Radio Tatooine

RT #21 – Teaserfilm

10. Dezember 2014
Wir sind zurück! Oder nicht?

Gib mir mehr SPACE!

RADIO TATOOINE

S03E01

“Teaserfilm“

  • Hat Darth Jorge den mutigen Podcast-Jedi namens Tim tatsächlich ermordet?
  • Ist Ben und Sissi die Flucht vor dem Galaktischen Imperium gelungen?
  • Ist "Teaserfilm" nicht eines der fürchterlichsten Wortspiele und kaum als solches zu erkennen?
  • Was hält die Radio Tatooine Crew vom kürzlich ins Universum geschleuderten Episode VII Trailer? 

All das und so viel mehr erfahrt Ihr im Auftakt zur dritten Staffel des knusprigsten STAR WARS Podcasts der gesamten Galaxis namens Radio Tatooine! Mehr als vier Stunden lang prüfen wir Euer Mitgefühl, Eure Geduld und Euren Hörapparat!

Ein riesengroßes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an die großartigsten Hörer der Galaxis  richten! Eure Treue und Eure fortwährende Teilname an diesem Podcast in Form von Kommentaren, Flüchen und Unterwäschespenden* ist unser Quell der Freude!

*für Unterwäschespenden gelten spezielle, hier nicht aufgeführte Kriterien

Diskussion

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
34 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Markus Fillgraff
Markus Fillgraff
9 Jahre zuvor

Es geht weiter. Yessss!

Btw. grandioses Wortspiel im Episodentitel.

Schnee
Schnee
9 Jahre zuvor

Also ich stehe echt auf der Leitung. Mag mir jemand das Wortspiel erklären?
😀

Christoph
9 Jahre zuvor
Reply to  Schnee

Teaserfilm ist eine Schleichwerbung für ein Hilfsmittel des analogen Filmschnitts: Tesafilm. Und damit irgendwie genauso old-school und 80er wie Bens Hit Die Macht erwacht, der inzwischen tatsächlich mein Wecker- und Klingelton geworden ist (besten Dank fürs Hochladen! 🙂 Oh, und ihr Radio-Tatooinler dürft selbstverständlich bei unserem Adventskalender mitmachen, ist doch klar :-)).

Kenobi | Sissi ?
9 Jahre zuvor

Whuhu! Ich wollte mich nochmal bedanken, dabei gewesen zu
sein! ? Gefühlt bin ich nämlich am Ende etwas knapper angebunden
gewesen als ich es eigentlich hätte sein wollen! (Wahrscheinlich die 4 Stunden
verspätete Aufregung! ) Wie gesagt, wenn ich das Eopie nicht gefunden habe,
dann würde ich mich freuen wenn ihr mich bei Zeiten aus einer Düne ausgrabt
falls ihr mich braucht :3c

Ansonsten – omg, keine news über Sheev Palpatine?! Dabei war
das doch eigentlich wichtiger als der ‚TeaserFilm‘! *gasp*

Schnee
Schnee
9 Jahre zuvor

Ich dachte gerade: ‚Sheev Palpatine, wat?‘
Und dann hab ich’s mal bei Google reingehauen.
Das ist ja total an mir vorbeigegangen, dass unser aller Lieblingsimperator
nun auch einen Namen hat!

Christoph
9 Jahre zuvor

Ich starte mein Feedback mit der Musik: Ich liebe diese Macht-erwacht-Jingle. Wenn ihr die ungekürzt online stellt, wird das mein neuer Klingelton! 🙂 Die tragische Musik im Hintergrund meines Teaser-Feedbacks ist hingegen höchst beunruhigend. Ich möchte an dieser Stelle betonen: Ich stehe aufgrund meiner Episode-VII-Erwartungen nicht kurz vor dem Selbstmord, sondern bin tatsächlich sehr gespannt, was kommen wird. Auch wenn ich eben nicht glaube, dass es eine echte Fortsetzung wird, sondern ein weiterer Generationenwechsel, mit der eine neue Saga nicht nur für neue Kinohelden, sondern auch für eine neue Zuschauergeneration beginnt.

