RT Buchclub #16 – Dark Tide: Onslaught (NJO 2)

Okt 11, 2020 | 0 Kommentare

Vor langer Zeit, im alten Kanon: Die Neue Republik begegnet der Yuuzhan Vong Bedrohung mit dem liebenswerten Optimismus eines Buch 2 von 19.

BUCHCLUB 016

“Urlaub im Invasionskorridor!”

Von wegen von gestern! Genau passend zur Veröffentlichung des neuen Hit-Videospiels Star Wars: Squadrons spricht der Buchclub heute über Dark Tide: Onslaught – den 20 Jahre alten Legends-Roman, in welchem die Renegatenstaffel eine kleinere Nebenstoryline hat und gleich mehrere Szenen im Weltraum spielen. Nicht mal die linke Schultertaste kann dieses brandaktuelle Format noch löschen!

Fein, ihr habt uns erwischt: Es ist bloß der NJO Re-Read. Nach wie vor mit Christoph und Tim. Und nach wie vor haben extragalaktische Invasoren die große Leere durchbrochen und führen einen erbarmungslosen Eroberungs- und Terraforming-Feldzug durch die bekannte Galaxis (Gääähn!). Wo werden die Yuuzhan Vong ihre schreckliche Macht als nächstes entfesseln? Während die Randwelten zittern, horchen die Überlebenden von Alderaan interessiert auf: Ausnahmsweise ist Dantooine mal nicht zu weit weg für eine wirkungsvolle Demonstration…

INHALT

Dark Tide I: Onslaught (Michael Stackpole)
00:00:00 Intro / Storylines von oben / Bantam-Bezüge / pingelige Detailkritik
01:08:30 Han Solo allein / Mara Jade und die Macht / Prequel- & Sequel-Vorgriffe
01:46:56 Rogues & Republiken / Mehr Mara / Fazit
02:09:57 Hörerfeedback
02:26:48 Angriff der Reptilienkrieger: Das Buch im Spoiler-Kontext der NJO (NJO Spoiler)

LINKS

– antikes Interview mit Michael Stackpole auf TheForce.net
Buchclub-Unterseite mit Archiv der bisherigen Folgen und unserem Ranking der Kanon-Romane
Ausschnitte aus Bens Buchclub-Musik
– Christoph auf Twitter, Tim mehr oder weniger

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments