Weltenfunk

Alle
Kommentare

Hier findest Du eine Übersicht aller verfassten Kommentare zu Episoden unserer Podcasts

  • From Connor on Pixar & Luca (2021)

    Habe erst neulich von eurem kleinen Animations-Podcast erfahren und bin total begeistert mit wie viel Freude ihr über das Thema redet. Die zwei bisherigen Folgen waren super schön anzuhören und richtig interessant.
    Ich schreibe super selten Kommentare, aber da man merkt wie viel Mühe hinter dem Projekt steckt, musste ich einfach ein wenig Support zeigen.
    Und als großer Naoko Yamada und Kyoto Animation Fan, freue ich mich sehr auf die hoffentlich irgendwann erscheinende nächste Folge. 🙂 Macht weiter so!

    Go to comment
  • From Alex on RT #142 - STAR WARS: VISIONS 2 (1)

    star wars VISIONS staffel 2 zeigt eindrucksvoll, dass es noch innovativ im sw universum gehen kann. die optik, das worldbuiling = sensationell
    😀
    vor allem die vielseitigkeit der animationsstile ist herausragend. als ich dann noch von einem meiner lieblingsstudios, cartoon saloon (wolfwakers, secret of kells), einen kurzfilm von star wars geliefert bekam, folge 2, war es komplett um mich geschehen. ich hätte in meinen kühnsten träumen, als ich das studio 2015 für mich entdeckt habe, nie für möglich gehalten, dass dieses nischen unternehmen, mit dem größten filmfranchise der welt kooperiert 😀
    Hinzu kommt das atemberaubende Spiel mit Farben und Licht. Untermalt von wundervollen scores :-)!
    davon hätte mando staffel 3 sich mal paar scheiben von abschneiden sollen 😉

    Go to comment
  • From Peter on Special - 10 Jahre Musik

    wtf. ist das geil
    diese geballte dosis fun hab ich jetzt echt nicht erwartet

    Go to comment
  • From Alex on RT #141 - 4 vs. Wild

    kommt eigentlich noch ein podcast zu „visions“ staffel 2?
    wäre schade wenn das hier nicht besprochen wird. hebt sich von den anderen filmen und serien doch ab, vor allem positiv 🙂

    Go to comment
  • From Björn S. on RT #141 - 4 vs. Wild

    Ich Trottel hatte mich beim Lesen des Titels noch gefragt, wie man mit selbigem den Bogen zur Visions 2 Besprechung ziehen könnte.Und auch beim sehr launigen Intro hatte ich immer noch nicht gecheckt, dass ich mit völlig falschen Erwartungen in die Folge gegangen bin. 🤦‍♂️

    Go to comment
  • From Fabbes on RT #141 - 4 vs. Wild

    Bestes Intro 😂😂😂 ich bin gestorben vor lachen … mega Ben …

    Go to comment
  • From Matthias on MONO #14 : NINTENDO 64!!!!!! (Teil I)

    Auch wenn der Podcast schon ein paar Tage alt ist, wenn du bissle Interesse an den Techniken, also Grafikkarten, Soundkarten usw.
    Einiges weiß ich schon noch, hatte auch wahnsinnig viel Zeug im Lauf der Jahre an PC Hardware, leider hab ich viel zu viel immer wieder hergegeben, das würde heute ein nettes Museum ergeben.

    Go to comment
  • From Markus aus B. on RT #140 - Über den Wolken

    Hi zusammen,

    Vielen Dank für die, wieder einmal tolle, Besprechung. Ich bin leider erst jetzt zum Schauen der Mando-Folge und zum Hören von Euch gekommen. Es war mal wieder ein Fest und will mich mal riesig bei Euch bedanken!

    Ich hätte eine Theorie bezüglich Dr. Pershing beizusteuern: Ich weiß jetzt leider nicht, ob an so etwas schon gadacht wurde da ich leider nicht die Zeit habe dem bezüglich in Foren danach zu suchen.
    Vielleicht soll die Folge mit Dr. Pershing auch nur das zeigen, was sie tatsächlich zeigt: Es wird Equipment von dem Schiff gestohlen und es wird sich dem Dr. entledigt. So viel ich es noch in Erinnerung habe, nimmt Elia den geklauten Koffer auf und geht in den Hintergrund. Vielleicht geht es darum, dass passende Equipment für die Klon-Experimente von Gideon zu besorgen, ohne in Verdacht zu geraten bzw. ohne sich Gedanken machen zu müssen, was man dazu denn wirklich braucht.
    Damit würde die Folge besser in die Mandalorian – Staffel passen bzw. hätte direkten Folgen (Gideon kann erst mit dem Equipment selber klonen). Um Dr. Pershing würde es in dem Fall gar nicht gehen und man würde sich ihm einfach entledigen.

