Radio Tatooine

RT Buchclub #09A – Aftermath: Empire’s End

8. Mai 2017
Rache ist ein Gericht, das am besten spät und auf komplizierten Umwegen serviert wird...

Gib mir mehr SPACE!

BUCHCLUB 009A

“Die verzögerte Sicherheitsrache der Sith”

Zum dritten und letzten Mal widmen wir uns Chuck Wendigs umstrittener Post-Endor-Trilogie, deren Finale Empire’s End sein Ensemble in die Schlacht um Jakku führt, und damit auch zum titelgebenden Kanon-Großereignis. Wir diskutieren, ob der Roman allen Erwartungen/Befürchtungen gerecht werden kann, versuchen ein Fazit zum Experiment „Interludes“ und schauen uns nach zukünftigen Jobs/Fluchtwegen für Wendig um.

In-universe grübeln wir über die Ursprünge der First Order und die Zukunft gewisser imperialer Figuren, und besuchen schließlich unsere alten Freunde, die Acolytes of the Beyond. Außerdem dabei: Euer Feedback zu Aftermath und den Rogue One Veröffentlichungen der letzten Folge. (Nochmal vielen Dank - und wenn ihr schon was zu Thrawn habt, immer her damit!)

INHALT

0:00:00 - Main Title & nichts Neues von der Buchfront
0:06:02 - Aftermath: Empire’s End (Chuck Wendig)
2:01:18 - Hörerfeedback & Finale

Spoiler-Warnung für praktisch die gesamte Folge bezüglich Empire’s End - plus im Feedback kurz für Bloodline, wobei das Schicksal besagter Figur technisch gesehen ungeklärt ist und erst geglaubt wird, wenn wir es sehen. Ächem.

Nicht wundern: Die Comic-Sektion ist diesmal ihre eigene Folge.

LINKS

- Buchclub-Unterseite mit Archiv der bisherigen Folgen und unserem Ranking der Kanon-Romane
- Cover: Es war ein Versuch. Das Layout verlangt ein Cover.
- Rezension zu Empire's End auf Byzantiners Bücherblog
- Twitter: Sissi, Max & Tim

Diskussion

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Zwangsdemokrat
6 Jahre zuvor

Ich habe überlegt, wie ich es höflicher sagen soll, aber der Byzantiner senkt die Qualität eurer Diskussion enorm.

Ingo Treder
Ingo Treder
6 Jahre zuvor
Reply to  Zwangsdemokrat

Ich weiß nicht, wie ich es höflicher sagen soll, aber ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Der Byzantiner ist, nicht nur auf Grund seines fundierten Wissens, eine absolute Bereicherung für die Buchclub-Episoden.

Mara_Jade
Mara_Jade
6 Jahre zuvor

Hallo zusammen, danke für diese gelungene Folge zu einem nicht gelungenen Buch! 😉 Wie so oft habt ihr (v.a. Tim) es geschafft, einige meiner vagen Gefühle beim Lesen klar in Worte zu fassen. Das Bild mit dem Telefongespräch einer emotional aufgewühlten Person, das man nicht mithören will, fand ich sehr passend, um das Problem der emotionalen Wendig-Szenen & -Figuren zu veranschaulichen. Wobei für mich persönlich zu diesem Bild auf jeden Fall noch der Faktor dazukommt, dass die emotional aufgewühlte Person aus eigener Dämlichkeit in der Klemme steckt und sich jetzt über die schlimme Situation beschwert (z.B. dreimal wieder mit einem… Weiterlesen »

trackback
2 Jahre zuvor

1spittle