Hallo, liebe Hörer von Radio Tatooine!

Die ausgedehnte Sommerpause unseres Podcasts neigt sich ihrem Ende zu. Mit diesem Ende gehen einige Änderungen einher.

Die kommende Episode unseres Podcasts wird Euch im ersten Moment vielleicht verwirren. Neuer Jingle, komische Anmoderation. Was soll das alles?

Tatsächlich wird es sich bei der nächsten Episode Radio Tatooine nicht um Folge 57, sondern um Folge 1 handeln. Es handelt sich dabei um die erste Folge von DIALOG, einem themenübergreifenden Podcastformat des Weltenfunk.

Weltenfunk? Was ist das denn nun wieder?

In der Vergangenheit standen wir immer wieder vor dem Problem, miteinander über Dinge quatschen zu wollen, die keinen unmittelbaren Bezug zum Thema Star Wars hatten. Da dieses Verlangen in letzter Zeit stetig gewachsen ist, habe ich mir überlegt, eine Art „Podcast-Sender“ zu gründen, der künftig Heimat für Radio Tatooine, aber auch Sendungen zu anderen Themen sein soll.

Alles unter einem Dach zu vereinen bietet natürlich auch den Vorteil, thematisch relevante Folgen mehreren Kanälen zuordnen zu können. So ist es in diesem Fall geschehen.

Für bisherige Abonnenten von Radio Tatooine ändert sich nichts. Der Feed bleibt und spuckt weiterhin neue Folgen aus. Auf weltenfunk.de könnt ihr das komplette Programm oder aber jede Sendung einzeln abonnieren – ganz nach Euren Interessen.

Ein technischer Hinweis: Wir haben uns von Disqus als Kommentarsystem verabschiedet und speichern die Kommentare wieder in unserem eigenen System. Soweit ich es nachvollziehen kann, konnte ich alle alten RADIO TATOOINE Kommentare in das neue System übertragen.

Ich lade Euch herzlich dazu ein!

Ben