Radio Tatooine

RT #149 – Waltag

15. September 2023
Nebel und Schatten

Ahsoka - S1E5

 

Gib mir mehr SPACE!

Staffel

1

Episode

5

Titel der Episode

Shadow Warrior

Teilnehmer

Patrick, Löner, Jörg, Ben

Themen

  • Ahsoka

RADIO TATOOINE

S08E68

“Waltag"

Zum fünften mal - im Rahmen der ihr gewidmeten Serie - beglückt uns Dave Filoni mit seiner Geschichte rund um Ahsoka Tano. Erneut kämpfen wir darum, dass Leute nicht mehr ASHOKA schreiben und widmen uns dem, welches uns diese Episode hinterlässt. Macht Euch gemeinsam mit uns auf eine Reise in Zwischenwelten und Euer eigenes Innerstes. Viel Spaß!

Foto: Disney

Diskussion

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Matthias
Matthias
10 Monate zuvor

Die Folge Ahsoka, aber auch eure Analyse, waren ganz stark. Die ganzen Interaktionen zwischen Ahsoka und Anakin, die Veränderungen an beiden bei den verschiedenen Szenen, es war einfach nur absolut genial. Und schön wie ihr das alles rausgearbeitet habt, mir fehlt leider der Clone Wars Background, hab mir leider nur Rebels angeschaut, mittlerweile bereue ich das und ich bin mir sicher ich muss das mal nachholen. Bisschen persönlicher Ausblick, was ich die nächste Folge erwarte. Ich finde es etwas vermessen das jetzt beide Parteien in der anderen Galaxie ankommen und direkt auf Thrawn treffen. Ich mein, wie viele Jahre sind… Weiterlesen »

Batcomputer
Batcomputer
10 Monate zuvor

Puh, der Spoiler zum aktuellen Indy war schon hart. Ich mein, innerhalb des eigenen Universum zu spoilern ist ja erwartbar, aber zu einem noch recht frischen Film aus einem anderen Franchise zu spoilern, sollte doch bestmöglich – und spätestens durch die Nachbearbeitung – vermieden werden, zumal er nicht essentiell für die Besprechung war.

Kwisatz Haderach
Kwisatz Haderach
10 Monate zuvor

Extrem fundierte Analyse dieser Orakel-Episode! Das ist Material für einen Audiokommentar, falls es die Serie mal auf Disc schaffen sollte. Erst durch eure Worte blicke ich richtig durch und das erneute Sehen der Folge wurde dadurch sehr bereichert. Danke! Ich ziehe meinen Hut!! Habe gerade die aktuelle Episode 6 von Ahsoka gesehen und langsam habe ich denn Eindruck, dass Jörg an den Drehbüchern mitgeschrieben hat. Die drei Mütter hat er bereits in der ersten Episode richtig herausanalysiert, Marock als Lichtschwertfutter für Episode 4 vorhergesagt, eigentlich auch die ganze Handlung in der Limbuswelt mit Anakin und Ahsoka in der fünften, und… Weiterlesen »

Unser Serien Talk!