RT #14 – Newsgeblubber

Da sind wir wieder! Nach schrecklichen Wochen, in denen Ihr Euch die viel zu lange 13. Ausgabe unseres Podcast immer und immer wieder zu Gemüte führen musstet, gibt es nun frischen Nachschub! Bim (Ihr wisst schon Ben+Tim=Bim) sprechen über die aktuellsten Neuigkeiten des STAR WARS Universums und riechen dabei einigermaßen extrem nach Multivitamin-Bonbon!

Kinofilme

CASTING:

 

Zumeist unbekannte Schauspieler in Episode VII?

  • Abrams will ANH-Casting wiederholen

  • Quelle: Dominic Monaghan

 

Peter Mayhew wohl als Chewbacca in Episode VII

  • The Hollywood Reporter berichtet

 

Billy Dee Williams hat immer noch nichts von Disney gehört

  • bzw. von Epi 7. Disney ist ihm ein Begriff.

  • wäre dabei, wenn man ihn fragt

DREH:

 

Abrams: Harte Arbeit, Spaß dabei

  • kaum der News wert

  • spricht über Effekte und Sci Fi

 

Gerücht: Drehstart am 14. Mai in Marokko & Weitere Hinweise auf den Drehort Marokko für Tatooine

  • Marokko oder Marokko-ähnliche Umgebung

 

Offiziell: Die Dreharbeiten haben tatsächlich schon begonnen

  • Quelle: Alan Horn von Disney Studios

  • Drehbuch steht

  • Großteil der Figuren besetzt, einige Darsteller fehlen noch

HANDLUNG:

 

Gerücht: Möglicher Plot für Episode VII

NON-EPISODE-7:

 

Die Saga wieder auf der großen Leinwand!

  • 3. und 4. Mai, Aktion in ausgewählten Kinos, alle sechs Filme im Marathon

TV-Projekte

REBELS:

 

Greg Weisman spricht über Rebels

 

Rebels läuft auch hierzulande auf Disney XD

  • auch hier im Herbst

 

Neues von den Rebels wohl Mitte April & Am 4. Mai kommt eine Rebels-Vorschau

  • WonderCon in Anaheim, 19. April, Blick auf die Serie von den Machern und Schauspielern

  • auf dem Blog der offiziellen Seite können bis 9. April Fragen an Filoni und Co gestellt werden

  • Rebels Report schreibt: “Für den 4. Mai hat Disney ausgewählte Blogger zu einem Abendessen und einer Vorschau auf Rebels eingeladen.”

The Clone Wars

The Clone Wars setzt auf Video-on-Demand

  • Die komplette Serie ist jetzt auf Watchever zu sehen

  • Staffeln 1 bis 6, OV und Deutsch

DETOURS

 

Von wegen Disney: Green und Senreich über Detours

  • Aufschub nicht Disneys Schuld, Lucasfilm wollte Charakter vor den Sequels nicht als Comedy Figuren zeigen

  • Serie kommt, wird aber “sicher noch 5 Jahre dauern”

Videospiele

 

Neu für mobile Spieler: Star Wars – Assault Team

 

Das Visceral-Spiel holt sich Uncharted-Unterstützung

  • Autorin Amy Hennig stößt zum Team

  • Spiel könnte in Richtung Open World Shooter gehen

 

Geschichte und Demovideo eines nie fertiggestellten Darth-Maul-Spiels

  • IGN: “Damage” 2010/2011 bei Red Fly für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U in der Entwicklung

  • ein von Batman: Arkham Asylum inspiriertes Schleich- und Actionspiel

  • Darth Maul Begins

Expanded Universe

 

Taschenbuch von Into the Void erschienen

 

Neue Bücher angekündigt

  • Imperial Handbook: A Commander’s Guide – Sowas wie Jedi Path und Co, aber für’s Imperium

  • Star Wars Costumes: The Original Trilogy – Es scheint um Kostüme zu gehen.

 

Direktdownload

Abonnieren

Flattr this

53
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
26 Kommentar Themen
27 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
16 Kommentatoren
rebelDarth JorgeJürgenEwokgesichtTim Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Thrawn2013
Gast
Thrawn2013

Jaaaa, endlich wieder neue Folgen.
Werde mir die Episode so bald wie möglich anhören. Wann kommt denn die geplante Epi 3 Folge.

Max Rebo
Gast
Max Rebo

Coole Folge mal wieder, ich freu mich schon auf die nächste. Zu Ezra kann ich nur sagen: WER HAT SICH NUR DIESE BEKLOPPTE LASER-STEINSCHLEUDER AUSGEDACHT?
Macht weiter so!
(Ps: Ich hätte auch gerne einen eigenen Jingle.)