    Ansonsten noch zu den Nachnamen: Soviel ich mich erinnern kann wurden Nachnamen eingeführt um Menschen beim Zahlen von Steuern unterscheiden zu können bzw. wurde den Menschen von Steuereintreibern Zusätze zu den Vornamen gegeben (Wilhelm vom Fluss, Wilhelm der Müller, usw.) und daraus entstanden Nachnamen. Es kann natürlich auch sein, dass das in der Zeit der Römer (wie im Podcast schon angemerkt) entstanden ist.

    Macht weiter so, Gruß aus Bayern,
    Markus

    Go to comment
  • From Alex on RT #140 - Über den Wolken

    Bzgl der Illustrationen am Ende, in der Art hätte ich gerne mal eine animierte serie, das sieht sowas von fantastisch aus! Als Anime Fan wäre das ein Genuss für mich.

    Ganz im Gegenteil zur Staffel 3 , die sieht nämlich relativ bescheiden aus. Und zwar was CGI betrifft, setting, Kostüme und vor allem Ausleuchtung. Teils wie xena oder Hercules im Samstag Nachmittag Programm in den 90ern.

    Auch der Rest hat mich diesmal nur minimal überzeugt. Das Finale war ähnlich dem von clone wars nur in Mittelmaß. Und der Endkampf eine erneute Auflage wie im Finale bei Staffel 2, nur in durchschnitt.

    Emotional hat mich hier auch wenig abgeholt.
    Staffel 1 Note 1
    Staffel 2 Note 2
    Staffel 3 Note 3, gefühlt aber 4

    Und ja eine endszene habe ich nicht nur erhofft, sondern gar erwartet!
    Das war enttäuschend!

    Für mich muss sich favreau steigern, sonst sehe ich langweiligen Sessions entgegen.
    Bleibt zu hoffen dass Ahsoka da deutlich anders wird. Vom look her habe ich da aber meine Zweifel.
    Aber zum Glück ist dort kevin kiner bei der Musik am Start!
    Der hat nicht nur bei clone wars für mit die beste szar wars Musik gesorgt, sondern auch the bad batch auf ein anderes level gehoben!
    Letztere ist zwar auch eher eine Kinder serie, hat mir generell aber auch als star wars fans deutlich besser gefallen als die aktuelle Mando serie.

    Go to comment
    • From U-B22 on RT #140 - Über den Wolken

      Du musst nur sämtliche (!) Bildverbesserungsfilter an deinem TV ausschalten, dann sind alle Effekte Top-notch, frag mal Ben&Jörch 😆😉

      Auf Ahsoka freue ich mich auch schon, allerdings hab ich da auch im Trailer diese CGI-Felsen im ersten Moment nicht übersehen können. Aber meistens schaffe ich es dann mittels leichter Bildverbesserung im Kopf darüber hinwegzusehen.

      Die Musik von Kiner finde ich super, er schafft bestimmt wieder einige ergreifende Momente.

      (Edit: jetzt hab ich meinen eigenen Alias verdreht, lässt sich leider nicht mehr ändern zu B-U22🤦‍♂️)

      Go to comment
  • From christian on RT #140 - Über den Wolken

    Hallo,
    vielen Dank für die unterhaltsamen Stunden im Nachgang zu jeder meiner eigenen Mando-Sichtungen ! 🙂

    Da ich Euch zu StarWars Euch i.d.R. nicht viel Neues sagen kann, wollte ich eine Anmerkung zum Verbleib von Narsil machen. Während im Film die Teile in Bruchtal „ausgestellt“ sind, trägt Aragorn sie im Buch bei sich. Aragorn zeigt es den Hobbits im Pony nach Frodo den Brief Gandalfs bzgl. Streicher gelesen hatte. Im weiteren Verlauf wird das Schwert in Bruchtal nach der Ratssitzung und der Bildung der Gefährten neu geschmiedet und heißt dann Anduril …

    macht weiter so !
    Grüße aus der Pfalz !

