Weltenfunk

Alle
Kommentare

Hier findest Du eine Übersicht aller verfassten Kommentare zu Episoden unserer Podcasts

  • From Fleischi on RT #15 – Der CASTcast

    Hallo Ihr beiden,

    sehr schöne Folge.

    Die neuen Darsteller nehme ich höchstens zur Kenntnis, da man das Ergebnis abwarten muss, um sich eine Meinung über deren Leistung zu bilden. Es ist dennoch eine gute Entscheidung relativ unbekannte und damit unverbrauchte Gesichter zu verwenden. Es bleibt zu hoffen, dass die Castingabteilung ein entsprechend gutes Händchen bewiesen hat.
    Auch hoffe ich, dass man Andy Serkis als Mensch zu sehen bekommt und wenn es nur für ein Cameo ist.
    Als ich das Bild mit dem versammelten Darstellern sah, stellten sich bei mir nach der ersten Vorfreude schnell erste Zweifel ein, ob das genze nicht doch zu einem Auflaufen ältere Menschen wird, die nochmal Helden spielen. Was beim ersten R.E.D. ganz witzig war, könnte bei SW das schaffen, was die Prequels angefangen haben, es ihnen aber nicht gelungen ist: den alten Ruf nun gänzlich zu zerstören. Ich hoffe ich irre mich.

    Es ist schön zu hören, dass es noch andere SW-Fans gibt, die das EU und seine Erzeugnisse nicht nur durch die rosa Fanbrille, sondern auch kritisch betrachten. Seit ich mich selbst als Fan betrachte und mich deshalb zwangsläufig mit dem Merchandise auseinander gesetzt habe, muss ich immer wieder aufs neue feststellen, dass das meiste auf dem SW steht ziemlicher Mist ist. Gefühlt 90% der Geschichten aus dem EU, egal ob Buch, Comic, Videospiel, etc. sind Grütze. Und ständig wiederholt sich alles. Wie oft kann man in einem Leben eigentlich die Galaxis retten?
    Auf der anderen Seite gelingt es dem EU das SW-Universum wirklich hervorragend zu erweitern. V.a. die schier unendliche Anzahl an neuen Charakteren, die mit den Großen Drei mithalten können und neue Welten, die aber das SW-Flair verbreiten begeistern mich noch nach wie vor.

    Ich habe mich sehr über Eure beiden Gäste, die mit ihrem Wissen über SW bei mir punkten konnten gefreut, dennoch würde mich v.a. die Entstehungsgeschichte und den Werdegang von SW-Union.de interessieren. Für mich wäre das ein Hauptthema wert.

    Macht weiter so.

    MdMmEs.

    Go to comment
    • From Fleischi on RT #15 – Der CASTcast

      Ups, ich wollte gar keinen Link setzen, sondern nur Star Wars mit SW abkürzen. Das muss korrekterweise starwars-union.de heißen.

      Hab mir gleich einen Disqus-Konto zugelegt, damit ich zukünftig editieren kann.

      Go to comment
  • From Max Rebo on RT #15 – Der CASTcast

    Wie immer eine tolle Folge. Hat mich gefreut, dass ihr endlich mal die Star-Wars-Union-Leute eingeladen habt. Ich denke deren Geschichte ist ein Thema der Woche auch auf jeden Fall wert. Ich freu mich schon auf die Episode III Besprechung. Bis Bald!

    PS: kleiner App-Tipp:
    https://itunes.apple.com/de/app/countdown-star-wars-episode/id877815004?l=en&mt=8

    Go to comment
  • From Thrawn2013 on RT #15 – Der CASTcast

    Tolle Folge!!!
    Was ich mir trotzdem noch gewünscht hätte wäre, dass ihr auch noch im speziellen über die neuen im Cast geredet hättet.
    Sonst klasse Episode mit coolen Gästen (Aaron, Duster ;)). Aber bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte bringt wieder eine Folge mit einem Thema der Woche…

    Go to comment
  • From Jürgen on RT #15 – Der CASTcast

    Hi ihr beiden
    Hbe so eben die Folge zu Ende gehört und es hat wieder Spaß gemacht im Auto auf der Bahn im Stau euch zu zu hören.
    Der Anfang von dieser Folge war echt der BRÜLLER und ich hab es mir auch direkt ein zweites Mal angehört….

    Dann erstmal ein danke dafür, dass ihr meine Kommentare immer erwähnt und auch kommentiert. 🙂
    Ich scheine ja auch einer der wenigen zu sein, die keinen Nick benutzen. Ich dachte ich bin mal traditionell….

    @ Flo: cooler Audiokommentar !!

