Radio Tatooine

RT Buchclub #20 – John Jackson Miller Interview

Der imaginäre Adressat unserer Wüsteneinsiedler-Monologe wird plötzlich real - und spricht mit uns über Star Wars und das Schreiben

Gib mir mehr SPACE!

28. März 2022

Teilnehmer

Tim, Christoph, John Jackson Miller

Themen

  • John Jackson Miller Interview
  • Kenobi
  • KotOR
  • vieles mehr

(Note that this episode starts off in German, but then transitions into a one hour interview segment in English.)

BUCHCLUB 020

“Meditationen”

Hm? Oh. Hi. Gar nicht bemerkt. Wir waren viel zu sehr mit dem Verfassen einer Episodenbeschreibung über unser Interview mit John Jackson Miller beschäftigt...!!! Eben jener Autor also, der damals mit A NEW DAWN das erste Buch des Buchclubs geliefert hat - und mit KENOBI das Legends-Standardwerk über Obi-Wans Anfangszeit auf Tatooine. Pünktlich zur “Essential Legends” Neuveröffentlichung des Romans am 4. April haben wir also mit Mr. Miller über Ursprünge, Themen und Herausforderungen gesprochen. Anschließend drehen wir die Uhren noch weiter zurück und reisen ins Jahr 3964 vor Yavin, wo Millers 50-teilige Comicreihe KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC die Vorgeschichte des Bioware-Spiels erzählt und bis heute mit spannenden Figuren und ein paar verdammt raffinierten Twists begeistert. Plus: Gedanken zu KNIGHT ERRANT, Star Wars in Roman- vs. Comic-Form und mehr! Und wenn ihr bei all dem nun denkt, “Oh Gott, hoffentlich spielen sie es cool,” aber schon insgeheim ahnt, sie spielen es nicht cool, dann kennt ihr uns viel zu gut und könnt mit perfekt kalibierten Erwartungen in diese Folge gehen. John Jackson Millers neustes Werk ist der Star Trek Roman “Rogue Elements”, ein Prequel zur Picard-Serie, das uns die Geschichte von Captain Rios erzählt. Als Star Wars Fans wagen wir uns nicht auszumalen, was diese geheimnisvollen Worte bedeuten - aber jeder JJM-Fan darf sich bestimmt gefahrlos hinüber “beamen”! (Schreibt sich das so? Wir meinen diese Sache, die an Machtprojektion erinnert, aber irgendwie langfristig und das Original löst sich auf. Etwas konfus. Das ist halt Science Fiction.)

INHALT

00:00:00 Intro & Begrüßung 00:04:50 Interview mit John Jackson Miller 01:00:10 Dessert

LINKS

- John Jackson Millers Website mit Making of und Trivia Details: farawaypress.com, speziell Kenobi, KotOR und Knight Errant - Kenobi (Essential Legends) bei Random House (mit englischer Leseprobe) - JJM auf Twitter (jjmfaraway) und Facebook - Buchclub Folgen zu A New Dawn und Kenobi - Christoph auf Twitter, Tim mehr oder weniger EDIT: Für alle, die sich nicht mit unserem eigenwilligen Englisch herumschlagen möchten und/oder denen die Zeit für eine ganze Stunde Radio Tatooine fehlt, hat Christoph drüben auf Star Wars Union einige Segmente des Interviews auf Deutsch übersetzt!

Diskussion

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Ponda Baba 2008
Ponda Baba 2008
5 Monate zuvor

Das hier bringt meine Gefühle ganz gut zum Ausdruck….

FB_IMG_1648477540316.jpg