TaurückenSteak
Gast
TaurückenSteak

Da stimme ich dir sowas von zu!
diese dämliche LASERSTEINSCHLEUDER!
Ich finde ja, dass Star Wars: Rebels in der gleichen Mülltonne der Popkultur liegt, wie MARVEL oder Star Trek!

Auch ich finde das unser liebster Max Rebo einen eigenen Jingle bekommen sollte, er ist immerhin drittmeist kommentierender in dieser Ecke des HOLONETS!?!

Gene
Gast
Gene

Hey, noch hat Ezra keinen TIE abgeschossen oder AT-AT zu Fall gebracht…Diese „Laserwaffen“ hatten aber auch die Nachtschwestern „in“ ihren Bögen. Die Frage ist: Wie funktioniert das Zeug? 😀

TaurückenSteak
Gast
TaurückenSteak

Das ist die entscheidende Frage 😉

Max Rebo
Gast
Max Rebo

So wie bei Angry Birds Stra Wars.

DarthMandla
Gast
DarthMandla

Auf eure Gefänignis-Spoiler-Ansprache:
Warum sitzen Han und Leia auf Kessel fest? Vllt wegen millionenfachen Mordes? ^^ Auf den beiden Todessternen waren nicht wenige Truppler ^^ Ansonsten lausche ich mal weiter.

TaurückenSteak
Gast
TaurückenSteak

Also ich fand diese Folge ja etwas eintönig!
kann ich aber verstehen, dass ihr euch von der episch langen letzten Folge erholen müsst.
Ich freue mich natürlich auch auf die Verwirklichung meiner Themenvorschläge.
Vielleicht könntet ihr auch die verschiedenen Star Wars Serien besprechen.
Zu guterletzt wünsche ich mir mehr von dieser witzigen Werbung a la ‚Bantha-Mampf‘: SUPER WITZIG!!!!!!!! MEEEEEEHR!!!!!!
😉

und das geheime Ende ist auch SUPERGEIL

dann bis zur nächsten Folge und ciao ciao

DarthMandla
Gast
DarthMandla

Achja. DisneyXD IST Sky – reines PayTV.

Tim
Gast
Tim

Jep, jep! Vermutlich habe ich im Podcast aus reiner Gewohnheit mein übliches „Ich meine, zu glauben, dass…“ vor den Satz gestellt. Weia. Aber ich hatte den Sender am Wochenende mal angeschaltet, kann seine Existenz also langsam nicht mehr bestreiten. =)

– Tim

DarthMandla
Gast
DarthMandla

Joah. Hab ihm bei Zappen auch nur zwischen all den Sky-Sendern wahrgenommen ^^ Ist nicht mein bevorzugter Sender in der Sky Sendegruppe [xD],

Flo
Gast

hehe. Danke, dass and die Ausländer gedacht wurde 🙂
Audiokommentar kommt in den nächsten Tagen,… versprochen 🙂

Flo
Gast

sabiiiineeee!!!
oh ja, ich höre bis zum schluss 😉

Max Rebo
Gast
Max Rebo

Hey, ich bins nochmal und ich hab noch zwei Fragen an euch:
1. (nicht böse gemeint): Habt ihr da vllt ein wenig inspirieren lassen: http://moseisleyradio.com ?
2. Habt ihr öffentliche Amazon Wunschlisten (man muss euch ja schließlich mal entschädigen für den Zeitaufwand)?
Danke und weiter so!

Ben
Gast

1. (auch nicht bös gemeint) Nö, aber Mos Eisley Radio wäre ein toller Alternativ-Name 😉
2. Ja. Meine ist z.B. http://www.amazon.de/registry/wishlist/5PUKVV5P71NT/ref=cm_sw_r_fa_ws_09qcqb19TXR4Q

Tim
Gast
Tim

Hey Max! – Es gab sogar mal ein „Radio Tatooine“ vor uns, bzw. gab es einen ungenutzten Twitter Account oder so, glaube ich. Aber weil da nie wirklich was draus geworden zu sein scheint, haben wir unseren Namen nicht noch wieder geändert.
Ich kann keine Wunschliste anbieten – aber Ben ist definitiv das Arbeitstier von uns und hat jegliche Unterstützung nötiger! (Samt diverser Schals und Zaubererumhänge, offenbar. Ich hatte Amazon völlig unterschätzt.) 😉
– Tim

Kenobi ?(????????)
Gast

Kann man euch eigentlich auf der Jedicon oder sonst wo antreffen? :3 Wunderbare Folge übrigens, ich musste sehr zwischen durch über eure Kommentare lachen!

