RADIO TATOOINE
S08E54
"Ne' Buddel voll Din"
Maritim geht es in der neuen Episode "The Mandalorian" zu! Steuerräder werden gedreht, Decks geschrubbt und Kanonen abgefeuert! In einer illustren Runde manövrieren wir uns durch das seetaugliche, fünfte Kapitel dieser anhaltenden Reise durch die Obskuritäten unseres Lieblingsuniversums - und ihr seid dabei! Viel Spaß!
Foto: Pixabay
Hallo, liebes Radio Tatooine-Team. Während mich die fünfte Mando-Folge besonders überzeugen konnte, hatte ich bei der neuesten Ausgabe von RT den Eindruck, dass besonders in der ersten Hälfte etwas die Konzentration und der Fokus gefehlt haben, was das Zuhören ausnahmsweise etwas anstrengend gemacht hat. Zum Glück hat sich die Diskussion nach gut 21/2 Stunden dann doch noch an das gewohnte Niveau eures Podcasts angepasst. Zu euren zentralen Kritikpunkten: 1. Die Flucht aus der Stadt hat mich visuell auch gestört. Da wäre klärender Dialog oder CGI tatsächlich angebracht gewesen, um die Bevölkerungsdichte besser abzubilden. 2. Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen… Weiterlesen »
Yoho Stardate 01042023.5 Captain’s log. Da ich euch wieder mal im Auto gehört habe, und die olle Siri meine diktierten Notizen nicht verstanden hat, wollte ich mal ganz kurz meine Gedanken zu den ersten Teilen der Diskussion über die aktuelle Mandofolge (S3E5) hier hinschreiben, bevor ich das wieder vergesse. Captain Zeb (Brannigan) Ich glaub bei der Pilotendiskussion seit ihr mit beiden Holzbeinen auf einen Holzweg gelangt. Die Menschen im Pilotendress lösen natürlich in jedem Star Wars Veteran Assoziationen aus mit Luke, Wedge und Co in der Rolle von hochspezialisierten Piloten aus. Ist doch aber Falsch. Schon seit Mando Staffe 1… Weiterlesen »
Danke für Eure unterhaltsame Folge, das Outro war lustig, ebenso das Piratenintro und Eure Diskussion über Star Trek Schiffe würde ich gerne hören! Euch vom Abschweifen abzubringen, dürfte schwerer sein, als einem ausgewachsenen Gundhark das Fell über die Ohren zu ziehen. Bleibt dabei, es ist unterhaltsam und schon seit langer Zeit ein beliebtes Stilmittel der zamonischen Unterhaltungsliteratur, siehe Mythenmetzsche Abschweifung: Die Mando Folge war sehr unterhaltsam. Das Piratenthema, angefangen bei der Intro Musik, wurde schön umgesetzt und konsequent durchgezogen (Steuermann Smi, das Steuerrad etc.). Zeb sah toll aus, wie der gesamte Stützpunkt der Jägerpiloten. Die Schmiedin im Kampf ist immer… Weiterlesen »
…dark saber… das hat Bo doch in Folge 2 in den Mienen schon im Kampf zurückgewonnen. Ist das allen irgendwie entgangen?……
Öh…das hat aber der Din nun wieder am Gürtel.
Glaube der Modus ist, du muss gegen den aktuellen Besitzer kämpfen, und den besiegen. Wenn mans einfach aufm Boden findet, zählts nicht.
Aha, also doch. Wurde erst in der Folge GunsFor Hire aufgelöst…
Hallo liebes Radio-Tatooine Team, Vielen Lieben Dank für 5 Stunden Gedanken, Kritik und Spekulatius. Diesmal möchte auch ich mich an den wöchentlichen Kochempfehlungen beteiligen. Ein Gericht, dass ich mir häufig koche, ist Tomatenreis mit Fetakäse. Einfach normal Reis (zB. Langkorn-Reis) bei bedarf auch etwas Gemüse im selben Topf kochen Wenn das Wasser so weit verkocht ist, Tomatenmark unterrühren und wenig später eine Packung Fetakäse hinzufügen (dabei sollte man nicht vergessen, ihn vorher zu würfeln). Für die schärferen Geschmäcker kann man auch ein oder zwei geschnittene Chillischoten einbinden. Genauere Angaben habe ich dazu keine, da ich dieses Rezept selbst improvisiert habe… Weiterlesen »
Also die sehr ausschweifenden Diskussionen um viele theoretische Umstände in dieser oder künftigen Serien, die nur kaum oder gar nicht angedeutet werden sind mir dieses Mal etwas zu sehr ausgeufert. Ich hör euch gerne dabei zu und mach mir auch manchmal Gedanken und bei BCSweekly haben wir auch oft immer wieder die Zukunft der Serie diskutiert aber manchmal muss man einen Schlussstrich ziehen, sich wieder auf die Episodenbesprechung konzentrieren und sich einfach darüber freuen dass wir nicht nur Zeb in einer Realserie sehen sondern quasi auch die Verwirklichung einer Konzept Zeichnung von Chewie in einer Realserie! Mir z.B. ist gar… Weiterlesen »
Ich möchte mich ganz stark dafür aussprechen, zeitgebunde Songs wie „Universum“ nicht für einen Albums Release anzupassen. Manche Songs sind halt zeitgebunden. Und genau daran lasse ich mich dann gerne erinnern, wenn ich es höre. Sonst gehen die Emotionen des Moments verloren.
Wenn ich mir zeitgebunde Songs wie WM Songs anhöre, will ich ja auch nicht, dass „this time for Africa“ irgendwie generalisiert wird.
Neuauflagen bzw. Selbst-Covers wie „Grogu“ in der Yiddle Version oder „Yoda rocks“ mit Dedra finde ich super, nur wäre ich sehr traurig, wenn das Original dann wegfallen würde.
Hallo Radio Tatooine Team,
ich hätte eine Anmerkung zum Konflikt Darksaber-Träger & Mythosaurier-Reiter. Ja es wäre irgendwie kitisch hoch 10 aber warum nicht eine Lösung à la Anführerin mit Mythosaurier und kriegerischer Anführer mit dem Dark-Saber?
Ansonsten: Wie immer eine sehr tolle Diskussion und eine Bereicherung nach einer gesehenen Folge. Macht einfach weiter so!
Und dann vergesse ich noch den wichtigsten Teil: Das ganze Thema um das Lambda-Shuttle, es erwartet ja jeder das das Restimperium hier einen Beskarsplitter absichtlich im Schuttle hinterlassen hat? Was aber wenn z.B. ein paar absolute Hardliner ggf. um Paz Viszla hier aktiv waren? Warum sollte jemand der so 100% hinter dem Kodex und Mandalore steht und sich auch vor der neuen Republik verborgen hält genau auf die Gerichtbarkeit genau dieser Neuen Republik verlassen? Insgesamt klingt das eigentlich sogar noch realistischer als eine Falle, wie ihr ja schon angemerkt habt, da gammelt irgendwo im hintersten Winkel des Weltraums das zerstörte… Weiterlesen »