In der zweiten Episode von Radio Mittelerde dreht sich alles um Computer- und Videospiele, die sich Tolkiens Welten angenommen haben.

Download

RADIO MITTELERDE

FOLGE 2

“Videospiele aus Mittelerde“

Tolkien und die von ihm erschaffenen Welten faszinieren nicht nur Buch- und Filmfans seit einigen Jahrzehnten – Nein, auch die (Video-)spielende Zunft durfte sich in der Vergangenheit mit dem einen oder anderen interaktiven Erzeugnis rund um die Abenteuer in Mittelerde vergnügen. Dass hierbei auch der eine oder andere Genre-Klassiker geschaffen wurde, wird bei der großen Vielfalt, auf die man heutzutage zurückgreifen kann, gerne mal vergessen.

Gemeinsam mit Michael aka Doda (der das Thema zudem vorschlug) machen wir uns auf eine Reise durch die Welt der Herr der Ringe Videospiele und räkeln uns dabei in verliebten Erinnerungen an tolle Momente!

Michael kann nicht nur besonders gut erzählen, sondern liefert mit seinem Twitch-Kanal DodasWelt viel Material für all jene, die sich vergnügliche Stunden mit Tolkienesken Computerspielen, allen voran „Der Herr der Ringe Online“ bereiten möchten.

Viel Spaß mit dieser Episode!