Weltenfunk

Alle
Kommentare

Hier findest Du eine Übersicht aller verfassten Kommentare zu Episoden unserer Podcasts

  • From Jidai-Geek'i on RT #23 – Tales Of George

    Tolle Folge mit mega-spaßigem Intro!!

    Wie hat Lucas es gesagt? Bens Art meine Geschichte vorzulesen war „intriguing“!
    Nein. Schon ok. Die Show und die Unterhaltung zählt. Darf dann gern mal auf meine Kosten gehen.

    Eigentlich wollte ich nichts zur letzten Folge (Episode 4) schreiben, aber weil ihr es nun selbst so kritisch hinterfragt habt, jetzt doch.
    Mir ging es wie anderen, die etwas enttäuscht waren und ich finde nicht, dass es an der Länge lag. Ich glaube, dass man auch 10 Stunden zu diesem Film interessante Sachen erzählen kann. Wenn die Selbstkritik der Länge aber so gemeint war, dass man es nicht schafft, über so lange Zeit in Hochform zu sein, dann sollte man das lieber aufteilen. Aber ich weiß nicht, ob es daran lag. Bereits zum Lauftext hätte man mehr sagen können. Und das kommt am Anfang. Aber genug davon. Euer Podcast ist toll und die aktuelle Folge fand ich wieder sehr gelungen!

    Vieln dank für den Tipp mit den Online-Comics! Habe mir nun auch Star Wars 1 durchgelesen und wie euch, hat er mir sehr gefallen! Nur fand ich die Figuren und besonders die Gesichter nicht so gut gezeichnet. Aber Dennis meinte das auch auf den Charakter der Personen bezogen.

    Und das wichtigste: Ich fände es sehr schade, wenn bei den Sequels nicht Lucas ursprüngliche Idee umgesetzt würde!!!!
    Bei Star Wars Union gab es zu der News auch schon eine tolle Diskussion, in der viele dazu Aspekte genauer betrachtet wurden. Die hätte man noch zum Teil einbringen können, echt gute Sachen! Und weil dies eure Götterseite ist und DarthDuster euer Gast war, wäre das doch gut gewesen.

    Ach, und dann das Abschlusslied: Benzinkanister! Ich liebe es!!!

    Go to comment
  • From Kenobi | Sissi ? on RT #23 – Tales Of George

    //Krieg! Die allseits
    geliebte Podcast-show zerfällt unter den Angriffen des unbarmherzigen
    Sith-Lords, Count Tim.// (UUPS sorry!)

    Wieder eine neue Folge! Und eigentlich hatte ich mir
    vorgenommen sie in Teilen zu hören aber dann musste ich aus bequemlichkeits Gründen
    sie doch in einem Stück hören (alias mein Bett war zu bequem, und das zuhören
    wieder so angenehmen, also warum aufsplitten?) Ich fand die neue Opening
    Sequenz grandios und musste sehr lachen, auch wenn teilweise ich mir ein paar
    verstörte Bewohner von Tatooine mir vorstellen musste wie sie irritiert ihr
    Radio anstarren zu diesem imperialen Remix. Außerdem hat das ganz große
    Ohrwurm-Qualitäten. Ich fand es auch schön das ihr diese eigentlich doch recht
    ausführliche Lucas-Diskussion mit drin hattet und diese wirklich großartige
    BILD-Schlagzeile! (Wäre sie hier nicht gekommen, schwöre ich dass ich sie noch
    hinterher geworfen hätte!)