    Go to comment
  • From Matthias on RT #138 - We celebREYte!

    Hallo Radio Tatooine Team,
    ich hab einige Gedanken zum Ahsoka Trailer, aber auch zum restlichen Mandoverse und ganz allgemein die Situation post-Endor.
    Ganz allgemein gefällt mir der Ahsoka Trailer gut und ich freue mich auf die Serie ungemein, der Trailer hat mir zumindest eine deutlich andere Richtung gezeigt als ich sie zuerst erwartet hätte, mit anderen, dunklen Machtnutzern, hatte ich nicht gerechnet. Thrawn hingegen war ja klar.
    Woran ich mich mittlerweile aber immer mehr störe, oder besser, ich mir den Kopf zerbreche sind ganz andere Dinge.
    Weder die Prequels noch die bisherigen Post-Endorserien sparen sich mit einer Ausnahme komplett darüber aus was denn auf Coruscant los ist. Und ehrlicherweise muss man sagen, viel scheint sich über die vielen Jahre dort nicht verändert zu haben. Wir haben sehr detailliert gesehen wie es dort zu Zeiten der Prequels aussieht und wir bekommen während Andor einblicke in das Leben während des frühen Imperiums. Dazu die Mandofolge in der aktuellen Staffel. Wenn wir mal ehrlich sind, das Leben hat sich natürlich wegen des ISBs und der generellen Überwachung zum schlechten verändert aber man hat trotz allem den Eindruck das Imperium will auf Coruscant weiter das schöne Leben wie noch zu den Prequels aufrecht halten, die ganzen kriegerischen Auseinandersetzungen und die Unterdrückungen finden alle an anderer Stelle statt. Und wenn wir ehrlich sind, das Bild von Coruscant in der aktuellen Mandostaffel ist da auch nicht komplett anders. Man hat immer mehr den Eindruck das man hier so ein Art Berlin der goldenen Zwanziger hat in dem Party und das pralle Leben blüht aber rings rum bröckelt alles. Die Tatsache das zu den Sequels über Coruscant absolut kein Wort mehr verloren wird deutet irgendwie darauf das sich auch bis dahin nichts verändert hat. Ggf. interessiert sich die First Order gar nicht mehr groß für den Planeten und lässt die Party einfach weiterlaufen.
    Jetzt aber mehr zu Post-Andor, wir bekommen in Ahsoka ja definitiv Mon Mothma zu sehen, es könnte also sein das wir einen politischen Einblick in die neue Republik bekommen, das wirft aber direkt Fragen auf: Wie ist denn die politische Situation in der neuen Republik? Wir wissen das Mon Mothma als Kanzlerin eine tragende Rolle spielt und als zweites wissen wir das Luke versucht seine Jedi-Schule aufzubauen, bzw. ganz konkret aufbaut. Jetzt kommt aber folgender Punkt, warum geht Luke weg von Coruscant? Der alte Jedi-Tempel würde immer noch existieren, hier könnte man noch argumentieren das die Belastung ggf. zu groß ist nachdem was zum Ende von Episode 3 passiert ist, auf der anderen Seite ist es eine ganz klare (zumindest räumliche Trennung) des neuen Jediordens und somit Lukes und der neuen Republik. Leia wird letztendlich Senatorin aber wie nah ist sie der Regierung eigentlich noch oder kam es zum Bruch zwischen den einstigen Anführern der Rebellen?

    Go to comment
  • From Julien (Schnee) on RT #139 - Mandalorich Spectaculum

    Hallo ihr Lieben,

    kurze Anmerkung zur Spion-Thorie:
    Der Podcast ist zur Zeit mein einziges Sekundärmedium was Star Wars angeht. Heißt ich sehe Mittwochs die Folge und Freitags höre ich eure Gedanken und Ergänzungen dazu. Das diese Woche z.B. dazu führte das ich den Episodennamen gar nicht auf dem Schirm hatte und auch gar nicht daran dachte es könne auf der Mando-Seite eine verräterische Person geben. Dennoch kam mir während des schauens irgendetwas merkwürdig vor, vor allem in den Szenen in denen die Schmiedin beteiligt gewesen war. Als sie dann am Ende der Folge mit den Verwundeten zurück zur Flotte flog dachte ich schon nun wäre es um sie und den Rest der Mandos geschehen.
    Persönlich fände ich es schade wenn rauskäme sie sei im Bunde mit Gideon, da ich sie bisher als wichtige Bezugsperson für Djin, Bo, die Gemeinschaft der Mandos und auch uns als Zuschauer sehe.
    So recht könnte ich die Motivation dafür auch noch nicht sehen, aber wenn sie das gut erzählen wäre ich der letzte der dann was dagegen hätte.