Ben
Gast

Mich findet man ausschließlich bei Saufgelagen auf Mittelaltermärkten 🙂

Lord Billy
Gast
Lord Billy

Super Podcast. Extrem Unterhaltsam, auch ohne Schwerpunkt. Würde es gut finden, wenn man nicht nur die Leute von Star Wars Union einladen würde, sondern auch mal die beiden Admis von Projektstarwars, ist immerhin das einzige relevante Star Wars Forum im deutschen Fandom.

Xenon
Gast
Xenon

Informative folge wieder.

Aber Luke skywalker mit justin Bieber zu vergleichen, das
geht nicht, um es nett zu formulieren.

Mein gewinn habe ich in ein Star Wars T-shirt investiert. Siehe unten (hoffentlich).

Noch mal danke

DarthMandla
Gast
DarthMandla

So. Auch auf die Gefahr hin jetzt einen auf die Nase zu bekommen, so wage ich doch mal mein „finales Fazit“ neben meinen vorherigen „Live-hörend-Kommentaren“: Erst einmal denke ich, dass ihr mit dieser Folge eine gute Länge getroffen habt. 2 Stunden [und mehr] dürfen es gerne sein, solang es nicht wieder ein Hörmarathon wird 😉 Ich denke, dass man als Sprecher einfach ein Limit hat. Ich für meinen Teil habe einiges an Sprachtraining im Zuge meines Studium mitmachen dürfen und weiß daher, dass eine Stimme bei solchen Arbeiten ein natürliches Limit hat und das man darauf aufpassen muss. Ich denke,… Weiterlesen »

Max Rebo
Gast
Max Rebo

Ich finde die besten Designs aus Episode III sind:
-Jedi-Interceptor
-V-Wing
-Arc-170

DarthMandla
Gast
DarthMandla

Der Arc-170 wirkt mir zu krass überladen. Er scheint einerseits eben kein wirklicher Jäger wie der uns bekannte X-Wing zu sein, ist aber mit seinem Heckschützen und seinen Dimensionen viel zu „gewaltig“ und damit überfrachtet, um eben ein Jagdbomber zu sein ^^ An sich ist der ganze Heckschütze relativ sinnlos. Der Klonsoldat hätte lieber einen V-Wing dann fliegen sollen – der mir vom Konzept her auch eher zusagt, weil er schnittig und agil wirkt.

Max Rebo
Gast
Max Rebo

Den V-Wing finde ich sehr interessant, weil er eine Vorstufe des imperialen TIE-Jägers darstellt und diese Abwandlung meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Der ARC-170 gefällt mir sehr gut, weil er sich vom sonst eher schnittigen Design der Prequels abhebt und eine Brücke zu den alten Filme schlägt. Das überladen wirkende Design ist ganz bewusst an Flugzeuge aus dem 2. Weltkrieg wie die Junkers Ju 87 und die P-61A-1 Black Widow angelehnt und zeigt, dass Militär-Raumschiffe eben nicht immer perfekt aussehen müssen, sondern dass die Funktion im Vordergrund steht. Den Jedi-Abfangjäger mag ich, weil er organisches Prequel-Design (das Cockpit)… Weiterlesen »

DarthMandla
Gast
DarthMandla

Das wir auch real „überladene“ Waffen kennen, ist mir klar, aber irgendwie fehlt mir da einfach das klare Design. Wie eben geschrieben; Der Heckschütze ist einfach überflüssig und lässt den Jäger aus meiner Sicht einfach damit zu lang und zu klotzig aussehen ^^ Außerdem warum muss da noch ein Schütze sitzen. Braucht das TFAT/i-Kanonenboot ja auch nicht. Aber wo wir bei diesem Schiff sind; das ist aus meiner Sicht das beste militärische Design in den Prequel überhaupt, Das Kanonenboot gibt der ganzen Klonarmee einen Touch und eine Mobilität, die die Klonarmee klar und krass von der imperialen Armee unterscheidet. Das… Weiterlesen »

Max Rebo
Gast
Max Rebo

Das Design des Kanonenboots mag ich auch sehr, es erinnert irgendwie auch an die aus Filmen wie „Apocalypse Now“ bekannten Kampfhubschrauber.