    Zur Filmreihenfolge kann ich nur nochmal von mir wiedergeben dass ich ja auch 1-6 gesehen habe (weil für einen Star wars-Fremden es ja doch schwer ist sich aus Internet-Kommentaren zu erschließen was nun die beste Reihenfolge ist). Ich persönlich musste ja gefühlt die Saga zwei mal gucken um den Anakin/Vader ‚Plot-twist‘ zwischen 3-4 sacken zu lassen, aaaaber ich weiß ,dass für meine 6-12 Jährigen Cousins ‚der Fall ihres Helden‘ schon ein Thema ist! Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Reihenfolge 1-6 den Fokus halt nachwirkend auch mehr verschiebt? So in der Richtung das ich halt den Plot-twist um Anakin/Vader im nachhinein vordergründig immer etwas wichtiger finde als Luke und Vader in Empire aber das ist ja auch wahrscheinlich schlüssig :’D

    Schön dass das ganze Feedback aufgearbeitet wurde, und ich
    bin doch immer wieder sehr angetan von all den lieben Worten an meine
    volumentechnisch unausweichliche Präsenz! Da werde ich beim zuhören doch direkt
    rot! Und ja ja ja dass mit dem Volumen merke ich mir! Da will ich doch meinen
    dass ich eigentlich mich neben Jörg wie ein Jawa gefühlt habe, weswegen man
    eigentlich meinen müsste das er mich auf meiner Luftlinie gar nicht hätte
    wahrnehmen können 😀 Egal hier fließt kein böses Blut! :‘D <3 Ich freue mich
    auf weitere Episoden :3

    Go to comment
  • From Christoph on RT #23 – Tales Of George

    Viel zu kurz! 😉
    Nein, ernsthaft: Schöne Folge. Gewohnt hinreißende One-Liner von Tim (Auf Carrie Fishers Gesicht haben schon Sterne Krieg geführt, Wer zwei identische Cover findet, dem hat der Marvel-Chef die Hand seiner Tochter versprochen und Berechenbares Pack), Ben in perfekter Märchenonkel-Vorleser-Manier, Opa erzählt vom Krieg mit Dennis (diesmal vom Camping-Platz), perfekt. 🙂

    Ansonsten: Es ist kein Teppich-Fetzen, es ist ein Teppich-Stück(chen). Ganz so verzweifelt bin ich ja auch wieder nicht. Ob das Teil nun wirklich aus Palpatines Wohnung stammt, sei einmal dahingestellt, aber ein Fetzen ist es nicht! *grmpf* 😉
    About a Boy war, fand ich, ein sehr schöner Film mit viel Herz, und gerade ein Boba-Spin-off dürfte das nötig haben… Alternativ wäre ich auch mit Rachel Weisz als Boba zufrieden (Hugh Grant muss dann doch nicht sein, wobei ich mit dem auch nie große Probleme hatte). 😉
    Star Wars VII und Co. nicht mehr von George Lucas: Die Überschrift war, zu meiner Ehrenrettung, in dieser Form völlig korrekt, als die Nachricht kam. Wie wahr sie am Ende dann noch sein wird, muss man abwarten – und jepp, könnte gut sein, dass wir lange warten müssen, aber je nun -, aber sie war jedenfalls mal in dieser Form zutreffend.
    Zur Reihenfolge der Filme: Es gibt da ja diese moderne Spoiler-Supervariante mit 4, 5, 1, 2, 3, 6, aber ich würde einfach mal 1, 4, 5, 2, 3, 6 ins Rennen werfen. Im klassisch Wagnerischen Sinne: Ein Vorspiel, das die Welt und die Grundmotive einführt. Der Beginn der Haupthandlung. Die große Enthüllung. Der Flashback zurück zum erwachsenen Anakin, der Vader wird. Die Auflösung. Meines Erachtens die rundere Variante, wenn man schon wild die Reihenfolge ändern will. 🙂
    Und zum Thema „Wieso erkennt 3PO Leia nicht“: Ich empfehle, mal wieder, das Radio-Drama. 3PO wurde per Sonderkode von Leia, bzw. von Kapitän Antilles blockiert. Er darf Leias Identität niemandem verraten und muss sich eher zerstören lassen, als zugeben, dass er die Dame überhaupt kennt. Hmm, vielleicht wäre ein Podcast zum Radio-Drama ja eine Idee. Natürlich mit Hörproben und so. Und ja, für mich bleibt das Radio-Drama Kanon. 🙂

    Go to comment
  • From Xenon on RT #22 – STAR WARS Episode IV: Eine neue Hoffnung

    Endlich geschafft.