    Was bei euch jetzt nicht zur Sprache kam (wahrscheinlich da sich niemand das gleiche fragte): Die ganze Folge über wusste bez. ahnte ich bereits das hier eine der Charaktere dran glauben muss und als dann der Mando gefangen wurde, hatte ich echt kurz den Atem angehalten und dachte sie würden ihn sterben lassen. Meint ihr das wäre eine Möglichkeit? In Gefangenschaft ist er ja nach wie vor.
    Im Grunde hat er ja keine richtige Aufgabe mehr, es wäre also zumindest möglich ihn an diesem Punkt rauszunehmen.
    Dann könnte die Serie ab der nächsten Staffel ‚The Mandalorian-s-‚ heißen 😉

    Alles in allem fand ich die Folge sau stark und freue mich sehr auf nächsten Mittwoch!

    Go to comment
  • From helpmeobiwankenobi on RT #139 - Mandalorich Spectaculum

    Hallo zusammen, ich kommentiere eure letzte podcast-Folge dann mal heute hier, weil ich auf der SWU-Seite ein wenig irritiert bin, dass jetzt mehrere podcasts in einer Ankündigung zusammengefasst sind und ich dort nicht kommentieren möchte, ohne den anderen podcast gehört zu haben. Ich höre ja nur euch ;)! Der Lightsaber-Cursor ist übrigens toll!

    Ich fange mal mit Loener an, der sich gestört fühlte, dass Bo-Katan Freiwillige aufruft: Ich habe es eher so empfunden, dass sie in ihrer Rolle als Anführerin über zwei noch nicht ganz zugewandte Gruppen nicht „bestimmen oder herrschen“ will, sondern dass sie wollte, dass man ihr folgt und mit ihr geht. Vor allem nach ihrem Seelenstrip, dass sie vor Gideon eingeknickt ist.
    Das Din für Grogu entschieden hat, zieht sich ja bereits durch die ganzen Staffeln. Während Grogu in den ersten beiden Staffeln immer irgendwo geparkt wurde wenn ein Abenteuer anstand, sind er und Mando in dieser Staffel nach Grogus Aufenthalt bei Luke kaum voneinander zu trennen. Grogu ist bei allen Schiessereien etc. dabei, sie sind lediglich in der Folge „Das Findelkind“ nicht zusammen, da Grogu bei der Schmiedin bleibt, während die „Großen“ Ragnar befreien. Ich hätte es aber auch toll gefunden, wenn Grogu zusätzlich seinen Sprachtaster als Bestätigung hätte benutzen können.

    Damit kommen wir zu @Ben: Ich konnte nicht nachvollziehen, dass du der Meinung bist, Grogu wird durch IG12 aus der Story geschrieben. Ich denke, Grogu macht gerade einen weiteren Entwicklungsschritt durch, jetzt hat er ein Hilfsmittel, mit dessen Hilfe er sich auch anders in den Verlauf einbringen kann. Und in seinem Mini-Cockpit ist er durch seine Beskar-Brustplatte doch ganz gut geschützt. Mal abwarten, ob er im Finale eine tolle IG12-Szene bekommen wird.

    Die Schmiedin bringt mich immer noch zum Rumgrübeln, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob sie als Spionin in Frage kommt oder ob das alles zu offensichtlich war. Ihr Motiv ist mir einfach noch zu unklar, wobei ich ebenfalls wie Loener nicht glaube, dass sie mit Gideon zusammenarbeitet, sondern wenn überhaupt noch was größeres dahintersteckt. Toll fände ich die Möglichkeit, dass ihr im Finale endlich mal der Helm abgenommen wird. Und dann ist sie dathomirianischer Herkunft oder so 🙂

    Apropos Helm abnehmen: ich hätte echt gerne gewusst, wie die Beskar-Klone „unten drunter“ aussehen. Hat der selbstverliebte Gideon sich selbst geklont oder hat er in seinem „Herrenrasse“-Größenwahn (sorry für diesen bösen Bezug) irgendwen zum Vorbild genommen? Scheinbar ist er ja aus irgendeinem Grund auch davon überzeugt, dass es SEIN Dunkelschwert ist.

