Weltenfunk

Alle
Kommentare

Hier findest Du eine Übersicht aller verfassten Kommentare zu Episoden unserer Podcasts

  • From Vokuhilagott on RT Special - "Top of the Crap Vol. 2"

    Ich stelle mir vor, wie ich mit meinem hippiewohnmobilähnlichen Raumschiff auf Tatooine zwischen einem abgestürzten Sternenzerstörer und einer kleinen, oasenhaften Siedlung lande, mich – unter einem Cowboyhut hervorlugend – gemütlich in den Dünensand setze, einen Kaffee mit grünlicher, frisch tittengezapfter Luke-Skywalker-Demütigungs-Scheiss-Auf-Episode-7-bis-9-Milch schlürfe, das Radio aufdrehe und dann bei dieser Radiosendung hängen bleibe. Ich wünsche mir allerdings ein paar Sportergebnisse sowie Warnungen vor herumstreunenden Jawas, das letzte Mal, als ich auf Tatooine eine Pause bei meiner intergalaktischen Reise einlegte, haben sie mir das halbe Raumschiff demontiert; ach, und vor den Wanderrouten von Sandleuten könnte auch gewarnt werden, eine ihrer Banthaherden hat mir hier einmal das komplette Vorzelt zugeschissen…

    Go to comment
  • From Matthias on RT #154 - Ako-Leid?

    Vielen Dank für eure Traileranalyse, hat mich gefreut wieder einen Podcast von euch zu hören.
    Ich bin noch komplett offen, was die Story von The Acolyte anbelangt, ich will sie aber definitiv sehen, egal was mir am Ende erzählt wird. Anhand des Teasers kann man aus meiner Sicht noch viel zu wenig erraten, was die Story anbelangen wird. Ob ich unbedingt Yoda sehen muss, ist eine Frage, die ich mir jetzt schon öfters gestellt habe. Rein von seinem Status her als Rats-Mitglied, sollte er zumindest erwähnt werden, alles andere wäre irgendwie komisch, viel Screentime wünsche ich mir aber trotzdem nicht. Vielleicht wäre es angebracht eher andere Mitglieder seiner Rasse zu zeigen (Yaddle, warum nicht). Was bei Yoda halt so ne Sache ist, er hat halt 900 Jahre Lebenserfahrung, jetzt wissen wir von Grogu, die Rasse altert sehr langsam und mit etwa 50 Jahren geht man gerade so als Kleinkind durc, vermutlich ist man dann erst so mit 200 – 300 Jahren ein erwachsener. Trotzdem fehlen mir in den Prequels so ein wenig diese vielen Jahrhunderte Erfahrung. Er spricht halt nicht anders (im Sinne von erfahrener) als die anderen Ratsmitglieder, die weitaus jünger sind.
    Bzgl. der möglichen Sith: Da habe ich deutlich niedrigere Erwartungen, ich rechne absolut nicht mit Palpatine. Plagueis könnte vielleicht erwähnt werden, aber ich glaube nicht so richtig dran. Ich erwarte tatsächlich mehr so etwas in Richtung einer Art Sekte oder wie auch immer, die erfolgreich Machtbegabte vor dem Orden der Jedi verborgen hielt und es eine/mehrere Personen im Hintergrund gibt, die noch irgendwie Kontakt zu Sith hat oder auch nur Dokumente/Relikte der Sith haben. Diese Strippenzieher erwarte ich dann aber nicht in der ersten Staffel zu sehen, sondern nur als Erwähnungen. Es würde sich ja anbieten, zumindest ein wenig Stoff zu liefern, wie sich die Idee der Sith über die Jahrhunderte im Universum gehalten hat. Das ist so ein Punkt der an Episode 9 ja schon eher fragwürdig war, in der bekannten Galaxis hast du ein paar wenige Sith und kaum in Exegol ist man quasi in einer Art Stadium und es sitzen tausende Sith(anhänger rum).

    Go to comment
  • From B-U22 on RT Special - "Top of the Crap Vol.1"

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: wirklich krass, was du da erschaffen hast, Ben!

    Eine komplette Radiosendung in absolutely flawless english mit kompletten Musikstücken in 10+ Stilen, Wahnsinn!

    Spontan musste ich an die Radiosender in den GTA-Spielen denken, da sind ja auch viele so absolut verrückte Gespräche drin. War das ein Einfluss?

