Gefühl, das der Film nur abgehandelt, aber nicht diskutiert wurde. Auch ich denke, es lag nicht an der Länge (die ich völlig OK fand), sondern an der Struktur dieses Podcasts. Bei Episode I bis III hat die Herangehensweise, also das Abhandeln der Szenen nacheinander noch gut funktioniert. Bei Episode IV hat das nicht so gepasst. Hier wären vielleicht die schon angesprochenen Themenblöcke besser gewesen (Synchronisation, Musik, Drehbuch usw.). Vielleicht eine Möglichkeit für Episode V?

    Go to comment
  • From Master Kenobi on RT Buchclub #01 – A NEW DAWN

    Ich habe mir den Buchclub mittlerweile auch angehört und er hat mir gefallen. Leider kam ich immer noch nicht dazu, A New Dawn zu lesen (ich schwöre, ich besitze das Buch wirklich…), aber der Podcast hat mir eine gute Übersicht verschafft, was ich von dem Roman zu erwarten habe und mich auch motiviert, ihn endlich zu lesen.

    Go to comment
  • From Master Kenobi on RT #23 – Tales Of George

    Der Vader-Song zu Beginn war genial, meiner Meinung nach das beste Intro bislang. Der Rest des Podcasts hat auch ohne Schwerpunkt wieder großen Spaß gemacht, was vor allem an den gut aufgelegten Teilnehmern lag.

    Was George Lucas betrifft: Ob Episode 7 auf seiner Idee basiert oder nicht, ist mir vollkommen egal. Lucas hat den Sternenkrieg mit dem Verkauf seines Firmenimperiums längst an andere abgetreten. Und da bereits Episode 1 einige Elemente aus Episode 4 wiederholte (Verlust des Mentors, junger Pilot entscheidet die finale Schlacht…) und Lucas die Geschichte womöglich noch einmal so geschrieben hätte, kann die Saga ein paar neue Impulse vertragen. Mir würde es jedenfalls nicht gefallen, wenn man schon wieder sklavisch dasselbe Muster wiederholen würde.

    Die Vorstellung der Figuren aus dem Disneyshop war auch gut, denn davon hatte ich noch gar nichts mitbekommen und dieser Vader könnte sich bei mir auch gut machen.

    Go to comment
  • From Thrawn2013 on RT #23 – Tales Of George

    Bei dem Episodentitel habe ich zuerst an einen Star Wars Entstehungspodcast gedacht. Wie immer tolle Folge. Was habt ihr denn in naher Zukunft noch für Themen angedacht?

    Go to comment
    • From Tim on RT #23 – Tales Of George

      Yo! =) Bislang ist nichts in Stein gemeißelt. In der Luft sind Star Wars Merchandise (das ist mehr Bens Projekt, weil ich wirklich Null Ahnung habe) und TCW (die Folge wiederum versuche ich selbst seit knapp zwei Jahren zum Laufen zu bringen, idealerweise vor Rebels). Und beim Buchclub stehen nach wie vor TARKIN und KENOBI an. Die nächsten Monate und Aufnahme-Wochenenden sind bei mir nur leider ziemlich voll, deshalb müssen wir noch grübeln, wie/ob wir Themen plus Newsfolgen schaffen. Eventuell muss Ben mal eine Folge lang meine Stimme imitieren, schon im Sinne ausgleichender Gerechtigkeit. 😉 Und wozu sammelt er denn bizarre Geräusche, wenn nicht dafür?

      Go to comment
      • From Thrawn2013 on RT #23 – Tales Of George

        Ich würde ja auch mal eine Folge empfehlen, in der ihr nicht nur über Star Wars redet, sondern allgemein mal über Filme und/oder Serien. Ich kann verstehen, wenn ihr dazu keine Zeit oder Lust habt, freuen würde es mich aber. 🙂

        Go to comment
        • From Ben on RT #23 – Tales Of George

          Heißes Thema 😀 Für einige solcher „Off-Topic“ Episoden existieren sogar schon entsprechende Jingles! Also ja, wir haben so etwas tatsächlich vor, nur die Zeit schlägt uns derzeit noch ein Schnippchen 😉

          Go to comment
  • From Flo on RT #23 – Tales Of George

    Da wollte ich am Anfang wieder mitsingen und dann singt da plötzlich Darth Vader ins Intro rein. Sowas…

    Es lag nicht daran, dass ich zu oft auf eure Seite wollte, sondern an „unerlaubten Aufrufen über meine IP“ o.O

    „Es liegt meistens an einem kompromittierten Rechner, von dem aus versucht wird sich unbefugten Zugriff auf Server-Ebene zu verschaffen, indem zu viele falsche Passwörter verwendet werden oder auch der Zugriff über SSH probiert wird.“

    Das meiste davon verstehe ich gar nicht und Passwörter muss man bei euch ja auch nicht eingeben.
    Vielleicht war es meine R2 Einheit! 😉

    Tolle Lieder, haben wir wieder sehr gut gefallen!
    Luke will eine Meerjungfrau,.. ah ich meine ein Jedi sein ^^ Sehr toll! 😀

    Go to comment
  • From Fleischi on RT #23 – Tales Of George

    Hallo zusammen,

    wieder eine gute Episode und wieder mit einem gutem Gast. Top. Weiter so.

    Grüße

    Go to comment
  • From Obi-Wan 1989 on RT #23 – Tales Of George

    Wieder eine super Folge!
    Aber… nur 3 Stunden? Was ist da los? 😀

    Als die Opening Sequenz startete, war ich sehr verwundert und dachte, mein Computer wäre kaputt gegangen. Bis Vader anfing zu singen, da musste ich dann doch schmunzeln. 😀
    Und die Endsequenz… Das ist ja mal eines der besten Lieder, die ich je gehört habe (neben „Die Macht erwacht“, versteht sich).

    Ich freue mich schon riesig auf die neue Folge und kann es jetzt schon kaum erwarten. 🙂

    ~Obi-Wan 1989

    Go to comment