Dann kurz zum Episode-IV-Vergleich: Ich glaube schon, dass Episode IV heute genauso einschlagen würde wie 1977, weil dieser Film auf der großen Leinwand eine unglaubliche Leichtigkeit entfaltet. Und das kann man ihm vorhalten, weil ein Aspekt dabei natürlich die scheinbare Einfachheit der Handlung ist, aber ein viel wichtigerer Aspekt ist eine erstaunliche Unschuld und Spielfreude der Darsteller, die nach wie vor mitreißt. Und ich sage das nicht zuletzt, weil es mich selbst im Mai wieder überrascht hat: Ich konnte eigentlich seit 1997 nicht mehr viel mit Episode IV anfangen und dachte vor dem Marathon am 4. Mai eigentlich nur, oh Gott, jetzt kommt erst der Langweiler, aber dann kommen die beiden coolen Teile. Die Erfahrung war nicht diagonal entgegengesetzt, aber eben doch anders: Episode IV hat mich umgehauen, weil dort Schlag auf Schlag phantastische Kinomomente präsentiert werden. Die Anfangssequenz, die nach wie vor durch die fühlbare Größe dieser Raumschiffe förmlich umhaut, die Zwillingssonnen, die brennende Farm, das Lichtschwert, der Sprung in den Hyperraum, der Todesstern und die Vernichtung Alderaans, selbst die scheinbar simplen Todessternszenen und am Ende natürlich die überwältigende Raumschlacht und das große Finale. Ich kenne tatsächlich keinen zweiten Film, der auf der großen Leinwand dermaßen auflebt, und ich hatte wirklich das Gefühl, als wüsste dieser Film, dass er endlich wieder da ist, wo er immer hingehört hat, als erobere er seine alte Heimat zurück.

Und um von da zu Episode VII zurückzukommen: Wenn man Episode IV im Kino sieht und danach Episode V und VI, merkt man sehr deutlich, dass schon diese ersten beiden Sequels nicht wirklich zum Original passten. Sie hatten nicht mehr diese Leichtigkeit und diese Freude an ihrem eigenen Schwung, sondern haben aus „Unterhaltung“ und „Abenteuer“ „Saga“ und „Drama“ gemacht. Der Reihe hat das natürlich enorm geholfen, weil dadurch eine Tiefe und auch ein tragisches Niveau erreicht wurde, das der intensiveren Beschäftigung in Büchern, Spielen und Prequels wert war, aber in gewisser Hinsicht ist schon das alles nicht mehr Krieg der Sterne, sondern eben Star Wars. Und mit Episode VII dürfte das nun noch viel extremer werden, weil man nun nicht mehr nur „Saga“ und „Drama“ ausspielt, sondern dazu noch moderne visuelle Spielereien wie Wackelkameras, Farbkorrekturen und ähnliche Gimmicks zum Einsatz bringt.

Das Ergebnis dieser Entwicklung wird meines Erachtens etwas wie die Bondreihe sein: Eine bis zu einem gewissen Grad beliebige, aber immer noch gefeierte, geliebte, verehrte und hochangesehene Filmreihe, die von Generation zu Generation ihren Ton anpasst, gewisse Standarderwartungen jeweils neu interpretiert und erfüllt und so zu einem zeitlosen Dauerbrenner wird. Und für einen Filmerfolg von vor über 30 Jahren gibt es sicherlich ein schlimmeres Schicksal, als in dieser Form ein immer neues Publikum zu finden und ewig weiterzuleben. Auch wenn dabei sicher – wie schon bei Empire, den Prequels, The Clone Wars und Rebels – Fans mit ewiggestrigen Erwartungen (da komme dann ich ins Spiel) auf der Strecke bleiben.

Zu Einzelaspekten des Teasers: Ich finde das neue Lichtschwert richtig cool. Mir gingen die Prequels in Lichtschwertdingen viel zu sehr in die fernöstliche Richtung, und dieses ganze Martial-Arts-Gehopse finde ich nicht nur ausgeluscht, sondern auch irgendwie lächerlich. Wenn es mit diesem schwarzgekleideten Herrn und seinem Schwert wieder etwas mehr in Richtung einer klassisch europäischen Kampftechnik ginge, wäre das schon recht nett.