    Ich fand die Folge wieder gelungen. Zu viert im Podcast funktioniert auch und auch die Jungs von SWU fand ich iO. Ich finde auch die Folgen ohne ein Thema der Woche gut. Zumal es ja jetzt mit News zu EPISODE VII erst so richtig losgeht.
    Also wegen mir könnt ihr gerne zwischendurch immer ein paar kurze und reine News-Episoden rausbringen.

    Zum Thema Bart von Marc Hamill fand ich die Diskussion sehr funny, vor allem die 8 Schwammpunkte. Aber der Bart is cool und muss sein. Freu mich drauf!!!

    Dann noch zum Thema Kanon eine Frage nach den Büchern: ich selbst war / bin ein Büchermuffel und die bisherige Masse an SW-Romanen hat mich etwas abgeschreckt irgendwo anzufangen, daher bietet sich ja jetzt die Chance, mit Büchern die in den „neuen“ Kanon gehören anzufangen.
    Ich habe jetzt nicht auf dem Schirm welches der angesprochenen Bücher dazu zählen? Jemand nen Tip womit bzw Mit welchem Autor man gute Erfahrungen hat…?!

    Dann noch @ Tim: Ich sach nur Sabine…
    Ich liebe es den Abspann über sitzen zu bleiben 😉

    Macht weiter so! 3 Daumen hoch

    Go to comment
  • From Xenon on RT #15 – Der CASTcast

    Eine „gelungener“ Start…. habe sehr gelacht.

    Wie immer eine gute und Informative Folge.

    Was mich wundert, dass schon lange die neue Staffel Game of
    Throns läuft und es noch kein Analogie dazu kam 😉

    Go to comment
  • From Ewokgesicht on RT #15 – Der CASTcast

    Echt klasse Podcast, auch diesmal wieder. Ich fand die Erklärungen von Aaron über das EU echt gut, weil alles sehr neutral war und auch ein paar Hinweise auf interessante Bücher dabei waren. Freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

    Go to comment
  • From David Noack on RT #15 – Der CASTcast

    Könnte jemand nochmal alle Bücher auflisten, die empfohlen wurden – da klangen einige äußerst interessant!

    Go to comment
  • From TaurückenSteak on RT #15 – Der CASTcast

    Also ich fand die Folge etwas unübersichtlich!
    Aber die Themen waren auch sehr gut gewählt, wenngleich es auch dieses mal kein Thema der Woche gab, was ich mittlerweile schon recht schwach finde. Sonst war die Folge sehr gut, und dass näher auf die News eingegangen wurde ist auch nicht zu verachten.

    Ich finde auch das der gute Max einen eigenen Jingle braucht, ist ja immerhin aktiver als Pomparojaro!

    Für die nächste Folge wünsche ich mir mal wieder ein Thema der Woche;)

    Go to comment
  • From Kenobi ?(????????) on RT #15 – Der CASTcast

    Wieder eine wirklich gelungene Folge! :3 Besonders auch durch Starwars-Union! (Nicht das man euch so nicht auch gerne zuhört, aber 4 Leute machen schon gut was her!) Es ist auf jeden Fall echt nett auch hier ein Fleckchen zu finden, wo ich mich sehr gut in euren Meinungen und Gedanken wieder finden kann, da ich besonders im Net manchmal meine Furstrationsgrenze was ‚Butthurt‘-Star wars Meinungen angeht echt überschreite. Daher nochmal ein großes Lob an euch. Der Episode 3 Podcast ist auch von meiner Seite daher wirklich stark begehrt (ebenso wie die Hoffnung das die Leute von StarWars-Union euch tatsächlich auf die Jedicon schleifen :D)
    Fast immer schon ein wenig schade, wenn eine Episode zu ende geht, da man mit 3 Stunden sich wirklich gut im Fitnesscenter mit euren Stimmen beschallen kann :’D
    Ansonsten, bin ich gespannt wie sich Mark Hamills Waschbärbart entwickelt – Möge die Macht mit euch sein!

    Go to comment
  • From McSpain on RT #15 – Der CASTcast

    Danke für diesen wiedermal tollen Podcast. Auch schön die
    StarWars-Union mal dabei zu haben. Auch wenn Podcasts zu viert immer etwas chaotisch sind, so lockert es doch hin und wieder auf mehr unterschiedliche Meinungen zu haben/hören. Und Lachflashs kommen in Podcasts auch immer gut. Vor allem wenn man den Hörer ansteckt, wenn dieser grade in der U-Bahn oder im
    Supermarkt steht. Aber mal zu den Themen:

    Cast:

    Finde ich doch sehr ansehnlich. Die alte Crew endlich wieder
    vereint und dazu ein paar spannende neue Gesichter. Besonders Daisy Ridley sieht doch wahrlich wie eine Tochter von Leia bzw. Enkelin von Padme aus.