    Mit den 0,8 Facher Geschwindigkeit den Film abspielen passt
    aber nicht ganz so genau, nach meiner Brechung muss der Film mit 0,3 Facher
    Geschwindigkeit abgespielt werden 😉

    Es hat sich aber gelohnt die sieben Stunden sich anzuhören,
    leider hab ich vergessen was ich zum Anfang der folge an Kommentar geben wollte
    irgend was über die Rettungskapsel war es … glaube ich… egal.

    Weiter so

    Go to comment
  • From Kessel-Run on RT #22 – STAR WARS Episode IV: Eine neue Hoffnung

    Bei so viel Lob mag man gar nicht dagegen reden. Ich fand den Podcast auch nicht total schlecht und gegen lange Podcasts habe ich auch nichts. Aber für die Zeit habe ich mehr erwartet. Sehr viel war doch einfach nur das was man sieht – und dann viel Nerd-Talk über die Widersprüchlichkeiten. In einer Fatansy-Welt? Die Folge zu Episode 3 war dagegen deutlich tiefschürfender! Trotzdem hört man euch gerne zu. Daher DANKE.

    Go to comment
    • From Christoph on RT #22 – STAR WARS Episode IV: Eine neue Hoffnung

      Kurzer Kommentar von einem Mitverantwortlichen der belanglosen Länge: Ich glaube, der Episode-III-Vergleich ist insofern nicht ganz fair, als Episode III ein deutlich komplexerer Film ist. Da hat man Themen am laufenden Band von Anakins Fall über den Untergang von Republiken im Allgemeinen und Besonderen bis zu der ganzen Anschlussthematik, der Glaubwürdigkeit von Figuren, CGI-Gimmicks, musikalischen Zitaten, etc. Das Ding bildet halt die Brücke einer Teilsaga zur nächsten und ist damit – zusammen mit TESB – einer der beiden zentralen Bausteine dieser Filmreihe.

      Bei Episode IV hat man hingegen eine sehr simpel gestrickte, wenn auch kompliziert entstandene Geschichte, und man hat nicht so sehr eine Brücke in eine Trilogie, als vielmehr einen Einzelfilm, aus dem mehr wurde. Unterm Strich fehlt es also vom Thema her etwas an Fleisch. Was wir ja wiederum versucht haben, mit Verweisen auf die Entstehungsgeschichte etc. etwas zu kompensieren.

      Ich gebe dabei gerne zu, dass wir uns unterwegs wiederholt verlaufen haben und die ein oder andere Stunde in inhaltsleerem Gelaber mündete. Was zu 75 Prozent sicherlich die Schuld aller Beteiligten war (prozentual gewichtet nach Sprechanteil also viel zu häufig meine), aber zu 25 Prozent auch am besprochenen Film lag.
      Oder anders formuliert: Empire dürfte mehr Fleisch und weniger Gelaber abgeben. Hoffe ich. 🙂

      Go to comment
    • From Ben on RT #22 – STAR WARS Episode IV: Eine neue Hoffnung

      Danke für deinen Kommentar! Ich gebe zu, in 7 Stunden hätte durchaus etwas mehr Fleisch statt nerdiger Anekdoten vorhanden sein sollen. Im Fluss selbst fällt das manchmal einfach nicht auf! Wir nehmen uns deine Kritik aber zu Herzen! Danke fürs Zuhören!

      Go to comment
      • From Opi-Wahn on RT #22 – STAR WARS Episode IV: Eine neue Hoffnung

        Finde ich total toll, dass ihr auch selbstkritisch seid!

