Der Buchclub meldet sich zurück aus der Sommer-, Herbst- und Winterpause.

Download

BUCHCLUB 013

“Der Mythos vor dem Müllschacht”

Die typische Radio Tatooine Diskussion beginnt mit irgendeinem neuen Detail – und endet früher oder später bei “Star Wars so insgesamt, gerade”. Heute drehen wir das einmal um: Anhand des Epi-9-Teasers werden wir erst einige allgemeine Gedanken zur Sequel-Ära los, ehe wir uns anschauen, was die “Poe Dameron” Comics aus dieser Zeit machen – um schließlich beim Monster in ihrer Mitte zu landen, mit einem langen Blick auf den “Phasma”-Roman und den ranghöheren “Captain Phasma”-Comic.

INHALT

00:00:00 Intro
00:06:22 Epi 9 Teaser & Celebration Panel
00:32:08 Resistance Update
00:41:51 Angekündigte Bücher
01:05:50 Comic Review: „Poe Dameron“ Vol. 2
01:15:35 Comic Review: „Poe Dameron“ Vol. 3
01:28:12 Sachbuch: “Women of the Galaxy”
01:38:46 Comic Review: “Captain Phasma”
01:53:03 Review: “Phasma” von Delilah S. Dawson
02:48:40 “Phasma”-Spoilerfragen
02:58:52 Outro

Zum Ausklang schätzen wir unsere Möglichkeiten noch völlig falsch ein und fantasieren über eine kommende Themenfolge zur Literatur rund um Episode 1, anlässlich aktueller Veröffentlichungen “Queen’s Shadow” und “Master & Apprentice”, sowie dem 18. Jahrestag von “Cloak of Deception”. Plus: “Jedi Apprentice”, ebenfalls zwei Jahrzehnte alt, denn die Zeit ist ein Feuer. Wie immer freuen wir uns dabei über eure Meinungen und Gedanken!

LINKS

Buchclub-Unterseite mit Archiv der bisherigen Folgen und unserem Ranking der Kanon-Romane
Ausschnitte aus Bens Buchclub-Musik
– Sissi auf Twitter & Goodreads, Tim auch bzw. geht so