Die Kritik am Droiden kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich finde ihn primär knuffig. Und letztlich braucht ein Star-Wars-Film ein knuffiges Element, egal wie oft und laut gewisse Fraktionen „erwachsen“, „düster“ oder „mehr Blut“ schreien. Die Frage ist nur, ob man R2-B4LL am Ende als Star-Wars- oder als Disney-Droiden wahrnehmen wird, und daran könnten sich künftige Fangenerationen dann ebenso aufhängen wie frühere an der ewigen Frage: „George Lucas – Genie oder die Ausgeburt des Teufels?“.

Tja, und der Falke: Sein Flug war sicherlich der visuelle Höhepunkt des Teasers, aber eben auch genau der Punkt, wo ich dann sage: Das ist auch stilistisch ein Generationenwechsel. Im guten wie im schlechten Sinne.

Ansonsten: Bestürzende Aussagen zur Jedi-Con von Sissi. An unserem Stand wäre Dir das hoffentlich nicht passiert! Dafür hättest Du einen Lutscher bekommen. Und ggf. sogar irgendeinen unserer grandiosen Tombolapreise. 🙂 Die sensorischen Berichte über das Ahsoka-Kostüms war davon einmal abgesehen sehr erheiternd, und das sonnige Gemüt, das Sissi bescheinigt wurde, kann ich nur bestätigen. 🙂

Danke wie immer an Tim für den Spruch des Tages (das ist hier ja wie bei Beckmann). Großartig! 🙂

Und dann besten Dank an Rub/wen für den unterhaltsamsten Audiokommentar der Radio-Tatooine-Geschichte. Phantastisch! 🙂

Bleibt: Die In-Universe-Geschichte. Ich hoffe, ihr könnt euch auch ohne die an Obi-Wan verlorengegangene Sissi aus eurem abgestürzten Raumschiff befreien und freue mich schon jetzt auf den Buchklub (

Spoiler
okay, ich gebe zu, ich habe schon kurz reingehört, und der Anfang ist äußerst erheiternd. Hallo, hallo, hallo…
)

Kenobi | Sissi ?
9 Jahre zuvor
Reply to  Christoph

Mir tut das immer noch voll Leid das mein Jedi-con Bericht so negativ klang am Ende 😀 Aber danke, das ist auch im Nachhinein sehr erbaulich! :3

Schnee
Schnee
9 Jahre zuvor

Ihr seid wieder da, wie schön. 🙂 Hätte gar nicht erwartet, dass ihr gleich zu (neuem) Anfang einen Gast habt, aber gefreut hats mich. Sissi trägt auf jeden Fall nochmal einiges zum Wert des Podcasts bei, genauso wie eure bisherigen Gäste. Mir hat die Epsiode wieder hervorragend gefallen und die Länge war sehr angenehm (was nicht heißen sollen, dass ich mich nicht über 6-Stunden-Folgen freue :D) In einer älteren Folge meinte Ben einmal, dass er hofft die Zuhörer würden ach etwas anderes nebeibei machen und nicht NUR den Podcasts hören. Da fühlte ich mich sofort ertappt, denn das ist genau… Weiterlesen »

Andreas
Andreas
9 Jahre zuvor

Tag, nachdem ich euch nun auch schon seit der ersten Staffel verfolge melde ich mich nun doch auch mal zu Wort. Zunächst mal möchte ich sagen dass es immer wieder eine Freude ist euch zuzuhören und ihr die News, auch wenn sie teilweise schon etwas älter sind (zumindest in Internet-Zeit), immer noch einmal durch eure Meinung interessant zu machen wisst (zudem lese und höre ich immer gerne was andere Fans über die aktuellen Neuigkeiten zu sagen haben). Nun aber zu meinem Feedback: Gleich zu beginn, ich liebe eure Intros und das hier war das beste bisher, ihr solltet euch wirklich… Weiterlesen »

