Wir folgen dem weißen Kaninchen - schon wieder!

OUTER RIM TALK

003

“Neo, die Dorfmatrize"

 

Ende der Neunziger und rund um die Jahrtausendwende wurden Kinobesucher mit einer Fülle an Auserwählten konfrontiert. Anakin, Harry, Frodo und nicht zuletzt Neo zeigten uns, welchen Akt der Erlösung sie für passabel hielten! Einer unserer Helden darf sich nun bald aufs Neue mit der Realität seines Seins auseinandersetzen. Der kürzlich veröffentlichte Trailer zu Matrix IV lässt so manche Hoffnung auf die Wiederbelebung eines irgendwie gar nicht mehr so lebendigen und schon leicht müffelnden Franchises aufkommen. Oder etwa doch nicht? Welche Erinnerungen wir an die Matrix und welche Hoffnungen wir mit ihrer Fortsetzung verbinden, bringen wir in gewohnt kompakter Form direkt in Eure hübschen Birnen! Viel Spaß damit

Hinweis: Der im Podcast zum Eklat führende Frame des Teasers ist folgender:

Entscheidet selbst: War es zu viel Gin in Ben, oder erkennt er als einziger in der Dreifaltigkeit dieser Podcast-Episode die Wahrheit?

Foto: Pixabay

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Gupta
Gupta
1 Monat zuvor

Ich liebe euch einfach!!!
Auch wenn mir der Trailer für sich genommen schon enorme Lust auf den Film machte, hat mich doch euer Gespräch erst vollends gehyped.

Zu eurem Streitpunkt:
Könnte es sein ihr jeweils die Größe des eigentlichen Beckens vollkommen unterschiedlich einschätzt?

Bis zum Release werde ich mir auch in aller Ruhe mal wieder die Trilogie + ,,Animatrix“ zu Gemüte führen.

Danke für über 4(!) äußerst vergnügliche Stunden

Jazzdrummer
Jazzdrummer
27 Tage zuvor

Whaaaa,…. mega cool! Schon wieder eine Folge – „ja is denn scho‘ Weihnachten?“. Ich war zuerst schon etwas über das Thema „Matrix“ verwundert aber freue mich echt über Eure Trailerbesprechnung. Ich teile Eure Meinung zum ganzen Matrixunfall der Teile 2 – 3, aber bin trotzdem schon gespannt was Lana Wachowski aus ihrem nächsten Versuch macht. Seit Episode 7-9 bin ich ja schon darin geübt, mein persönliches Glück nicht mehr von einen „offiziellen“ Kanon abhängig zu machen und behalte es mir vor, selektiv einfach Dinge zu ignorieren, welche einfach nicht zusammen passen. So oder so, ist eure Vortsetzung wie immer kein… Weiterlesen »

Jazzdrummer
Jazzdrummer
27 Tage zuvor
Reply to  Jazzdrummer

*Seid!!!!

RealKTElwood
RealKTElwood
27 Tage zuvor

Eure Kurzabhandlung des zweiminütigen Trailers ist mal wieder Bombe. Ich hab mir den Trailer aber grade nochmal in Ruhe angeschaut – Ich glaube Thomas Anderson ist in die/eine Heile Matrix Welt zurückintegriert worden – ähnlich einem anderen großartigen Szenario des „Mindfuck“ (bevor wir noch die Nutzererfahrung umkehren wollten…oder wie das auf Deutsch heißt) der Truman Show (1998). Seine bisherigen Erlebnisse hat Jemand/Die Matrix aber wirklich zu einer Phantasie degradiert. Vielleicht ist er nicht Schauspieler, sondern Autor von Büchern über die Matrix, oder Psychater reden ihm ein, dass seine erlebnisse in „Die Matrix“ eine besonders starke Episode von Andersons überwundener Geisteskrankheit… Weiterlesen »