Radio Tatooine

RT Buchclub #13 – Phasma

23. April 2019
Der Buchclub meldet sich zurück aus der Sommer-, Herbst- und Winterpause.

Gib mir mehr SPACE!

BUCHCLUB 013

“Der Mythos vor dem Müllschacht”

Die typische Radio Tatooine Diskussion beginnt mit irgendeinem neuen Detail - und endet früher oder später bei “Star Wars so insgesamt, gerade”. Heute drehen wir das einmal um: Anhand des Epi-9-Teasers werden wir erst einige allgemeine Gedanken zur Sequel-Ära los, ehe wir uns anschauen, was die “Poe Dameron” Comics aus dieser Zeit machen - um schließlich beim Monster in ihrer Mitte zu landen, mit einem langen Blick auf den “Phasma”-Roman und den ranghöheren “Captain Phasma”-Comic.

INHALT

00:00:00 Intro
00:06:22 Epi 9 Teaser & Celebration Panel
00:32:08 Resistance Update
00:41:51 Angekündigte Bücher
01:05:50 Comic Review: "Poe Dameron" Vol. 2
01:15:35 Comic Review: "Poe Dameron" Vol. 3
01:28:12 Sachbuch: “Women of the Galaxy”
01:38:46 Comic Review: “Captain Phasma”
01:53:03 Review: “Phasma” von Delilah S. Dawson
02:48:40 “Phasma”-Spoilerfragen
02:58:52 Outro

Zum Ausklang schätzen wir unsere Möglichkeiten noch völlig falsch ein und fantasieren über eine kommende Themenfolge zur Literatur rund um Episode 1, anlässlich aktueller Veröffentlichungen “Queen’s Shadow” und “Master & Apprentice”, sowie dem 18. Jahrestag von “Cloak of Deception”. Plus: “Jedi Apprentice”, ebenfalls zwei Jahrzehnte alt, denn die Zeit ist ein Feuer. Wie immer freuen wir uns dabei über eure Meinungen und Gedanken!

LINKS

- Buchclub-Unterseite mit Archiv der bisherigen Folgen und unserem Ranking der Kanon-Romane
- Ausschnitte aus Bens Buchclub-Musik
- Sissi auf Twitter & Goodreads, Tim auch bzw. geht so

Diskussion

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Tutti
Tutti
4 Jahre zuvor

Hey ihr beiden, ich finde es hier so leer und wollte eigentlich noch mehr Feedback schreiben, aber jetzt ist die Folge solange her, dass ich nicht mehr weiß was. Falls ich Zeit finde, höre ich nochmal durch und ergänze noch was. Das Folgende ist, was ich kurz nach dem Erscheinen des Podcasts zusammengetippt habe: Ich habe während dem gesamten Phasma Roman irgendwie die Hoffnung gehabt, dass Cardinal durch Vi irgendwie seine Ansichten ändert und am Ende mit ihr zusammen entkommt, weil ich ihn iregndwie sympathisch fand. Ich habe diese Folge ein persönliches Ziel erreicht: Ich habe Feedback für einen Comic… Weiterlesen »

trackback
2 Jahre zuvor

3commercially