    John Boyega könnte doch ein Lando-Sohn sein und eine potentieller neuer Love Interest für das Han/Leia Kind sein. Ein Schurke halt. 🙂

    Bei Andy Serkis besteht ja die Möglichkeit sowohl eine echt
    Rolle zu übernehmen und gleichzeitig z.b. einen Bösewicht zu capturen den dann z.b. Max von Sydow spricht.

    Stirbt Han? Ich denke ja. Wurde ja schon mehrfach gesagt.
    Ford hat eigentlich keine große Lust mehr auf Star Wars und Disney will ja noch dringend Indiana Jones 5 mit ihm machen. Insofern passt es doch ganz gut ihn als Mentor in diesem Film nochmal eine große Rolle zu geben und dann opfert er sich ggf. zusammen mit dem Falken und Chewie. Würde mir das Herz zerreißen und genau deshalb muss es passieren. Nach den Prequels will ich endlich wieder ein Star Wars bei dem ich emotional investiert bin und nicht nur durch Fremdschämen.

    EU:

    Womit wir beim Thema EU wären. Ich würde nicht so hart wie
    Aaron ins Gericht gehen, aber ja. Vieles im EU war nicht wirklich toll. Es war eine Ersatzdroge, stellenweise eine gute und wichtige Ersatzdroge. Aber eben eine Ersatzdroge und nicht der Kern von Star Wars. Ich finde die Aussicht auf viele neue Filme/Serien/Bücher/Spiele jedenfalls sehr gut. Ich selbst habe in
    den 90ern alle Romane und Comics gekauft und verschlungen. Nach der NJO war für mich das EU aber irgendwie abgeschlossen. Ein furioses Finale das für mich ein gutes Ende war. Dann kamen Bücher in dennen ~28 Jahre nach Endor plötzlich Informationen über Padme und Anakin auftauchen. „Zeitreise“geschichten? Und vor allem Legacy hat mich vom EU weggetrieben. Die Geschichten tausende von Jahren VOR den Filmen sind okay. Ähnlich wie bei Herr der Ringe bilden sie einen Antiken Rückblick auf längst
    vergangene Legende und Sagen. Gut gemacht können sie helfen Dinge in der fiktiven Gegenwart zu verstehen. Aber Legacy machte mMn. einfach alles kaputt. Es macht die Saga einfach so beliebig. Wenn es immer neue Sith, neue Imperien, neue Skywalkers gibt… Nah.

    Lassen wir das Aufregen. Ich finde es sehr gut auf den EU
    als Kanon zu verzichten. Alleine die Vorstellung das wir jetzt seit Episode 6 wieder einen Star Wars Film bekommen in dem wir nicht schon vorher wissen was passiert, was aus welchem Charakter später wird, wer überlebt, wer stirbt. Ist den mutigen
    Schritt von Disney wirklich wert.

    Rebels:

    Ich bin gespannt. Wenn sie die Versprechen halten könnte mir
    die Serie sehr gefallen. Die Titelmelodie kommt einem beim Hören sehr zerstückelt vor, wenn man sich aber einen 90er-Vorspann dazu denkt in dem die einzelnen Charaktere nach und nach gezeigt werden passt das schon gut.

    ObiWan bitte nur als Mentor auf Tattooine. Lando bitte nur
    als Schurken nicht als Gründungsmitglied der Allianz. Aber mit dem neuen Kanon kann er ja den Falken noch besitzen und das „Manöver bei der Schlacht von Tanaab“ könnte in Rebels verbaut werden.

    Ich hoffe sehr dass Biggs, Porkins und Co. später in der
    Serie auftauchen um immer mal ein paar X-Wing-Folgen in der Serie zu haben. 🙂

    Epilog:

    Freue mich schon auf einen Episode 3 Cast. Und natürlich die
    alten Filme. Grade im Marathon wieder gemerkt wie unglaublich gut gerade Empire ist.

    So long.

    Go to comment
  • From Phil on RT #15 – Der CASTcast

    Für eine Viererkombo, bei der es ja oftmals leicht unübersichtlich werden kann, war das wirklich eine sehr gute Folge. Hat mir die Zeit auf der Arbeit gut vertrieben. 😉
    Einer von Euch hatte eine Buchreihe erwähnt, die nach der Schlacht um Yavin spielt, bei der endlich auch mal technische Weiterentwicklungen bei Waffen/Schiffen erkennbar waren. Könnt Ihr vielleicht noch mal sagen, um was es sich da gehandelt hat?