Master Kenobi
9 Jahre zuvor

Endlich geht es wieder los. Schöner Podcast, langer Podcast… aber ein Ausgabe von Radio Tatooine unter vier Stunden wäre für mich persönlich eigentlich schon eine Enttäuschung. 😉 Die Analyse des Teasers hat mir insgesamt gut gefallen, hier noch ein paar Anmerkungen von mir: ILM hat keine Abteilung für praktische FX mehr. Die Modellabteilung wurde nach Episode III aufgelöst und noch einige Zeit von einem ehemaligen Mitarbeiter unter dem Namen Kerner Optical betrieben. Leider konnte sich die Firma nicht mehr lange im Geschäft halten und mußte Insolvenz anmelden. Der Balldroide scheint auf einem frühen Entwurf von Ralph McQuarrie für R2-D2 zu… Weiterlesen »

Kenobi | Sissi ?
9 Jahre zuvor
Reply to  Master Kenobi

Oh ja das treffen und nicht treffen 😀 Ich finds immer noch schade das es erst am Sonntag auf letzte Minute passiert ist >_< aber nächstes mal kriegt man das sicher besser hin 🙂
Und die Fotos würde ich gerne auf dem ein oder anderen weg auch nochmal sehen ;)( Aber es beruhigt mich dass sie wohl wenigtens etwas geworden sind! Ich hatte schon angst das ich am Sonntag dann doch zu fertig aussah 😀 )

Master Kenobi
9 Jahre zuvor

Ist immer ein wenig schwierig sich auf Conventions zu treffen, wenn man keinen festen Treffpunkt hat und sich zuvor nie gesehen hat. Aber im nächsten Anlauf klappt es sicher besser.

Das Foto kann ich Dir zukommen lassen… ich habe Dir zwecks Kontaktaufnahme eben mal eine Freundschaftanfrage auf Deiner Facebookseite geschickt, dann kannst Du mir Deine E-Mail geben und ich schicke Dir das Foto zu.

McSpain
McSpain
9 Jahre zuvor

Endlich geht es weiter. Danke für den (wie immer) tollen Cast. Bezüglich des Staffelfinales: Da Tim jeden Text, den er nicht selbst geschrieben hat mit unterschwelliger Verachtung vorliest fühle ich mich nicht schlecht. ;P Und vom Posten hält mich sowas nun wirklich nicht ab. 😀 Zum Teaser: Wir haben ihn zur Premiere auf einem Beamer also quasi der „kleinen“ großen Leinwand gesehen. Eigentlich hatten wir ein Seminar/Workshop, aber als der Teaser online war, wurde das laufende Programm unterbrochen und alle haben den Teaser geschaut. Was erwarten die Leute auch wenn ich an dem Notebook sitze? Jedenfalls waren die Reaktionen sehr… Weiterlesen »

Tim
Tim
9 Jahre zuvor
Reply to  McSpain

Raaaah! McSpaaaaaain! Aber davon abgesehen: Zugegeben. =) Vermutlich muss ich mich nicht wundern, dass Christian im hellen Tageslicht Allianzen gegen mich schmiedet, während Jörg bereits on air versucht hat, mich umzubringen, und der (vor dem Podcast noch so friedfertige) Flo dank mir inzwischen auf dem Level eines internationalen Superschurken angekommen ist. Die Indizien sprechen klar gegen meine aktuellen Hörerfeedback-Lesungen. Ich hab mir sagen lassen, wann immer ich (unter vorgehaltenem Blaster) meine eigenen Texte vorlese, klinge ich tatsächlich eher gelangweilt, ächem! Beim Hörerfeedback wird mir vermutlich das Gegenteil zum Verhängnis, wenn ich mich z.B. ernsthaft-ehrlich für eine Formulierung von Darth Mandla… Weiterlesen »

Daniel
Daniel
9 Jahre zuvor

Schon lange höre ich euch zu und nun endlich muss auch ein Kommentar her. 🙂 Um einen kurzen Einblick zu geben wie sehr sich die Leute über eine neue Folge von euch freuen können: In jeder meiner Mittagspausen der letzten Woche, da ich durch Tims Ankündigung und Feedbacksdeadline bis Samstag damit rechnen konnte das etwas kommt, hab ich meinen Podcastplayer suchen lassen und eure neueste Folge ploppte dann ja auch auf. Ich bin direkt zu einer meiner Arbeitskollegin und meinte: Sie ist da! Sie ist da! Ihr war direkt klar was ich meinte. Nach einigen Freudenhüpfern auf beiden Seiten (… Weiterlesen »

