RT Buchclub #15 – The Rise of Kylo Ren

Jul 12, 2020 | 2 Kommentare

Drei Jedi jagen Ben Solo - und der Buchclub jagt seine verlorenen Monate, mit der zweiten Folge in zwei Wochen!

BUCHCLUB 015

“Snoke im Paradies”

Manche mögen die Sequel Ära bereits zu den Akten gelegt haben, aber der Radio Tatooine Buchclub isst Akten zum Frühstück – und würgt sie kurzerhand wieder hoch! Diesmal auf dem Speiseplan: “The Rise of Kylo Ren”, eine Comic-Miniserie von Autor Charles Soule und Zeichner Will Sliney, in welcher ein sehr unausgeschlafener Ben Solo eine brennende Akademie zurücklässt, um sich den Rittern von Ren anzuschließen.

Dass man Projekte auch multi-tasken kann, beweist währenddessen Sissi, die sich von den Panaka Papers zurückmeldet und ein vermeintliches Comic-Review in eine halbe Kylo-Ren-Themenfolge verwandelt. Wir sprechen also über seine Vergangenheit und mögliche Zukunft bzw. zukünftige Vergangenheit – und sollten neue Veröffentlichungen eher knapp ausfallen, erklärt Sissi noch schnell, wie jeder von uns mit wenigen Handgriffen seinen eigenen Kylo Ren Comic zeichen kann.

UNGEFÄHRER INHALT

00:00:50 Intro und Mini-Review zum Comic
00:38:56 Inhaltszusammenfassung (Spoiler ab hier) / Die Ritter von Ren
01:08:10 Zerstörung des Tempels / Bens Mitschüler
01:32:24 Eine Schlange im Paradies
02:00:34 Anakin, Kylo, Zuko / grundsätzliches Fazit zur Existenz von Star Wars Büchern

LINKS

– Charles Soule und Will Sliney über den Comic (StarWars.com)
Buchclub-Unterseite mit Archiv der bisherigen Folgen und unserem Ranking der Kanon-Romane
Ausschnitte aus Bens Buchclub-Musik
– Sissi findet ihr außerdem beim „Panaka Papers“ Podcast, auf Twitter & Goodreads, Tim auch bzw. geht so

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Tutti
Tutti
2 Monate zuvor

Da muss ich noch einen Monat warten. Voraussichliches Lieferdatum: 11.August.

Da hätte ich mir zum ersten Mal gewünscht, dass es länger bis zur nächsten Folge dauert.

Tutti
Tutti
1 Tag zuvor
Reply to  Tutti

Hallo nochmal, Anfang September hatte ich den Comic in der Post, ihn direkt gelesen und jetzt auch endlich eure Folge gehört. Wie immer gute Folge und ich bin froh, dass Sissi dem Buchclub trotz Panaka Papers noch erhalten bleibt, vor allem natürlich als Kylo Ren-/Ben Solo-Expertin. Zum Comic: Ich war auch sehr verwundert darüber, dass die Antworten auf einige Fragen doch irgendwie vage blieben  – die Zerstörung des Tempels. Obwohl da vielleicht in der nächsten Folge Klarheit geschaffen wird, wenn ihr eine Meteorologin und eine Feuerwehrfrau zu Gast habt.  – die Beziehung zu Snoke und was andere darüber wissen. Es… Weiterlesen »