    Musikalisch haben mir am besten die beiden Beatles Interpretationen und der Synth-Pop von The Ersos gefallen.
    Ich meine manchmal Bens Stimme noch durchschimmern zu hören, aber nur weil ich es weiß und danach suche. Aber wirklich krass, was da möglich ist.
    Vermutlich wäre es sehr aufwendig und ist Betriebsgeheimnis, aber einen Art Making-of Podcast zu der Sendung vom Groundcrawler (😆) würde ich auch gerne hören.

    Auch lustig: Marcias Scheidungsservice, höhö.
    Ist die Bezeichnung für Kenobi als „he’s an old f***“ eine Anspielung auf Christophs Interview Einstieg mit Cavan Scott?

    Ich freu mich schon auf eure Acolyte Teaser Analyse
    MTFBWY

    (ach, es gibt auch ein Reaction Video auf Youtube? Gerade entdeckt)

    Go to comment
    • From benjamin on RT Special - "Top of the Crap Vol.1"

      zu „Old Fuck“: Meine Fresse. Ja, es ist exakt das 😀 Wir haben wahrhaftig die aufmerksamsten Hörer der Welt!

      Ich überlege noch, in wieweit ich ein „Making Of“ wirklich machen möchte. Nicht mal, um mir nicht in die „Rezeptur“ schauen zu lassen, sondern weil mir der Gedanke selbst besser gefällt, eine scheinbar „echte“ Radiosendung zu basteln und mir der Aufwand dahinter beim Anhören eigentlich egal sein soll.

      Zudem fällt es mir dadurch einfacher, so manche Eskapade von James „Jimmy“ Groundcrawler zu akzeptieren, selbst wenn ich weiß, dass sie aus meiner Feder stammt.

      Ich habe riesigen Spaß bei der Arbeit an diesem Format und ich kann schon mal garantieren, dass es nicht bei Vol. 1 bleibt 🙂

      Ach ja: Natürlich waren die fiktiven Radiosender einer von mehreren Anreizen 🙂

      Go to comment
  • From Uracil on RT Special - "Top of the Crap Vol.1"

    Was für eine tolle „Radio“-Show. Mein persönliches Lieblingsstück ist „The Clash of the Sabers“.

    Go to comment
  • From Hasti on RT Special - "Top of the Crap Vol.1"

    Du bist der Wahnsinn! 😅

    Go to comment
  • From Volker Burgund on RT Special - "Top of the Crap Vol.1"

    Genial – Ben, das ist ein musikalisches Meisterstück.
    Ich stelle mir diese Radioshow als nächstes Highlight auf der Noris ForceCon 7 als: Radio Tatooine – DAS Musical! – auf der großen Bühne vor.
    Bitte lasst das Wirklichkeit werden!

    Go to comment
  • From Vokuhilagott on RT Special - "Top of the Crap Vol.1"

    Okay – was habe ich hier gerade bezeugt? Sind die Songs selber komponiert? Wurden sämtliche vorkommende Stimmen mit einer KI erzeugt bzw. hast du deine eigene damit bearbeitet? Damit experimentierst du ja bereits eine Weile… so oder so: Wunderbare Arbeit! Sollten es Eigenkompositionen sein, ist dieses Gesamtkunstwerk einer „Radiosendung“ schlankerhand ein Meisterwerk!

    Go to comment
  • From ToniTester on RT #153 - Acht Fäuste und eine Supernase

    Hey Radio-Tatooine-Crew, wann kommt die Besprechung zu Shogun? LG Toni

    Go to comment
  • From Volker Burgund on RT #153 - Acht Fäuste und eine Supernase

    Super Gipfel der Star Wars Freunde Deutschland – Danke dafür
    … und mehr – ich mag das Hogwarts Spiel auch sehr gerne
    – mein aktueller Tipp – das Avatar Game ist auch gigantisch gut
    … and now for something completely different …
    Ein Job für Radio Tatooine – die zwei Nerds vom sehr guten Podcast Methodisch Inkorrekt www. minkorrekt.de fragten in ihrer Ausgabe Mi284 @00:28:20, warum es in der deutschen Synchro „Erzwo-Dezwo“ heißt und nicht „Erzwei-Dezwei“ – das ist doch eine ideale Chance zum CrossOver

    Go to comment
  • From The Westfalian on RT Buchclub #23 – Balance Point (NJO 6)

    Gibt es Radio Tatooine noch? Passiert hier noch irgendwas? Hab ich was nicht mitbekommen und wird der ganze bums hier jetzt liegen gelassen????

