RT #49 – STAR WARS: The Clone Wars (III)

Die Ahsoka-Anthologie geht weiter….

Download

RADIO TATOOINE

S05E03

“STAR WARS: The Clone Wars (III)“

Man kennt das. Da wacht man morgens in einer Welt auf, der die Bedeutung Ahsoka Tanos für Star Wars im Speziellen, aber für das Weltgeschehen im Allgemeinen überhaupt nicht bewusst ist. Auch Tim ist Teil dieser Welt. Abseits dieser fürchterlichen Umstände geht es im bewährten The Clone Wars Vierer diesmal um all jene Aspekte, die gerade die zweite Lebenshälfte der Serie geprägt haben. Am Ende sind wir mit unserem Basic aber noch lange nicht…

Viel Spaß mit der Dokumentation eines wunderbaren Abends voller Diskussionen (in der Ben sein eines Argument in allen möglichen Varianten seiner Sprache wiederholt)!

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
Can-TinaRen-RitterJidai-Geek'iDarth JorgeBen Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
franktactica
Gast
franktactica

Hurra! Eine weitere The Clone Wars Diskussionsrunde. Vielen Dank! Ich habe die Folge gestern und den Rest heute auf dem Arbeitsweg gehört. Interessant und ungewöhnlich. Die Grundstimmung zwischen Euch war allerdings irgendwie anders als sonst. Ich bin nicht sicher ob das am Thema Krieg oder an anderen Dingen (in Form von alkoholischen Getränken ;-)) lag. Die Sendung endet auch relativ abrupt und ich hatte eigentlich noch eine Abschlussdiskussion erwartet …oder kommt noch eine weitere Folge zu diesem Thema? Bei dieser Diskussion ist mir mal wieder aufgefallen, wie „nackig“ man sich als Teilnehmer eines Podcasts machen muss. Man redet nicht nur… Weiterlesen »

Ben
Gast

Eine „Abschluss“-Diskussion liegt noch in weiter Ferne 😉 Um den geplanten Umfang mal etwas in Worte zu fassen: In dieser Episode haben wir ca. 1/7 des Inhaltes besprochen, der laut unserer Planung noch für TCW vorgesehen ist.

Mir selbst ist beim Schnitt der Sendung auch ein etwas anderer Grundton aufgefallen. Wahrscheinlich war zumindest in meinem Fall völlige Übermüdung, Restalkohol und ein Nachmittag als Beifahrer in stundenlangem Stau Anlass für ein emotionales Karussell 😉 Spaß gemacht hat es allemal!

Darth Jorge
Gast
Darth Jorge

Hiho franktactica! Wir hätten im Vorfeld wohl auch nicht gedacht, dass es sich so entwickelt, aber da der Podcast kein Audio-Essay sein will, schätzen wir es auch, wenn die Sache einfach ihren Lauf nimmt. Da sich – durch die besprochenen Episoden bedingt – ziemlich sinistre Themen durch die Sendung zogen, liegt die „andere“ Grundstimmung wohl in der Natur der Sache: „Mon Cala“ war da schließlich noch der heiterste Arc. „Umbara“ ist richtig finster. Der „Onderon“-Arc ist – oberflächlich betrachtet – weniger bedrückend, aber durch die aktuelle weltliche Situation hat die Terrorismus-Thematik einen entsprechenden Fokus auf sich gezogen – und selbst… Weiterlesen »

Jidai-Geek'i
Gast
Jidai-Geek'i

Endlich! Und das Warten hat sich gelohnt!! Euer Podcast hebt sich wieder dadurch ab, dass ihr nicht nur Nerdtalk fabriziert sondern richtig in die Materie geht. Die Zusammensetzung der Teilnehmer gab mir das, was ich an euch so liebe: Substanz! Hoffentlich müssen wir nicht wieder so lange auf die nächste Folge warten!

Ren-Ritter
Gast
Ren-Ritter

Sehr interessante Folge! Bin gespannt, in welche Tiefen ihr in der nächsten hinabsteigt.

Can-Tina
Gast
Can-Tina

Die SW-Tage sind zur Zeit ja eher finster (Regiewechsel und so). Gut dass man sich da in eure Podcastfolgen flüchten kann. Die hier ist zwar auch etwas finster, aber auf ganz andere und positive Art und inhaltlich top! Ich danke dem Team, das sowieso meine Lieblingscombo von RT ist! Bitte lasst uns nicht wieder so lang warten 🙂