Radio Tatooine

RT #Buchclub #10A – Ahsoka

6. August 2017
Zwischen zwei Fernsehserien nutzt Ahsoka Tano ihr erstes Buch, um unauffällig die Kopfform zu ändern.

Gib mir mehr SPACE!

BUCHCLUB 010A

“Ouvertüre zur Rebellion, Teil 1”

Bevor die Reise zu den letzten Jedi beginnt, widmet sich der Buchclub der letzten Generation von letzten Jedi, vertreten hier durch Ahsoka Tano. Der gleichnamige Jugendroman von E. K. Johnston ist zwar größtenteils harmlos, wartet aber zumindest mit ein paar netten Momenten und Lichtschwert-Trivia auf - und zeigt Ahsoka in einem ungewohnten Medium und einer ungewohnten Ära. Ähnlich geht es Poe Dameron in seinem ersten Comic Sammelband, nur dass der sich natürlich nichts anmerken lässt.

INHALT

00:00:00 Prolog: In den Tagen seit der Aufnahme
00:04:27 Main Title & Neues von der Buchfront
00:33:08 Review: “Ahsoka” von E. K. Johnston
01:18:29 “Ahsoka” Spoiler-Diskussion
01:45:16  Comic Review: Poe Dameron TPB #1
03:09:58 Comic Feedback

Achtung, Überlänge: Zu Ehren unserer zehnten Ausgabe und unseres schrecklichen Zeitgefühls haben wir diese ursprünglich fünfstündige Folge in zwei Teile geteilt. Unsere ausufernde Diskussion von Timothy Zahns “Thrawn” Roman, Christophs Prä-TFA-Interview mit dem Autor, sowie die abschließende Feedback-Sektion findet ihr hier.

LINKS

- Buchclub-Unterseite mit Archiv der bisherigen Folgen und unserem Ranking der Kanon-Romane
- News zu den TLJ Büchern auf Star Wars Union: hier und hier
- Rezension zu Ahsoka auf Byzantiners Bücherblog
- Ausschnitte aus Bens Buchclub-Musik
- Twitter: Sissi, Max & Tim

Diskussion

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] gibt es davor noch ein Interview mit Autor Timothy Zahn von der Noris Force Con 2015. Auch im ersten Teil bin ich mit meinen Reviews zu, unter anderem, dem Ahsoka-Roman und dem ersten Poe Dameron-Band […]

trackback
2 Jahre zuvor

3answered