    @Jorge: Die Idee, Paz Vizla für weitere Klon-Experimente zu nutzen, so dass man einen bösen Mando-Gegenspieler erschafft, fand ich super.

    Freue mich auf alle Fälle sehr auf die Finalfolge und hoffe darauf, dass mir einige Sachen erklärt werden. Und dann warte ich darauf, dass ihr das Ding komplett auseinandernehmt. Bis dahin!

    Go to comment
    • From Loener on RT #139 - Mandalorich Spectaculum

      Huhu,

      aber in der Folge zuvor wurde Grogu doch auch mal wieder (beim Monarchen-Paar) für das Abenteuer abgestellt, daher fand ich das eben völlig unpassend, so zu tun, als ob er sowieso immer mit dabei wäre – gerade jetzt, da er endlich eine eigene Stimme hat. Oder zählst Du das nicht mit, denn er durfte ja zumindest mit nach Plaizir reisen?
      Man hätte halt dadurch statt „nur“ Comic Relief auch echte Handlungsrelevanz gehabt, ihn mit IG-12 zu verkuppeln. Nunja, davon geht meine Welt nicht unter und es ist ganz bestimmt kein Deal-Breaker, aber ich verbuche es unter „vertane Chancen“.

      Und ich müsste die Folge nochmal nachhören, aber ich reklamiere die Klon-Experimente-Idee bzgl. Paz Vizsla für mich, falls Jorge mir dahingehend zugestimmt haben sollte, umso besser 😀
      Denn im Gegensatz zu Din Djarin hat der gute Paz hat ja „echtes“ Mando-Blut in sich, das wurde während der Staffel nochmal betont und selten geschieht soetwas völlig grundlos in dieser Serie.

      Nur noch drei mal schlafen…

      Go to comment
      • From helpmeobiwankenobi on RT #139 - Mandalorich Spectaculum

        Na gut, du hast mich erwischt, ich hab die „Grogu im Wunderland-Folge“ irgendwie ausgeblendet und du hast vollkommen recht, da waren sie ja doch auch getrennt, Hab ich verpeilt. Und wenn die „böser Mando-Idee“ von euch beiden war, dann umso besser. Beim nächsten Mal pass ich wohl besser auf, bevor ich kommentiere 🙂 Liebe Grüße und bis bald!

        Go to comment
        • From Loener on RT #139 - Mandalorich Spectaculum

          Zwischen „so gemeint“ und „tatsächlich auch als Erster ausgesprochen“ liegen ja auch nochmal Welten, Du wirst vermutlich schon Recht haben, was den altehrwürdigen Jorge angeht 🙂 
          Ich bildete mir nur ein, von vornherein aus diesem Grund den augenscheinlichen Tod Vizslas angezweifelt zu haben, aber Hauptsache ist, dass wir es als Thema überhaupt angesprochen haben, ganz egal, wer von uns es letztenendes erwähnt hat.
          Ich werde jedenfalls bis Mittwoch unruhig schlafen, weil ich inständig hoffe, dass sie mit Thrawn KEINE „Experimente“ machen 😉

          Schau mer mal, dann seh mer schon

          Go to comment
  • From Johannes on RT #139 - Mandalorich Spectaculum

    Danke für die neue Folge! Nur ein kurzer Kommentar zur deskriptiven Natur eures Podcasts: natürlich ist schon allein der Faktor der Accessibility für beeinträchtigte Hörer*innen Grund genug, das so beizubehalten. Ich war auch in Berlin dabei, habe das Statement des blinden Hörers gehört und fand es interessant, auf wie vielen Ebenen eure (im positiven Sinne!) ausufernden Besprechungen wichtig sind. Aber auch für mich als nicht beeinträchtigten Hörer ist das sehr angenehm und darüberhinaus ein Alleinstellungsmerkmal. Leider habe ich nicht immer die Zeit, aber wenn möglich, mache ich die Folge an und sehe parallel zu euch mit. Also lieber öfter mal in einem Nebensatz erwähnen, wo ihr gerade seid! LG, Johannes

    Go to comment
  • From Tobi on RT #138 - We celebREYte!