DarthMandla
Gast
DarthMandla

Genau daher kommen die Kanonenboote. Kampfhubschrauber als Waffen und Transportplattform. Die „GAR“ ist von ihrer Doktrin her eine galaktische Kopie der 1st US Airborne Cavalry Division, die in Vietnam eben als erster modernen Kampfverband mit dem Helikopter eingesetzt worden ist. Elemente wie die AT-TEs entsprechen dabei den als „Support-Detachment“ in Vietnam eingesetzten Panzer und Schützenpanzer. Ich denke, dass sich das moderne US Militär nach genau diesem Kanonenboot sehnen dürfte ^^

Georg
Gast
Georg

Super Folge aber vieeeeeel zu kurz. Hatte mich schon auf eine Neuauflage des 4 Stunden Marathons gefreut 🙁 Gute Sache, dass ihr auch ohne Thema der Woche sendet 🙂

Thrawn2013
Gast
Thrawn2013

Wieder eine sehr tolle und informative Folge. Vor allem bei den Reaktionen zu dem Billy/TMZ Video musste ich laut lachen. An alle, die die Folge nicht bis zum bitteren Ende gehört haben: Verpasst die letzten 30 Sekunden nicht!!! Ach ja. Die Folge war diesmal viel zu kurz :D. Ich bin davon ausgegangen, dass ihr den Rekord von der letzten Episode noch knacken wollt, aber nur 2:24:43 sind eindeutig zu wenig :). Solche Folgen kann man sich mal eben so beim Zähneputzen anhören. Ihr könnt ruhig „kürzere“ Folgen machen, aber dann dürft ihr euch 3 Wochen Funkstille nicht erlauben. Aber das… Weiterlesen »

Thrawn2013
Gast
Thrawn2013

Zum besten Episode III Design. Tja, da gibt es viele schöne.
Am besten sind unter anderem:

– Venator Sternenzerstörer
– Jedi Interceptor
– AT-TE
– Todesstern

Flo
Gast

sooo… neues audiokommentar wurde hochgeladen. ich hoffe ihr habt es bekommen und es passt so. ansonsten kann ich auch noch was rausschneiden 😉
die hintergrundmusik ist von http://incompetech.com und „royality-free music“ (tiel: wallpaper)
ich wünsche euch noch eine schöne woche! 🙂

Flo
Gast

Ich (anerkannter Perfektionist) konnte es nicht lassen und
habe noch mal an meinem Audiokommentar herum geschnitten. Also bitte meine neue Version zu Episode 3 verwenden wenn es soweit ist 🙂

Danke 😉

Max Rebo
Gast
Max Rebo

Kommt irgendjemand von euch Radio Tatooine Hörern zum Star Wars Marathon im Stuttgarter Ufa-Palast?

Ewokgesicht
Gast
Ewokgesicht

Informativ, witzig, Wirklich Klasse gemacht. Als weitere Thema würde ich den Schwerpunkt Merchandising/Sammeln vorschlagen, weil es unter den Fans viele Sammler gibt. Oder auch was besser ist, die Kinofassung oder die Special Edition der klassischen Episoden.

Thrawn2013
Gast
Thrawn2013

Es wird Zeit für eine Folge über das neue EU. 😉

Jürgen
Gast

Hi ihr 2 Fand die Folge sehr gelungen.! Einfach News, News, News …und das für eure Verhältnisse extrem kompakt 😉 Solltet ihr demnächst immer wieder mal machen, da ich davon ausgehe, dass es bis zum 15.12.15 eine Menge zu berichten geben wird. Sobald erste offizielle Fakten über EPVII bekannt sind, wird es sicher Diskussionsstoff en Masse geben. Also Thema der Woche finde ich gut, aber zwischendurch nur News finde ich auch super, …die Mischung macht’s. Was meine persönliche Erwartungshaltung für EPVII angeht bin ich inhaltlich noch recht offen. Ich fänd es toll, wenn man sich wieder intensiver mit ein paar… Weiterlesen »

Jürgen
Gast

Nachtrag:
Grüsse an Sabine 🙂
Sollte ich mal bei euch Gast sein, würde ich die Fusillis den Spagettis vorziehen 😉 😉 😉

Georg
Gast
Georg

Jetzt wirds aber mal langsam Zeit für Epi.15 meint ihr nicht? Der Cast steht, es gibt Rebele Plakate und was weiß ich nicht alles zu besprechen. Reist euch zusammen und sendet ;D