        Für mich waren die bisherigen Sendungen zu den Filmen auch immer was besonderes. Die zu Episode 4 war nun aber eher mau. Auch ich fand die zu Episode 3 viel interessanter. Bin jetzt sehr auf die zu Empire gespannt!

        Go to comment
  • From Böhle on RT #22 – STAR WARS Episode IV: Eine neue Hoffnung

    Hallo zusammen!
    Ich bin schwer begeistert von dieser Episode! Herzlichen Dank für eure geniale Produktion! Wurde eigentlich erwähnt, dass George Lucas ganz schön kämpfen musste, damit die Namen der Schauspieler nur am Ende des Filmes auftauchen und nicht schon am Anfang, wie es seinerzeit geregelt war? Ich meine das mal irgendwo gehört zu haben. MACHT bitte weiter so!

    Go to comment
  • From Thrawn2013 on RT #21 – Teaserfilm

    So, jetzt verspätet auch noch meine Rückmeldung.

    Zuerst einmal Tim, ich bin nicht Thrawn1138. Es gibt/gab hier glaube ich einen Grievous1138.

    Ansonsten wie immer eine tolle Folge. Es gab glaub ich einige Diskussionen zu meinem Kommentar zum Teaser. Ich will hier nur kurz einige Dinge nochmal speziell erklären.

    1. Mit meiner Aussage „Vaders Helm wiederzusehen“ meinte ich nicht, dass ich hoffe einen auferstandenen Vader oder dessen Klon in VII sehen zu wollen. Ganz im Gegenteil: Ich denke, dass mit Vaders Tod ein wichtiges Kapitel aus dem großen Star Wars-Buch (nicht wörtlich ^-^) abgeschlossen wurde. Man sollte sich in den neuen Filmen schon noch der Figur des Anakin bewusst sein und diese nicht einfach in die Ecke kehren. Mich hat am EU wahrscheinlich am meisten gestört, dass man anscheinend alles und jeden klonen oder wiederauferstehen lassen konnte. In der Thrawn-Trilogie war die Idee des geklonten C’baoth (hoffe er wird so geschrieben) für mich eigentlich noch ganz ok, als man dann aber in „Dark empire“ die Sache mit dem „unsterblichen“ Imperator durchzog, ging ein Teil der Star Wars Mystik für mich verloren. Genau das stört mich auch an dem Marvel-Universum. Keiner stirbt da so wirklich. Die ganze Bedeutung der Ereignisse spielt dann ab irgendeinem Punkt nur noch eine so kleine Rolle, da die Bösen ja sowieso wieder kommen. Deswegen will ich in VII auf keinen Fall den Imperator oder Vader in einer lebendigen Form wieder sehen.
    Mit meiner Aussage hatte ich gemeint, dass ich gehofft hatte, das einer der neuen Drei Vaders Helm in der Hand hält und sich dann Gedanken darüber macht, welchen Weg er einschlagen soll oder so ähnlich. In 2. komme ich nocbmal kurz darauf zurück.

    2. Ich meinte, der Teaser „fühlt sich irgendwie nicht nach Star Wars an“

    Go to comment
  • From Guest on RT #21 – Teaserfilm

    So, jetzt verspätet auch noch meine Rückmeldung.

    Zuerst einmal Tim, ich bin nicht Thrawn1138. Es gibt/gab hier glaube ich einen Grievous1138.

    Ansonsten wie immer eine tolle Folge. Es gab glaub ich einige Diskussionen zu meinem Kommentar zum Teaser. Ich will hier nur kurz einige Dinge nochmal speziell erklären.

