RADIO TATOOINE
S08E71
“Plätzetausch im Zombierausch"
Es wird nicht das letzte Mal sein, dass wir uns der Serie "Ahsoka" widmen und dennoch besprechen wir einen vorläufigen Abschluss dieses Octo-partigen Abenteuers und wagen es - teils sorgenvoll - in die Zukunft zu blicken! Worauf wartet ihr? Viel Spaß mit dieser Folge! Bis bald!
Foto:Disney
Bezüglich Baylan Skoll: In der nordischen Mythologie jagt Skalli den Sonnenwagen der Sonnengöttin Sol über den Himmel und treibt so die Sonne zur Eile an. Am Weltunterganges (Ragnarök) werden die Wölfe die Gejagten einholen und verschlingen.
Ich finde das das sehr gut zur potenziellen Abeloth Theorie oder dem Versuch die macht sterben zu lassen passt.
Eine Narrative Klammer sie alle zu binden, ins Dunkel zu treiben und Ewig zu binden! „Ahsoka“ ist großartig – aber leider keine abgeschlossene Geschichte die einen nach der 8. Folge etwas enttäuscht zurücklässt. Die Marvelisierung hilft nicht. Geht es weiter in einem Rogue Squadron Film..nein. Geht es weiter in einer „Rangers of the NR“ serie? Nein…in einem Johnson film auch nicht, und Mangold scheiterte schon ohne was zu tun an Indi 3, und bekommt wohl auch keinen „Rey NJO“ Film. Darum lieber etwas kleinere Flamme und das Monster der Woche (Mando) oder wenigstens einen Arc pro Staffel der dann aber… Weiterlesen »
Ihr lieben, anders als letzte Woche, versuche ich mich diesmal in der Kürze. Letzte Woche wusste ich aber schon vor dem ersten Buchstaben, den ich setzte, dass ich enorm schwallen werde- zu viel hatte sich da in den vergangenen Wochen aufgeladen. Aber das hat mich wieder geerdet und zu einem gewissen Grad neutralisiert, so dass ich tatsächlich mit vorsichtiger Vorfreude in die letzte Folge gehen konnte. Bis auf Kleinigkeiten (Tie-Jäger Torheit, Noti Karawanen Adagio und Turbolaser Schlampertheit) war das eine sehr gute und runde Sache. Es versteht sich in der Tat als erster Akt, der die Figuren in die Positionen… Weiterlesen »
und ich halte mich nicht nur nicht kurz: ich habe sogar im Grunde essenzielles bezogen auf eine Show die „Ahsoka“ heisst, gar nicht thematisert. Ahsoka. Rosario Dawson ist ein absoluter Glücksgriff und seit ihrem Erstauftritt war sie die absolut perfekte Wahl für eine adulte, ernste und auch ein wenig suchende und verlorene, zweifelnde Ahsoka. Ich bin mit der armeverschränkenden Interpretation der Figur total einverstanden, denn sie ist durch alles, was in der Vergangenheit passierte, eine distanzierte Version ihrer Selbst geworden, die selbstverständlich kühler (dass andere Charaktere unterkühlt reagieren, wenn man sich nach 10 Jahren Verschollenheit wieder treffen, das ist eine… Weiterlesen »
Hallo zusammen, ich habe einen ReWatch von Ashoka gemacht. Zwei Abende, jeweils vier Folgen am Stück. Nach dem ReWatch stehe ich der Serie deutlich positiver gegenüber. Ja es gibt sicherlich Schwächen aber die Stärken überwiegen für mich ganz klar. Auch die Story halte ich für sehr stringent erzählt. Thrawn finde ich nun viel besser inszeniert. Tricktechnisch empfinde ich die Serie auf einem hohen Level. Auch die Szenen mit Anakin, insbesondere die Rückblicke auf die Clone-Kriege, einfach super. Es gibt so viele tolle Szenen, tolle Lichtschwertkämpfe, coole Raumschiffe, auch das Zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz. Ich freue mich nun richtig auf… Weiterlesen »