Vader bei Nacht und Ventress bei Sternenlicht…

BUCHCLUB 003

“Nachts sind alle Jedi grau”

Während der Rest des lesenden Fandoms sich auf die Reise nach The Force Awakens macht, drehen wir uns im Laufen noch einmal um und stolpern über die jüngsten Machwerke der Dunklen Seite: Lords of the Sith, ein Thriller über Ryloths Rebellion gegen Vader; sowie Dark Disciple, die Adaption von acht (!) unverfilmten TCW-Episoden um Asajj Ventress, Quinlan Vos, Obi-Wan Kenobi und den Mann, der Yoda getötet und ersetzt hat. Damit nicht genug: Für alle Fans von „Filmfigur-trifft-Pilotin“-Comics gibt Sissi ein kurzes Update zu den laufenden vier Reihen, mit einem Review der Princess Leia Mini-Serie und deren fantasievollen Zeichnungen von Han Solo.

INHALT

Intro & Kalender
Mini-Review: Princess Leia Comic (Mark Waid & Terry Dodson)
Review: Lords of the Sith (Paul S. Kemp)
Review: Dark Disciple (Christie Golden)
Hörerfeedback
Mini-Spoiler-Ecke: Lords of the Sith
Mini-Spoiler-Ecke: Dark Disciple

Wir haben uns bemüht, größere Spoiler zu vermeiden, reden allerdings schon eine Stunde über jedes Buch – wer also wirklich unvoreingenommen an beide herangehen will, sollte sie natürlich zuerst lesen. Es gibt eine Spoiler-Ecke für besonders gefährliche Kommentare, aber eigentlich diskutieren wir nur darüber, in welcher Reihenfolge wir die kompletten Ensemble-Casts von Rebels und Rogue One umbringen würden, und ob Landos Weltraumschwein da sein wird, um es mitzuerleben. (Es wird. Und es wird sich aufpusten.)

In der nächsten Folge des Buchclubs sprechen wir dann über den jüngst erschienenen Post-Endor-Roman Aftermath, den Skywalker Strikes Comic-Sammelband, sowie das geheimnisvolle Lost Stars, dessen bloßes Konzept ein Rätsel ist, das höchstens Google hätte lüften können. Schreibt uns gerne eure Meinung und seid in der nächsten Folge indirekt dabei – wovon wir selbst nur träumen können. Bis dahin hoffentlich viel Spaß und Geduld beim Hören…

… und wir sehen uns auf der anderen Seite von Endor!

Download