    1. Mit meiner Aussage „Vaders Helm wiederzusehen“ meinte ich nicht, dass ich hoffe einen auferstandenen Vader oder dessen Klon in VII sehen zu wollen. Ganz im Gegenteil: Ich denke, dass mit Vaders Tod ein wichtiges Kapitel aus dem großen Star Wars-Buch (nicht wörtlich ^-^) abgeschlossen wurde. Man sollte sich in den neuen Filmen schon noch der Figur des Anakin bewusst sein und diese nicht einfach in die Ecke kehren. Mich ha

    Go to comment
  • From Thrawn2013 on RT #22 – STAR WARS Episode IV: Eine neue Hoffnung

    Episode IV bleibt für mich zwar hinter Empire (nur) der zweitbeste Film der Saga, jedoch ist es immer wieder was besonderes in diese unbeschreibliche, märchenhafte Atmosphäre eintauchen zu dürfen und diesen eigentlich recht banalen und einfach gestrickten Film so lieben zu können.

    Tolle Folge mit tollen Gästen!
    Vor allem Wedge mit seiner ruhigen Art genieße ich immer wieder, aber auch Christoph – dem wandelnde Wissen – höre ich sehr gern zu.

    Meiner Meinung nach hättet ihr aber noch ein wenig mehr über die finale Schlacht um den Todesstern sprechen können……oder lieber doch nicht – 7 Stunden reichen vollkommen aus. 😀

    Go to comment
  • From Ewokgesicht on RT #22 – STAR WARS Episode IV: Eine neue Hoffnung

    Puh, war fast schon ein Stück arbeit, bis ich den Poscast durch hatte. WIe immer hat es es sich aber gelohnt, sehr gute Ausgabe mit vielen interessanten Meinungen und Geschichten.

    Gute Idee, auf die Synchro und den Soundtrack in eigenen Podcasts einzugehen. Als Thema zu interessant um das nur nebenbei abzuhandeln.

    Go to comment
  • From Christoph on RT Buchclub #01 – A NEW DAWN

    Bin leider erst jetzt dazu gekommen, den Buchklub nachzuholen, und ich bin sehr begeistert: Vom Anfang sowieso, davon habe ich ja schon anderer Stelle geschwärmt, aber auch von der gesamten Struktur und Präsentation, ganz zu schweigen von den schönen Analysen und passenden Zitaten. Ich freue mich an dieser Stelle also schon einmal auf die Folgen zu Tarkin und/oder Kenobi (letzterer mutiert langsam zum Running Gag, ich weiß).

    Zu A New Dawn an sich: Ich fand den Roman gut geschrieben, aber ich mag Millers Schreibe eigentlich eh immer. Trotzdem fehlte mir die Durchschlagskraft, d.h. das Erinnerungswerte an diesem Roman (wobei A New Dawn da noch besser ist als Tarkin). Die Einführung fand ich irgendwie einen Tick zu platt, aber der Übergang zur Order 66 hat dann wieder gut funktioniert. Hera war im ganzen Buch toll, weil sie die gute, alte Film-Noir-Femme-Fatale-Rolle spielen konnte, was mich ein wenig an die wenigen guten Momente von Coruscant Nights erinnert hat. Insgesamt taucht sie aber viel zu selten auf. Kanans ständiges Flirten fand ich sehr amüsant, und auch die Idee, den Überwachungsstaat reinzubringen, halte ich für gelungen. Außerdem fand ich die imperiale Kapitänin sehr interessant und ihren mysteriösen Chef auch.