Ewokgesicht
Ewokgesicht
9 Jahre zuvor

Schöner lockerer Start in die dritte Staffel, hat mir wieder gut gefallen. Gute Analyse des Teasers, die Jedi-Con kam vielleicht ein bißchen zu kurz. Aber okay, die Con war schon vor ein ein paar Wochen und nicht mehr so richtig aktuell. Schön das Sissi wieder dabei war, finde ich symapthisch und ich mag die Stimme. Mir hat der Teaser auch gut gefallen. Genauso wie die meisten anderen kommt mir das Lichtschwert noch komisch vor, aber Appetit macht der Teaser, und das nicht zu knapp. Am besten finde ich die Szene mit den X-Wings und das der Teaser insgesamt dunkler aussieht… Weiterlesen »

Master Kenobi
9 Jahre zuvor
Reply to  Ewokgesicht

Das der Star Wars Autogrammpodcast (oder kombiniert im Sammlerpodcast) noch kommt, steht schon fest. Gibt keinen Termin, aber es wird den Podcast geben. Aber natürlich stehe ich RT auch für andereThemen gerne wieder zur Verfügung, denn solange es nicht gerade Kostümbau oder das Expanded Universe ist, kann ich eigentlich zu fast allem rund um Star Wars etwas sagen. 😉

MaxForcePower
MaxForcePower
9 Jahre zuvor

Ja es geht weiter und nein er ist nicht zu lang !! ( eher nicht lang genug ) Last euch nicht beirren dafür sind Podcasts da ! Jetzt nur noch ein wenig regelmäßiger und es ist Perfect. Die Folge hat mir sehr gefallen, ich Finde es immer wieder erstaunlich wie man es Schaft einen 88 Sekunden Teaser von dem ca.1/3 aus einem schwarzen Bild besteht in „nur“ 1Stunde 50minuten zu analysieren aber keine Angst ihr seit da keine ausnahme und wie gesagt ich mag es ausführlich . Der die Macht erwacht Jingle war echt Super fühlte mich gleich an DragonBall… Weiterlesen »

sagenhaft
sagenhaft
9 Jahre zuvor

Danke für diesen ausführlichen Podcast über den Teaserfilm. Meine Meinung dazu,wenn sie jemanden interessieren sollte, habe ich auf die einzellnen szenen bezogen. Szene 1: John Boyega als Sturmtruppler. Als diese Szene kam war ich erstmal erleichtert das ich nicht sofort enttäuscht wurde und tatsächlich mit einem positiven Eindruck in den Teaser startete.Man kann in dieser einen Szene natürlich vieles reininterpretieren doch ich persönlich denke…… (John Boyega ist auf der Flucht vor weiteren Sturmtrupplern da er den Anzug nur als Verkleidung nutzte um den fängen des Imperiums zu entkommen) Rein optisch gefiel mir die erste Szene doch sehr. Szene 2 :… Weiterlesen »

Darth Jorge
Darth Jorge
9 Jahre zuvor

DAS BUCH ZUM PODCAST: Episode 21 – Auftakt der 3. Staffel ———————————————————————————- Endlich! 😀 Habe aktuell eine OP hinter mir und bin froh, dass ihr mich über 4 Stunden vom Wundschmerz ablenken konntet. Dafür also schon mal DANKE! Vom Krankenbett aus schreibe ich also nun das nächste Kapitel des Buchs zum Podcast. Dann mal los . . . Die direkte Fortsetzung des Hörspiels! Sehr schön!! So, so, ich bin jetzt also ein geheimer Schüler Vaders… „Die Macht erwacht“-Jingle! Großartig!! Bitte separat zum Donwload!!! Ist schon da? Super! Die große Teaser-Diskussion: Da ich schon unter eurer ursprünglichen Aufforderung dazu meine Meinung… Weiterlesen »