    Go to comment
    • From benjamin on RT Buchclub #23 – Balance Point (NJO 6)

      Ja, uns gibt es noch 😀 Tatsächlich haben aber einige (gesundheitliche) dramatische Umstände dazu geführt, dass wir nicht mehr vor Weihnachten am Start sein konnten. Da wir (zumindest stellenweise) alte Säcke mit schon jeweils mindestens drei verbrauchten Leben sind, haben wir die entsprechende Aufnahme -um wenige Tage- verschoben. Wir hoffen, der Glühwein reicht!

      Go to comment
      • From The Westfalian on RT Buchclub #23 – Balance Point (NJO 6)

        Ich bin erleichtert! Liebes Weltenfunk-Team ich hab das Bedürfnis ein wenig auf meinen Kommentar einzugehen. Es ist ganz einfach so: Ihr seid mein Star-Wars-Freundeskreis, den ich im echten Leben leider nicht zusammenhalten konnte 😀 ich bin quasi jedes mal auf Entzug wenn es nichts Neues von euch gibt.

        Ich bin erst vor ungefähr drei Jahren auf euch gestoßen, da ich mich bis dahin kaum mit Podcasts beschäftigt habe. Seitdem ich euch das erste mal gehört habe, würde ich am liebsten 24/7 Radio-Tatooine hören. In meinem Freundeskreis und in der Familie (mittlerweile auch in der Ehe :D) gibt es viele Star Wars Fans, aber ich gelte als besonderer Nerd und Fan. Ich sammle Lego, Videospiele und allerlei (Begleit-)Litaratur aber alles nur von Star Wars. Ich laufe im prinzip jeden Tag in dazu passenden Klamotten von Socken bis Winterjacke rum und habe trotzdem niemanden gefunden, um die Begeisterung entsprechend zu teilen. Normalerweise bin ich alles andere als ein verschlossener Typ, aber dieses Hobby lebe ich seltsamerweise nur alleine aus.

        Jede eurer Disskusionen und Unterhaltungen bereichert und erfreut mich daher natürlich riesig und obwohl ihr uns Hörer nicht kennt, seid ihr bestimmt für viele quasi der wichtigste Freundeskreis in unserem geliebten Franchise. Kein anderer Podcast oder Inhalt kommt für mich annähernd an die Qualitäten, die Atmosphäre, die Leute und alles weitere ran. Ihr seid ja recht bescheidene Typen und ich will euch auch gar nicht beweihräuchern, sondern einfach nur erläutern, was ich so denke 🙂 Ich beneide euch einfach sehr um diese ganzen Stories und es fühlt sich durch die verbrachten Stunden so an, als wäre man fast Teil davon. Es geht sogar manchmal soweit, dass es wie in einer jeden Freundschaft Hochs und Tiefs gibt und manche „Macken“ oder Eigenheiten mit einem Augenrollen abgetan werden nach dem Motto „ja so is er halt“. Das ist dann vielleicht auch ein guter Punkt, um auf eigene Macken hinzuweisen, wie die Tatsache dass ich mich natürlich nur melde, wenn ich sauer bin, da ich so lange nichts von meinen Freunden höre 😀 In Elternzeit habe ich jede einzelne Minute nachgeholt und jede Folge der neuen Serien immer hauptsächlich wegen euch zeitnah gesehen, da ich es kaum abwarten konnte. Man muss ja nicht immer 100%ig jede Meinung teilen und ich könnte jetzt im nachhinein auch nicht mehr zählen, wie oft ich Dinge anders sehe. Da wir uns aber offensichtlich in derselben Tiefe mit allen DIngen beschäftigen, machen diese Differenzen vllt 5% der gesamten Sachen aus…(versteht man das? Von 100.000 Dingen die wir gesehen haben, hab ich vllt 5.000 mal ne andere Meinung).

        Es tut mir natürlich voll Leid das mit Ben und dem Herz zu hören und wünsche nur das allerbeste. Das letzte Jahr war in meinem Umfeld in solchen Dingen leider auch nicht besonders rosig, daher hat mich das ziemlich getroffen. Auch wenn der Podcast bei sowas selbstverständlich in den Hintergrund tritt, kann ich gar nicht sagen, wie sehr ich alles von euch vermissen würde. Passt auf euch auf und macht es bitte alle gut. Ist ja leider wirklich nicht selbstverständlich.

        Go to comment
  • From Uracil on RT Buchclub #23 – Balance Point (NJO 6)

    Ein wirklich großartiger Einstieg.
    Nach der Besprechung bereue ich es nicht, dass ich das Buch damals verpasst habe.