DarthMandla
Gast
DarthMandla

Und damit geht der Plan unserer beiden Streiter dahin sich in der kommenden Episode mit was anderem als den News zu befassen ^^ Jetzt habt ihr den Salat, dass ihr eine der „BIG NEWS“ überhaupt vor euch habt. Ich bin mal gespannt, wie Ben mit Hamills Schwammvergleichen bei seinem neuen Vollbart weitermachen wird 😉

Tim
Gast
Tim

Hey Georg und Mandla!
Ihr werdet lachen – bzw. irritiert den Kopf schütteln – aber der Cast für die Folge steht noch nicht! Öchem. Wir waren die Woche beide etwas einsgespannt, deshalb hinkt unsere Podcast-Planung hinterher. Wir versuchen es! Seid uns nicht böse, falls es noch einen kleinen Tick dauern sollte! =(

DarthMandla
Gast
DarthMandla

Böse? Ich mach den Laden hier dicht. Wo sind meine Buzz-Droiden… *kramen* Egal… Nein. Im Ernst; Kein Stress. Wir üben uns in Geduld – in Jedi-Geduld. Dank der Vorsehung und Vision der Macht wissen wir ja, dass da noch Podcasts kommen werden 😉 Aber danke für die Info ^^

Georg
Gast
Georg

Haha alles klar 🙂

Thrawn2013
Gast
Thrawn2013

Solange es nicht wieder Monate dauert ;)…

Thrawn2013
Gast
Thrawn2013

EDIT:
Ich würde euch außerdem raten die Episode III-Folge noch ein wenig aufzuschieben (läuft ja nicht weg ;)) und stattdessen wieder eine reine News-Sendung zu bringen.
So viele Neuigkeiten gab es seit der Sequel-Ankündigung nicht mehr. Der Main Cast für Episode VII steht, das Expanded Universe ist Geschichte, vier neue Romane wurden angekündigt, Legenden-Ausgaben der alten werden veröffentlicht. Das schreit wieder nach einer 4-Stunden Episode :D.

Eine Folge mit den Star Wars Unionern würde aber auch passen, anlässlich des 14. Geburtstags.

Also schnell senden 😉

Max Rebo
Gast
Max Rebo
TaurückenSteak
Gast
TaurückenSteak

Also alzu lange sollte es nun nicht mehr dauern, bis die Nächste Episode releast wird! Mit dem Stoff der letzten Tage könnte man ja sogar ganze Bücher füllen, oder Filme;)

Georg
Gast
Georg

Wahrscheinlich wird wieder eifrig umgezogen 😀

Thrawn2013
Gast
Thrawn2013

Oder es kommt Staffel 3 😉

TaurückenSteak
Gast
TaurückenSteak

Hoffentlich nicht! Ich möchte nicht wieder ein halbes Jahr auf eine Folge warten 😉

P.S. war von euch jemand beim Star Wars Marathon?

Thrawn2013
Gast
Thrawn2013

Nein, leider nicht.
Eigentlich hatte ich vor heute nach Düsseldorf zu fahren um mir die OT anzusehen. Aber ich habe noch so viel zu tun, dass ich das zeitlich gar nicht hinbekommen würde.
Und dabei hätte ich mir so gerne mal Star Wars im Kino angesehen. 🙁

DarthMandla
Gast
DarthMandla

War in Düsseldorf. Es ist einfach nur herrlich gewesen ^^ Das Märchen gehört auf die große Leinwand.

Darth Jorge
Gast
Darth Jorge

Eine News-Episode. Auch mal wieder schön… Da viele News nur Gerüchte waren bzw. sich schon durch aktuelle Ereignisse relativiert haben, picke ich mir ein paar wenige zum Kommentieren heraus… Eure Diskussion zum Look der neuen Episoden hat mir sehr gefallen. Auch ich bin froh, dass Ep.7 auf Film gedreht wird und wir nicht den HFR-Overkill präsentiert bekommen, der mir den Genuss des zweiten Hobbits (neben den unsinnigen Ergänzungen von Love-Storys etc.) ganz schön getrübt hat. Dass Tim die Schwächen des Hobbits deutlich milder betrachtet, ist interessant, gehört aber nicht hier erörtert… – Thema: Disney war nicht für das Ende von… Weiterlesen »

rebel
Gast
rebel

Wirklich ein sehr sehr Geiles Intro zu dieser Folge.
Und auch der Rest war in Ordnung. Wobei ich mir über die Besetzung zum neuen Star Wars Film überhaupt keinen Kopp mache und mich da gern überraschen lasse. Aber jeder ist eben auch anders neugierig