Kenobi | Sissi ?
9 Jahre zuvor
Reply to  Darth Jorge

Erstmal: Whoa! Super Kommentar, hat wirklich richtig viel Spaß gemacht zu lesen, und plättet mich in der Hinsicht das ich jetzt erstmal meine Gedanken sortieren muss zu dem was ich dazu noch sagen wollte! :3 Aber auf jeden Fall hast du das wirklich richtig großartig finde ich nochmal umrissen! (besonders weil ich mich zu so einer gelungenen Einleitung und allem nach dem langem Trailer Gespräch wohl nicht mehr habe bringen können 🙂 ) Jedenfalls, um auch nochmal darauf zu antworten inwiefern Tentakel-Monster-Serien Charaktere beispielsweise weniger auf einer Anime/Manga-Con zu finden sind, stimme ich dir in deinem Urteil auf jeden Fall… Weiterlesen »

Darth Jorge
Darth Jorge
9 Jahre zuvor

Hi Sissi! Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen! 😀 Da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Einschätzung gar nicht so falsch lag. Allerdings habe ich jetzt noch einige Nachfragen… Wie ist denn das Alterssegment beim Anime/Manga-Cosplay einzuschätzen. Wenn es dort – und das vermute ich – eine nicht geringe Gruppe gibt, die noch deutlich von der Volljährigkeit entfernt ist, wäre es ja sehr verständlich und sinnig, wenn gewisse Genres außen vor blieben. Beim „Star Wars“-Cosplay ist es in der Tat so, dass die Ansprüche sehr hoch sind – wenn wir mal von Kinder-Kostümen absehen. Man denke… Weiterlesen »

Kenobi | Sissi ?
9 Jahre zuvor
Reply to  Darth Jorge

Hey ho! 😀 Immer her mit den Nachfragen, ich versuche natürlich so gut es geht zu antworten ohne dabei zu sehr abzuschweifen 🙂 Das Alterssegment ist tatsächlich sehr schwierig! Aber ungefähre Einschätzung wäre wohl zwischen 12 und 30! Also was die Szene in Deutschland so angeht. Aber die Frage ist natürlich ob das wirklich einen unterschied macht, denn ja dank des Internets und schlechter FSK Kontrolle bei Büchern muss ich sagen bin ich mit 13 auch schon an Sache gekommen die ich nicht hätte lesen müssen. Aber zur Szene generell – ich würde sie auch schon als etwas quirliger bezeichnen… Weiterlesen »

Darth Jorge
Darth Jorge
9 Jahre zuvor

Fraglos können sich Jugendliche heute schon viel früher Zugang zu 18er-Material verschaffen, aber entsprechendes Material wird ja nicht auf den Cons rumliegen, und Kostüme bei denen sich acht seltsam anmutende Tentakel aus der Hose schlängeln, wird es da auch nicht zu sehen geben, oder? Nebenbei – in meiner Teenager-Zeit war es nicht anders: Als ich 12 war, lief der Videotape-Boom auf Hochtouren. Und natürlich gab es da den Schulkameraden, der einen älteren Bruder hatte, der uns die wirklich „interessanten“ Filme besorgt hat. In diesem Alter „Tanz der Teufel“ zu sehen, prägt einen für´s Leben… 😉 Zitat: „Auch wenn ich bei… Weiterlesen »

Gene
Gene
9 Jahre zuvor

Ich tu es Christoph gleich und muss den neuen Jingle mal abfeiern! Genauso die Podcast-Qualität, die ihr mit jeder neuen Episode in neue Höhen katapultiert! Es ist wirklich nicht schwer euch ganze 4 Stunden zuzuhören. Eure Hörspiel-Kurzepisoden sind der Knaller. Klasse Ausführung aller Beteiligten…10 von 10 Eopies!!!! Zum Teaser-Trailer und der Boyega-Diskussion: Als ich mir den Teaser auf dem Youtube-Kanal von Star Wars angesehen habe und die dazugehörigen Kommentare durchlas, ist mir was aufgefallen. Zu jedem Kommentar der irgendwie immer gleich anfing a la: „Ja, aber ich dachte Sturmtruppen wären Klone oder „Das geht doch gar nicht! (Stephan Rab Clip… Weiterlesen »

