Radio Tatooine

RT Buchclub #09B – Comic Special #1

8. Mai 2017
Das offizielle Comic-Spin-off zum Buch-Spin-off.

Gib mir mehr SPACE!

BUCHCLUB 009B

“Was von Tagge übrig blieb”

(Comic Special #1)

Bevor Luke aufgebrochen ist, um die spannendsten Off-Screen-Planeten der Galaxis zu besuchen, und bevor Leia und Han das Ende des Imperiums von ihrem Babyphone aus verfolgen mussten, waren die drei ganz normale Star Wars Figuren wie Du und ich, und hatten Hauptrollen in Geschichten. Auf den Seiten der Marvel Comics treffen wir sie nun doch noch in ihrer wesentlichen Schaffensperiode wieder, den zwei Wochen nach Episode 4, wo echt ziemlich der Bär steppte.

Dieses Mal verteidigen unsere Helden ein finsteres Rebellengefängnis im Orbit einer Sonne, das von einer unbekannten Gestalt angegriffen wird und immer schon existiert hat, nicht erst seit dieser Geschichte. Anschließend klauen Leia und Co sich ihren eigenen Sternenzerstörer und verteidigen ihn gegen die Rugby-Nationalmannschaft des Imperiums. Währenddessen hat Darth Vader die Wahl seines zukünftigen Zuhauses auf zwei Lavaplaneten eingegrenzt, will jedoch sein endgültiges Urteil erst fällen, nachdem er auch auf dem zweiten von ihnen ein Lichtschwertduell ausgetragen hat ...

INHALT

0:00:00 - Main Title & Rebel Jail (Star Wars Vol. 3)
0:22:38 - The Shu-Torun War (Vader Vol. 3)
0:37:40 - Last Flight of the Harbinger (Star Wars Vol. 4)
0:45:40 - End of Games (Vader Vol. 4)
0:51:57- Hörerfeedback & Finale

Unsere Diskussion zu Aftermath: Empire's End findet ihr nebenan! =)


Leinil Yu liefert einen angemessen rauen Stil mit ziemlich gefährlichen Schwarzflächen
für den Gefängnisthriller „Rebel Jail“.


Aphra und Tagge im „Vader“-Finale: Zeichner Salvador Larroca wird
so kurz vor dem Ziel nicht mehr umkehren.

LINKS

- Buchclub-Unterseite mit Archiv der bisherigen Folgen und unserem Ranking der Kanon-Romane
- Cover: Blick ins Vader-Annual, gezeichnet von Leinil Yu - düsteres Sci-Fi-Mittelalter trifft bewährten Killerdroiden-Humor
- Twitter: Sissi, Tim

Diskussion

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Christoph
6 Jahre zuvor

Danke für die Comicempfehlungen abseits von Star Wars und für eure Besprechung der Comics. Habe mir den Weber, nein Gerber, nein… Tims Empfehlung mal besorgt und noch 2 weitere Bände, die Amazon als ähnlich betrachtete. Seltsamer Krempel, aber immerhin mal wieder eine Erfahrung. Wobei, wenn ich einen Nicht-Star-Wars-Comic der letzten Jahre empfehlen soll, wäre es der Lucky-Luke-Hommage-Band (http://theophil-buch.shop-asp.de/shop/action/productDetails/29524277/matthieu_bonhomme_der_mann_der_lucky_luke_erschoss_3770439252.html?aUrl=90007428&searchId=0). Die Zeichnungen sind phantastisch, die Story ist erstaunlich düster, und insgesamt ist es so ein wenig die Rogue-One-Version eines Lucky-Luke-Abenteuers. Hat mich ehrlich erstaunt und begeistert. Daneben lese ich mich durch Valerian und Veronique, und abgesehen von den 1138 Sachen, die sich… Weiterlesen »