    Was mich ein wenig genervt hat – aber das ist irgendwie eine klassische Miller-Sache – ist, dass die ganze Handlung wieder am Rande des Nichts spielt und Miller mal wieder das Zentrum meidet: Das hat er in Knight Errant getan (toller Roman, eher schwache Comicreihe), in KotOR (wo er immer wieder um Revan kreiste, aber ihn nie wirklich thematisiert hat), in Kenobi natürlich (gut, da war es teilweise handlungsbedingt, aber der Roman enthält auch bei weitem nicht so viel Kenobi wie erhofft), und nun eben wieder. Irgendwie mag der Mann Hauptpersonen nicht, scheint’s, bzw. er zieht es offenbar vor, sich mit Nebenschauplätzen und den dortigen Auswirkungen von Hauptereignissen zu beschäftigen, anstatt direkt zum Kern vorzustoßen. Das macht seine Geschichten natürlich irgendwie geheimnisvoll, weil man ständig mehr über das eigentliche Thema wissen will, aber irgendwann frustriert es dann nur noch: KotOR-Comics, die Revan meiden wie der Teufel des Weihwasser, gehen eine Weile gut, aber irgendwann verlaufen sie sich in sich selbst, die Knight-Errant-Comics waren ebenso irgendwie in Kleinigkeiten verloren, und A New Dawn hat die großen Aspekte (Was macht Vader? Was macht Palpatine? Was machen die Inquisitoren? Was kommt in Episode VII?) wieder komplett ausgespart. Klar, es muss auch kleinere Geschichten geben, und die schreibt Miller ja auch sehr schön, aber ich bin nicht sicher, ob A New Dawn dann als Einstiegsroman in die neue Kontinuität besonders sinnvoll angelegt war.

    Trotzdem: Der Roman war deutlich spannender als Tarkin, auch wenn dort ab und an bessere Informationen fallengelassen werden (was wurde aus dem Jedi-Tempel, wo steht Tarkin im Imperium, wie steht es um die Umgestaltung der Republik, was bleibt von den Klonkriegen, etc. pp.). Gesamtnote also eine knappe 2-, aber mehrheitlich aus Liebe zu Miller. Ohne den Miller-Faktor wäre das eine mehr oder minder starke 3.
    Und zum Vergleich: Tarkin kriegt von mir eine 4+. Boah, das Ding war – von den Palpatine-Szenen und besagten Infos zur Gesamtlage – ja mal echt saumäßig langweilig.

    Go to comment
  • From Master Kenobi on RT #22 – STAR WARS Episode IV: Eine neue Hoffnung

    Was für ein Podcast. Der Rekord ist endlich gebrochen und wir fragen uns: Für wie lange? 😀 Und es war meiner Meinung nach auch eine der bislang besten Ausgaben mit vielen Ansichten und schönen Anekdoten. Sehr
    gut gewählte Gäste, schade nur das Wedge nicht ein bißchen länger dabei war.

    Ein paar Anmerkungen zum Podcast:

    – Mir hätte die Unterteilung in Ashla und Bogan für die helle und die dunkle Seite gut gefallen.

    – Die soganannten Interviews von Leonard Maltin mit George Lucas sind wirklich unerträglich. Meiner Meinung nach hat sich Lucas hier nicht nur anbeten lassen, sondern auch noch das Drehbuch geschrieben und Regie geführt…

    – Ich erinnere mich noch, wie man von der Eröffnungsszene beindruckt war, als dieses riesige Raumschiff über die
    Leinwand flog. Übrigens finde ich auch, die erste Szene von Darth Vader ist irgendwie gruselig.

    – Ich habe die Sturmtruppen auch als Roboter wahgenommen. TESB war meine erste Star Wars Episode und erst als ich gesehen habe wie sich Luke und Han in EP4 als Sturmtruppen verkleiden, wurde mir klar, unter den Rüstungen stecken doch Menschen.

    – Die Fernsteuerung von R2-D2 wurde tatsächlich von den lokalen Radiosendern gestört. Deswegen wurde R2 an einer Klaviersaite gezogen, und zwar entweder von Gary Kurtz oder George Lucas persönlich.

    – Die Schlucht in der Jawaszene ist in Tunesien und wie Christoph richtig anmerkte, wurde hier auch Jäger des verlorenen Schatzes gedreht.

    – Auch ich fragte mich als Kind, was es mit den Klon-Kriegen auf sich hat. Natürlich wußte man damals schon, was ein Klon ist. Aber da man zu dieser Zeit nicht viel über die englische Originalfassung wußte, war mir
    nicht klar, ob es hier um wirklich um Klone geht oder ob es auch im Original Klon-Wars heißt.

