RADIO TATOOINE
S08E34
"Abschlussbrawl"
Nun ist es also soweit! "Obi Wan Kenobi" hat sein (vorläufiges) Ende erreicht. In einer größeren Runde sprechen wir darüber, ob und wie uns das emotionale Finale (wenn es denn ein solches bleibt) dieser Serie berührt hat. Neben Ben, Jörg, Patrick und Johannes kann auch Löner nach langer Abwesenheit seine Eindrücke endlich mit voller Kraft in die Welt absondern! Wir bedanken uns bei allen Hörern für die lebhaften vergangenen Wochen und wünschen Euch an dieser Stelle alles Gute!
Bis dann!
Foto: Pixabay
Ich bestelle nie wieder bei ihnen! Die Currywurst hat geschmeckt, als hätte man sie unter dem Arm eines wasserscheuen Wookies gewürzt, und die Pizza Reva hat nach ranzig-vebranntem Bauchfett gerochen. Wegen ihrem Fraß musste ich mehr Tränen lassen, als Obi-Wan, nachdem er aus Anakin erneut ’ne Portion Pom-Darthdöner gemacht hat… oh… das ist ja gar nicht die Lieferando-Seite… ein Star-Wars-Podcast? Cool, höre ich mir gleich mal an…
Hi Leute! Ich schlage mich mal auf Bens Seite und sage, der Abschlussbrawl hat mich emotional komplett auseinandergenommen und ist im ewigen Gefühlsranking wohl noch vor dem letzten Abschied von Obi und Anakin die traurigste, und zugleich beste Szene in Star Wars. Ich habe sie’s wirklich l ungesund oft angesehen. „Anakin, im sorry. For all of it“ und „I am not your failure“ – da schüttelt es mich immer noch… Die komplette Serie hatte natürlich ihre Höhen und Tiefen. Aber so etwas gibt es auch bei vielen anderen Filmen oder Musikalben, die gute, und schwächere Titel haben. Das Gesamtpaket möchte… Weiterlesen »
Ich hatte mich ja schon auf eine fulminante, mindestens 6-stündige Besprechung des Finales gefreut, war dann aber doch ob der knapp über 4 Stunden etwas erstaunt. Kann es sein, dass die Besprechung nachträglich stark eingekürzt wurde? Teils wirkt es so. Gerade bei Löner und Jörg fehlen am Satzende oft ganze Wörter, als wären Sprechpausen automatisch rausgefiltert worden (dafür ist Bens Gähnen ab einem bestimmten Moment einfach nicht mehr zu überhören 😀 ). Manche Ausführungen enden sogar mitten im Satz und es wird zur nächsten Szene gesprungen. Dadurch wirkt es etwas gehetzt und auch hin-und wieder fiel es mir schwer euch… Weiterlesen »
Hi RT-Team,
ich weiß jetzt nicht, ob die Diskussion über den ‚Tisch‘ in der Vorschau schon aufgelöst wurde. Aber: schaut euch mal Teil 1 an… Minute 13 und 9 Sekunden. – Der ‚Auszahl‘-Roboter… ist genau der Tisch, mit den zwei ovalen Dingern und den Kabeln nach links und rechts. – Wird wohl demnächst eine Serie auf D+ erhalten…
Grüße aus B.
Jetzt war ich am Ende doch beruhigt, dass ihr alle euren Frieden mit der Serie gefunden habt. 😀 Vielen Dank für die schöne Episode! Ich kann jeden eurer Kritikpunkte zwar verstehen, aber kein einziger hat mich gestört. 😀 Ich hatte bei jeder Folge endlich wieder Star Wars Feeling. Und zwar viel mehr als bei den drei Sequels zusammen. Schaut euch bitte mal mit euren Kritikmaßstäben ANH an. Da würdet ihr ja wirklich jede Szene zerreißen. Und nicht weil es damals nicht besser ging, sondern auch hier gab es unlogische Szenen ohne Ende. Aber Star Wars macht doch diese Aura aus… Weiterlesen »
Ihr diskutiert über den Vorspann von Obi Wan und den neuen „Droiden“. Schaut euch bitte mal die erste Folge von Obi WaN nochmal an. Es ist für mein Verständnis die Stechuhr von der Weltraumfischfabrik. Was meint ihr?
Hey zusammen, ich bin gerade in der ersten Stunde eures großen Finales und muss dann doch anmerken das ich gerade von Jörg enttäuscht bin wie er hier einfach zur dunklen Seite gewechselt ist. ;)Für mich war es ganz klar warum Vader (durch erhöhen des Beschuss) nur langsam das Feuer auf das Schiff erhöht. Ihm ist alles außer Obi Wan egal. Sein kompletter Hass richtet sich nur auf ihn. Er weiß er wird anders als mit Reeva, niemanden des Pfades opfern. Er will ihn quasi langsam aus seinem Schneckenhaus locken. Nur so bekommt Vader seine Chance endlich sich an Obi zu… Weiterlesen »