Bevor Thrawns meisterhafter Plan scheiterte, gingen ein paar schwächere ziemlich glatt über die Bühne.

Download

BUCHCLUB 010B

“Ouvertüre zur Rebellion, Teil 2”

Die zweite Hälfte unseres “Bücher-die-irgendwie-zu-Rebels-führen”-Specials widmet sich Kult-Autor Timothy Zahn und seinem neusten Buch: “Thrawn”. Den naheliegenden Einstieg ins Thema liefert dabei ein SWU-Interview von 2015, in welchem Zahn noch nicht wusste, dass er das Buch schreiben wird.

Anschließend ziehen Max und ich in uns einer etwas skeptischen Buchbesprechung den Zorn des Admirals zu – bis Gaststar Bendix einwirft, dass vielleicht noch Gutes in ihm ist. Zu dritt sprechen wir über Thrawns Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit, sein Zusammenspiel mit dem ewigen Ensign Eli und den B-Plot um Gouverneurin Pryce. Die Diskussion gipfelt in einem Verrat biblischen Ausmaßes.

INHALT

00:00:00 Begrüßung & Intro
00:02:59 Aus dem Archiv: Timothy Zahn im SWU-Interview
00:28:55 Review: “Thrawn” von Timothy Zahn
01:55:22 “Thrawn” Feedback
02:00:55 “Thrawn” Spoiler-Diskussion
02:32:33 Hörerfeedback & Outro

Die Ahsoka-Buchbesprechung und unsere Gedanken zum Start der Poe Dameron Comics findet ihr hier.

LINKS

Buchclub-Unterseite mit Archiv der bisherigen Folgen und unserem Ranking der Kanon-Romane
SWU Interview mit Timothy Zahn (2015)
– Rezension zu „Thrawn“ auf Byzantiners Bücherblog
– Themenfolge des Hauptpodcasts zu Erben des Imperiums
Ausschnitte aus Bens Buchclub-Musik
– Twitter: Christoph, Bendix, Sissi, Max & Tim