    Ich grüße in die Redaktion nach Tatooine.

    Erstmal nur zum Filmteil, weil ich noch nicht am Ende des Podcast angelangt bin:

    Ich finde Bens und Jörgs These, der Filoni-Mandoverse-Film könnte floppen, weil er nicht genug Zuschauer akquiriert oder nicht genug emotionalen Impact erzeugen könnte, mehr als unverständlich. Eure Aussagen implizieren für mich sogar, dass ihr den anderen beiden Filmprojekten eine „leichtere Aufgabe“ attestiert, was den Zuschauerfang angeht. Auch diesen Punkt finde ich merkwürdig. Das Mandoverse ist doch im Moment DAS Zugpferd von Star Wars, nicht etwa Andor oder so etwas. Die Aufmerksamkeit, die dem Mandoverse entgegengebracht wird, ist doch beachtlich und sie wird, da bin ich mir sicher, mit einer so populären Figur wie Ashoka Tano noch zunehmen. Das Argument, man müsse alle diese Serien gesehen haben, um beim „Endgame-Film“ auf seine Kosten zu kommen, halte ich auch für falsch. Ich habe zum Beispiel das echte Endgame gesehen, ohne zu wissen, wer Cpt. Marvel ist. Man konnte den Film trotzdem genießen als das was er war- ein Effekt- und Actionspektakel. Es wird für den Filoni-Film nicht essentiell sein, was in Boba Fett passiert ist, eine Serie, die ich im Übrigen toll finde, noch, davon gehe ich zumindest aus, was in Sekeleton Crew so abläuft. Ein viel größeres Problem sehe ich bei dem Rey-Film. Denn da muss ich, auch wenn ich Christophs Antipathie bezüglich Ashoka bedenklich finde, Christoph beipflichten, indem ich sage: Die Sequels sind für breite Teile des Fandoms und auch für Casual-Gucker, zumindest solche, die ich so kenne, verbrannte Erde. Das liegt, und ich finde es schade, dass immer betonen zu müssen, niemals am Cast der Filme, sondern am katastrophalen Drehbuch, denn darin gibt es für mich keine tollen Figuren. Rey und Ben Solo sind okay und was mit dem Rest veranstaltet wurde, ist bodenlos. Klar muss man irgendwann die Timeline fortführen, aber warum jetzt schon und bitte schon gar nicht damit anfangen und die Leute damit abschrecken, bevor Filoni den großen Hammer auspacken kann. Also kurz gesagt: Der Filoni-Film hat, das prognostiziere ich ganz dreist, die größte Strahlkraft der drei Projekte und nicht etwa das größte Risiko zu scheitern.

    Von diesem Thema unabhängig möchte ich noch auf Christophs jetzt schon häufiger getätigte Kritik eingehen, Star Wars würde Demokratien in den Dreck ziehen. Ich finde, man sollte hier differenzieren. Nicht die Demokratie an sich ist es, die immer wieder scheitert, sondern das politische System, in dem sie stattfindet. Der Bürokratieapparat, den eine Republik so mitschleppt, ist es doch, der immer wieder kritisiert wird. In vielerlei Hinsicht ist in Star Wars das Statement zu erkennen, die politische Unabhängigkeit einzelner Sternensysteme zu fördern, die sich dann im Idealfall selbst demokratisch organisieren. Das wird mir in der Diskussion zu oft in einen Topf geworfen und dann etwas grobschlächtig umgerührt.

    Und noch zu Kennedy: Was die Gute immer mal wieder für Aussagen macht, ist schon lange jenseits von Gut und Böse und wenn die SW-Celebration eines gezeigt hat, dann dass diese Frau im Fandom keinerlei Lobby mehr hat. Ob ihr demonstratives Posen mit Daisy Ridley dem Rey-Film daher zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln. Man sollte nämlich auch bedenken: In vielen Freundeskreisen gibt es SW-Fans, die Casual-Gucker mitziehen und motivieren ins Kino zu gehen, also Programmtipps geben usw.
    Was Fans gut finden und Casuals gut finden, liegt deswegen nicht so weit auseinander wie man glaubt.

    Jetzt höre ich mir mal die zweite Hälfte an 🙂

    Go to comment