RT Buchclub #13 – Phasma

Apr 23, 2019 | Buchclub Podcast | 1 Kommentar

Der Buchclub meldet sich zurück aus der Sommer-, Herbst- und Winterpause.

Download

BUCHCLUB 013

“Der Mythos vor dem Müllschacht”

Die typische Radio Tatooine Diskussion beginnt mit irgendeinem neuen Detail – und endet früher oder später bei “Star Wars so insgesamt, gerade”. Heute drehen wir das einmal um: Anhand des Epi-9-Teasers werden wir erst einige allgemeine Gedanken zur Sequel-Ära los, ehe wir uns anschauen, was die “Poe Dameron” Comics aus dieser Zeit machen – um schließlich beim Monster in ihrer Mitte zu landen, mit einem langen Blick auf den “Phasma”-Roman und den ranghöheren “Captain Phasma”-Comic.

INHALT

00:00:00 Intro
00:06:22 Epi 9 Teaser & Celebration Panel
00:32:08 Resistance Update
00:41:51 Angekündigte Bücher
01:05:50 Comic Review: „Poe Dameron“ Vol. 2
01:15:35 Comic Review: „Poe Dameron“ Vol. 3
01:28:12 Sachbuch: “Women of the Galaxy”
01:38:46 Comic Review: “Captain Phasma”
01:53:03 Review: “Phasma” von Delilah S. Dawson
02:48:40 “Phasma”-Spoilerfragen
02:58:52 Outro

Zum Ausklang schätzen wir unsere Möglichkeiten noch völlig falsch ein und fantasieren über eine kommende Themenfolge zur Literatur rund um Episode 1, anlässlich aktueller Veröffentlichungen “Queen’s Shadow” und “Master & Apprentice”, sowie dem 18. Jahrestag von “Cloak of Deception”. Plus: “Jedi Apprentice”, ebenfalls zwei Jahrzehnte alt, denn die Zeit ist ein Feuer. Wie immer freuen wir uns dabei über eure Meinungen und Gedanken!

LINKS

Buchclub-Unterseite mit Archiv der bisherigen Folgen und unserem Ranking der Kanon-Romane
Ausschnitte aus Bens Buchclub-Musik
– Sissi auf Twitter & Goodreads, Tim auch bzw. geht so

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Tutti Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Tutti
Gast
Tutti

Hey ihr beiden, ich finde es hier so leer und wollte eigentlich noch mehr Feedback schreiben, aber jetzt ist die Folge solange her, dass ich nicht mehr weiß was. Falls ich Zeit finde, höre ich nochmal durch und ergänze noch was. Das Folgende ist, was ich kurz nach dem Erscheinen des Podcasts zusammengetippt habe: Ich habe während dem gesamten Phasma Roman irgendwie die Hoffnung gehabt, dass Cardinal durch Vi irgendwie seine Ansichten ändert und am Ende mit ihr zusammen entkommt, weil ich ihn iregndwie sympathisch fand. Ich habe diese Folge ein persönliches Ziel erreicht: Ich habe Feedback für einen Comic… Weiterlesen »