    Go to comment
    • From Tim on RT #15 – Der CASTcast

      Hey Phil!
      Ich hab die Folge noch nicht wieder gehört, aber ich meine, Christoph hatte kurz über Dark Empire (Comicreihe) gesprochen und angedeutet, dass da die OT logisch weitergedacht wird. Vielleicht war’s das? Ich hab nur vor Ewigkeiten mal drin geblättert, kann also selbst nix Qualifiziertes erzählen. Damals hat mich der Stil etwas abgeschreckt, rückblickend ist er aber eigentlich ganz interessant.

      Technische Weiterentwicklung in den Romanen… Es gibt die gelegentliche Superwaffe (Sonnenhammer, etc.) und es gibt immer mal wieder neue Modelle bekannter Schiffe – aber wenig grundlegend neue Technologie. Soweit ich weiß. Eine Frage für die SW-Militär-Experten hier!

      Go to comment
  • From Blonder Hans on RT #15 – Der CASTcast

    Danke für die schöne neue Folge Nr. 15! Die 4er Runde hat mir sehr gut gefallen. Die vielen News und Gerüchte haben mich mal wieder auf den neusten Stand in Sachen Star Wars gebracht. Danke!

    Go to comment
  • From Flo on RT #15 – Der CASTcast

    Wohooo!! Episode 15

    *bla bla… galaxies! you listen to radio tatooiiiiiiine!!*
    Hach ja… Ich singe immer mit Freude bei eurer Titelmusik mit. Gefällt mir echt gut Ben! 🙂
    *hust* …auch wenn ich den Text nie ganz verstehe…
    Was genau singst du da eigentlich? ^^

    Tolle Gäste. Sehr Interessant mal ein paar Stimmen hinter „Star Wars Union“ zu hören. Immer wieder gerne. Auch wenn es etwas schwierig gewirkt hat sich nicht ständig ins Wort zu fallen. Aber so ist das eben wenn man sich nicht sehen kann. Wobei,.. auch wenn man sich sehen kann, klappt das nicht immer 😉

    Also ich kenne Domhnall Gleeson aus „About Time“ (er spielt die Hauptrolle) und mochte ihn da sehr. Der Film ist sehr zu empfehlen!

    Sollte Obi-Wan Kenobi in „Rebels“ auftauchen, trifft er dort ja möglicherweise auf die neue Kanon Version von Mara Jade und hat dann unter Umständen sogar einen Sohn mit ihr. Tja tut mir leid Luke, Obi war dann wohl etwas schneller.
    Dieser Sohn könnte in Episode 7 dann ja von Domhnall Gleeson gespielt werden. Hmm…

    Sollte Han wirklich sterben, hätte Chewbacca ja auch einen Grund nach Kashyyyk zurückzukehren. Dann müsste Peter Mayhew auch nicht in allen neuen Filmen mitspielen. Oder Han und Chewy opfern sich gemeinsam. Hmm…

    Es gab ja das Gerücht, dass Han und Leia viele Jahre im Gefängnis verbringen. Vielleicht trifft das am Ende eher auf Figuren aus „Rebels“ zu. Diese könnten so ihren Weg in Episode 7 finden.

    Ich würde mir ja einen Spin-Off Film zu KOTOR bzw. Revan wünschen! 🙂

    Bezüglich dem Trailer zu „Rebels“. Ich bin mir recht sicher, dass die Stimme des Inquisitors die von James Arnold Taylor ist. Welcher in „The Clone Wars“ unter anderem ja auch Obi-Wan gesprochen hat.
    Die Frage ist ob er tatsächlich den Inquisitor spricht oder seine Stimme nur für die kurze Szene im Trailer zur Verfügung gestellt hat, aber eigentlich wieder Obi-Wan sprechen wird.

    Danke für das Einbauen des Audiokommentares von Sarah und mir. War eine recht spontane Sache mit (uns durchaus bewussten ^^) mittelmäßigen schauspielerischen Leistungen. Aber hey,… es war lustig 🙂
    Ich wäre natürlich sehr gerne mal bei euch zu Gast! Vielleicht wenn es um Episode 4 oder 5 geht, da hätte ich sicher einiges zu sagen. Dann hätte ich jetzt auch noch genug Zeit mir mal ein gutes Mikrofon zu besorgen 😉

    Und damit bedanke ich mich für diese schöne Episode und freue mich auf den Podcast zu Episode 3!

    Liebe Grüße aus Wien

    Flo

    Go to comment
  • From Gene on RT #15 – Der CASTcast

    Wie konntet ihr Max von Sydow als Ming the Merciless vergessen! Schaaaaaande! XD

    Go to comment