    – Christoph hat die Geschichte mit dem CGI-Jabba in der Special Edition weitgehend richtig erzählt. Die Geschichte stammt von Mark Austin, der damals als Animator für ILM arbeitete und in der Jabbaszene auch Boba Fett spielte. Laut Austin kreierte sein Kollege Steve „Spaz“ Williams einen digitalen Jabba, der nicht nur großartig, sondern auch wie der in Episode 6 aussah. Als Lucas diesen Jabba sah, verlangte er von Williams, von vorne zu beginnen und
    einen kleineren, schlankeren Jabba zu schaffen. Williams entgleisten laut Mark Austin sämtliche Gesichtszüge, als Lucas im erklärte, Han Solo soll Jabba auch noch auf den Schwanz treten. Nach Abschluss seiner Arbeit kündigte Williams bei ILM und strich seine Beteiligung an dieser Szene und auch der Special Edition aus seinem Lebenslauf.
    Leider gibt es die Seite mit dem Interview inzwischen nicht mehr und ich habe auch nur noch ein paar Fragmente davon.

    – Zunächst wollte man wirklich ein anderen FX Studio beauftragen, und zwar „Van der Veer Photo Effects“. Die Firma galt damals als eines der führenden FX Studios, lehnte aber ab, ein Film dieser Größenordnung wäre nicht realisierbar. Daraufhin wurde ILM gegründet, Van der Veer war dann aber als ergänzendes FX Studio an den Episoden 4-6 beteiligt.

    Go to comment
  • From Flo on RT #21 – Teaserfilm

    Meine Güte… Was könnte ich nach all den tollen Kommentaren hier noch schreiben? Ich fand die Folge natürlich auch super und hatte mehrmals ein breites Grinsen im Gesicht. Was mir etwas peinlich war, da ich beim hören gerade in der Stadt unterwegs war. In der Stadt darf man doch nicht lachen! Da muss man cool, ernst und mysteriös schauen! 😉 Besonders mit dem „Die Macht erwacht!“ Jingle hast du es mir wirklich nicht leicht gemacht Ben. Ich habe es schon mal gesagt, du solltest ein Star Wars Album rausbringen! 😀
    Danke, dass du den Jingle hier zur Verfügung stellst! Ist seit ein paar Wochen Sarahs neuer Klingelton ^^

    Go to comment
  • From JODOKAST on RT #22 – STAR WARS Episode IV: Eine neue Hoffnung

    Na, da habt ihr euch mal wieder übertroffen. Next stop: 10 Stunden. 🙂

    Hat mir alles sehr gut gefallen aber Christoph’s endlose Kritik und Nörgelei (Jabba’s Grössenvergleich in ANH:SE, etc.) hat schon ziemlich schnell genervt.

    Go to comment
    • From Flo on RT #22 – STAR WARS Episode IV: Eine neue Hoffnung

      Gerade solche Kritiken machen es für mich interessant und lustig. Wir alle mögen/lieben die Filme ja, trotzdem sollte man noch kritisch sein dürfen 😉
      Außerdem ist es immer gut verschiedene Ansichten in einer Gesprächsrunde zu haben 🙂

      Go to comment
  • From APBeezle on RT #22 – STAR WARS Episode IV: Eine neue Hoffnung

    Habe ich es in den 7 Stunden überhört, oder habt ihr wirklich vergessen über dieses grandiose Filmposter zu reden?!
    Luke und Leia haben ganz schön zugelegt, und Textilien abgelegt. an den richtigen stellen…
    Luke ist He-Man? Nein, anders herum! Woher kommt diese ikonische Schwert-in-den-Himmel-streck-Pose???
    Leia wird dieser unterwürfigen Figur im Film auch nicht gerecht.

    Go to comment