RADIO TATOOINE
S09E11
“Komplyten"
Das ist sie: Die finale Aufarbeitung von 'The Acolyte' und womöglich ein Erlebnis, das Euch um den Schlaf bringen könnte! Wir bedanken uns für das galaktisch tolle Feedback und für bisher 11 Jahre PLUS innerhalb einer Community, die ihresgleichen sucht!
Foto:DALL-E
Liebe Fazitolyten, was für eine großartige abschließende Folge! Ich finde es so schön, wie umfangreich Ihr Euch diesmal mit dem Gesamtkonzept von The Acolyte beschäftigt habt und auch Eure Hörer miteinbezogen habt. Ich hätte noch gut und gerne zwei weitere Stunden zuhören können. Dass Ihr unterschiedliche Meinungen habt, ohne Euch ernsthaft zu zerfleischen und auch dem Feedback und den verschiedenen Eindrücken Eurer Hörer Respekt zollt, ist eine grundlegende Einstellung, die in der (digitalen) Welt leider weitestgehend verloren gegangen ist: Wertschätzung. Deshalb höre ich Euren Podcast so gern. Wenn es Euch damals zu Zeiten von Episode 1 schon gegeben hätte, hätte… Weiterlesen »
Toller Intro Song. Vielen Dank für die vielen Podcast-Gespräche über The Acolyte.
Chateau, liebe Frankolyten. Da habt ihr die Blaupause für die umfassende Nachbesprechung einer Serie geliefert, ich ziehe meinen virtuellen Hut. Mega Folge, schön auch die Meinung von Christoph live zu hören. Ich fand den Abschlusssong sensationell.
Ich meine übrigens weiterhin irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass das Buchprojekt der HR und die Serie unabhängig voneinander konzipiert waren, entsprechend wenig konnten gegenseitige Referenzen eingebaut werden. Daher kann sich die Serie gar nicht nach High Republic anfühlen.
Bitte macht so weiter!!
Hallo ihr Analy(s)ten, eure Frage: Wer hört sich denn 6 oder 7 Stunden Podcasts? HIER ICH! Und zwar extrem gerne! Und eure Ausgewogenheit ist genau der Grund dafür. Ich kann mich an keine Folge erinnern, in der ihr euch wirklich sinnlos zerfleischt hättet. Mein Fazit nach der Serie: Ich mag sie, mir gefallen die Übergänge in den Folgen von hell zu dunkel und wieder zurück (Ich hab grob identifiziert, dass 4 Folgen von ihrer Aussage eher Hell und 4 eher Dunkel angelegt sind und zwar mit dem Muster Hell Dunkel Hell Hell Dunkel Hell Dunkel Dunkel). Dazu seh ich tolle… Weiterlesen »
Zum Thema welche Fälle es anderweitig schon gab, in denen zwei Individuen eine starke Verbindung in der Macht zueinander haben, möchte ich noch die Zwillingsjedi Terec und Ceret in die Runde werfen. Die beiden kennt man aus den High Republic Comics von Cavan Scott. Deren Verbindung wird, finde ich, deutlich stärker und häufiger gezeigt, als bei Osha und Mae, obwohl sie ja tatsächlich einfach nur Zwillinge sind.
Dankeschööön für dieses große Weltenfunkenfeuerwerk am Ende! <3 So schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, noch so eine umfassende Abschlussfolge in großer Runde aufzunehmen und auch diese musikalisch auszuschmücken! Ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen!!! Schade, dass es nun schon wieder vorbei ist 😀 Aber ich werde noch lange Freude mit euren Folgen haben! Ihr habt mich u.a. auf einer laangen Zugfahrt gerettet! Es hat mich auch ganz doll gefreut, in der vorletzten Folge endlich wieder Sissi und ihre Eindrücke und Gedanken zu hören! Wollte eigentlich schon nach der Finalytenfolge euch auch nochmal daran erinnern und damit… Weiterlesen »
…ach Leute, wie cool! Noch eine Folge von euch. Ich hatte schon befürchtet, ihr wärt mit der Serie durch gewesen. Ja was soll ich sagen, das Beste an Acolyte ist halt immer noch euer Podcast. Für mich persönlich hat die Serie meine persönlich schlechteste Bewertung erhalten, sie ist mir schlicht und einfach egal. Wenn Disney meint, sowas für das Geld produzieren zu müssen, ok. Ich kenne genug anderes Star Wars, welches zu meinem persönlichen Kanon gehört. Ich freue mich, wenn jemand die Serie gefällt. Mir gefällt dann evtl. eine andere Veröffentlichung wieder. Was mir jedoch immer gefällt ist, wenn ich… Weiterlesen »