    Go to comment
  • From Silke on DIA #04 - Game Of Thrones

    Und jetzt bitte eine ganz lange Plauderrunde über House the Dragon und Rings of Power! 😃

    Go to comment
  • From Christian on RT Buchclub #23 – Balance Point (NJO 6)

    Cool, dass das Projekt weitergeht. Eure Exkurse zu den Autoren eröffnen noch mal neue Perspektiven auf die Bücher. Gerade bei den unbekannteren Namen wie bei diesem Buch.
    Mir ist beim reread aufgefallen, dass Duro nahezu ein anti-Ithor ist. Bei beiden Planeten lebt die Bevölkerung in Orbitalstädten, nur aus verschiedenen Gründen. Ithor ist ein vor Leben strotzender Planet und die Bewohner wollen dies bewahren. Auf Duro haben wir das komplette Gegenteil, die Natur würde ignoriert und es ist nicht mehr möglich die Oberfläche ungeschützt zu betreten. Auch die Motivation der Vong ist gegensätzlich. Ithor ist eine Bedrohung, die sie vernichten wollen. Duro ist für sie ungefährlich und es gibt auch fast keine Gegenwehr.
    Ebenso das Endresultat: Ithor wird verwüstet und Duro wieder mit Leben bevölkert.
    Unter diesem Aspekt finde ich das Buch wieder etwas spannender, auch wenn der Beitrag zur Gesamtreihe aus Storysicht eher überschaubar ist.

    Go to comment
  • From the_marco on RT Buchclub #23 – Balance Point (NJO 6)

    Ihr lieben,

    ich bin mit dem hören der Aufnahme noch nicht fertig.
    weiß also nichts über die konsequenzen die mich ereilen, wenn ich die folge über dieses offensichtlich streitbare pandora-sieben-siegel buch fertigkonsumiert habe.
    noch trage ich keine (neuen) schäden an oder in mir.

    was ich aber in aller eile loswerden muss:
    ich dachte, es sei ein bug, als mir die folge angezeigt wurde und lud sie schnell über spotify herunter- um sicherzugehen.
    es ist so schön euch wieder zu hören.
    ich liebe es, wenn ihr neben den ganzen verbalen seitenstraßen auch mal über den romaninhalt redet, um dann wieder in der seitenstraße zu landen.
    hört damit bitte nie auf.
    zum glück gibts ja noch einiges während dieser reihe zu besprechen und ich hoffe ihr brecht diese reise nicht ab.

    mtfbwy always,
    euer marco

    Go to comment
  • From the_marco on RT #152 - Plätzetausch im Zombierausch

    und ich halte mich nicht nur nicht kurz: ich habe sogar im Grunde essenzielles bezogen auf eine Show die „Ahsoka“ heisst, gar nicht thematisert.
    Ahsoka.
    Rosario Dawson ist ein absoluter Glücksgriff und seit ihrem Erstauftritt war sie die absolut perfekte Wahl für eine adulte, ernste und auch ein wenig suchende und verlorene, zweifelnde Ahsoka.
    Ich bin mit der armeverschränkenden Interpretation der Figur total einverstanden, denn sie ist durch alles, was in der Vergangenheit passierte, eine distanzierte Version ihrer Selbst geworden, die selbstverständlich kühler (dass andere Charaktere unterkühlt reagieren, wenn man sich nach 10 Jahren Verschollenheit wieder treffen, das ist eine andere Sache) agieren muss.
    Bis sie nach der Konfrontation mit Anakin ihre Kühle durch Weisheit eintauscht und sich wieder traut zu lächeln, als das schwere Korsett der grauen Schatten von ihr abfällt und sie sich auch inszenatorisch mit weißem Kleidern neu erfindet und neu geboren wird.
    Was im Charakterbuilding mit Ahsoka geschieht, ist jedenfalls für mich absolut gelungen.

    Hayden ist ebenfalls einfach..hach, was soll ich sagen..fantastisch.
    Ich freue mich so extrem für ihn persönlich, dass er im Fandom durch die Bank positiv aufgenommen wird.
    Man sieht in jeder Sekunde, dass er de Rolle liebt und er füllt sie gekonnt mit Leben und tollen Facetten.
    Was die gesamte Crew da aber in der World between Worlds Clone Wars Folge ablieferte- auch speziell Ariana Greenblatt, macht so großen Appetit auf einen kompletten Ablegerfilm..während der gesamten Laufzeit hatte ich da Gänsehaut.

    Das Anklingen der Lichtschwerter im Rauschen des Meeres…ich gehe da komplett mit Ben: das hatte Last Unicorn Vibes und macht für mich deutlicher denn je:
    Wenn Star Wars märchenhaft wird, hat es für mich den größten Zauber.

    Nun denn- nun wirklich,

    besten Gruß

    euer Marco

    Go to comment
1 2 3 79