Xenia
Xenia
9 Jahre zuvor

Endlich wieder Radio Tatooine! 🙂 Ich glaube, ich muss mir endlich die Jingle runterladen, weil ich gemerkt habe, wie nostalgisch ich werde, wenn ich die höre! War wie immer eine tolle Folge! Ich liebe es, dass ihr prinzipiell stundenlang quatscht (ich bin die Kollegin, die Daniel erwähnt hat, und freue mich immer, wenn eine Folge über 3 Stunden lang ist)! Besonders gefreut hat mich, dass Sissi wieder dabei war 🙂 Ich finde es sehr erfrischend, eine weibliche Perspektive im Podcast zu haben (womit ich nicht sagen möchte, dass ihr beide alleine nicht auch erfrischend seid, versteht mich nicht falsch 😉… Weiterlesen »

franktactica
franktactica
9 Jahre zuvor

Vielen Dank für diese grandiose Gesprächsrunde und die beste Form der Unterhaltung in der mir bekannten Galaxie. Das war wieder ganz großes Kino! Sissi fügt sich wirklich nahtlos in euer tolles Duo ein und ich würde mich freuen, öfter von ihr zu hören. Der „Die Macht erwacht“-Song war eine brillante Idee und wie immer von Ben perfekt komponiert und vorgetragen…da musste ich wirklich laut lachen. Sehr skurril war vor allem der Audio-Kommentar von Ruwen… nicht sicher (wie Tim sagen würde), aber entweder war das wirklich eine großartige Parodie oder eine großartige „wahre“ Geschichte…wie auch immer 🙂

Michél
9 Jahre zuvor

Was ist dieses „MacGaffin“ von dem da redet wird?

Ben
Ben
9 Jahre zuvor
Reply to  Michél
Flo
Flo
9 Jahre zuvor

Meine Güte… Was könnte ich nach all den tollen Kommentaren hier noch schreiben? Ich fand die Folge natürlich auch super und hatte mehrmals ein breites Grinsen im Gesicht. Was mir etwas peinlich war, da ich beim hören gerade in der Stadt unterwegs war. In der Stadt darf man doch nicht lachen! Da muss man cool, ernst und mysteriös schauen! 😉 Besonders mit dem „Die Macht erwacht!“ Jingle hast du es mir wirklich nicht leicht gemacht Ben. Ich habe es schon mal gesagt, du solltest ein Star Wars Album rausbringen! 😀 Danke, dass du den Jingle hier zur Verfügung stellst! Ist… Weiterlesen »

Guest
Guest
9 Jahre zuvor

So, jetzt verspätet auch noch meine Rückmeldung. Zuerst einmal Tim, ich bin nicht Thrawn1138. Es gibt/gab hier glaube ich einen Grievous1138. Ansonsten wie immer eine tolle Folge. Es gab glaub ich einige Diskussionen zu meinem Kommentar zum Teaser. Ich will hier nur kurz einige Dinge nochmal speziell erklären. 1. Mit meiner Aussage „Vaders Helm wiederzusehen“ meinte ich nicht, dass ich hoffe einen auferstandenen Vader oder dessen Klon in VII sehen zu wollen. Ganz im Gegenteil: Ich denke, dass mit Vaders Tod ein wichtiges Kapitel aus dem großen Star Wars-Buch (nicht wörtlich ^-^) abgeschlossen wurde. Man sollte sich in den neuen… Weiterlesen »

Thrawn2013
Thrawn2013
9 Jahre zuvor
Reply to  Guest

Ach verdammt.
Siehe oben 🙂

Thrawn2013
Thrawn2013
9 Jahre zuvor

So, jetzt verspätet auch noch meine Rückmeldung. Zuerst einmal Tim, ich bin nicht Thrawn1138. Es gibt/gab hier glaube ich einen Grievous1138. Ansonsten wie immer eine tolle Folge. Es gab glaub ich einige Diskussionen zu meinem Kommentar zum Teaser. Ich will hier nur kurz einige Dinge nochmal speziell erklären. 1. Mit meiner Aussage „Vaders Helm wiederzusehen“ meinte ich nicht, dass ich hoffe einen auferstandenen Vader oder dessen Klon in VII sehen zu wollen. Ganz im Gegenteil: Ich denke, dass mit Vaders Tod ein wichtiges Kapitel aus dem großen Star Wars-Buch (nicht wörtlich ^-^) abgeschlossen wurde. Man sollte sich in den neuen… Weiterlesen »

trackback
2 Jahre zuvor

3charter

Paramedik Maaşları Döner Sermaye

I just like the helpful information you provide in your articles