Radio Tatooine

MONO #14 : NINTENDO 64!!!!!! (Teil I)

Über LAN Parties und ihre Fortsetzung

Gib mir mehr SPACE!

14. Dezember 2022

Shownotes

MONOLOG

FOLGE 14

"Vom C64 bis zu 'UT'99!"

Ein kurzer Abriss über meine (Ben) persönliche Spielehistorie. Dies mag ein Stein des Anstoßes für so manches sein, dass da in der Zukunft folgen mag. In erster Linie soll es aber doch vor allem ein nostalgischer Blick auf die ganz persönliche Spiele-Historie sein, bevor sie dann in naher Zukunft diese Geschichten mit Anderen teilen und diskutieren wird.

Musik: STARLANDER

Diskussion

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Toby
Toby
1 Jahr zuvor

Ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber ich wollte gerne noch ein wenig Feedback zu der Solo-Folge über Konsolen und Spiele geben, die mir gut gefallen hat und der ich mich -vielleicht aufgrund des gleichen Alters- auch ein bisschen selbst wiedergefunden habe. Bei mir begann die Leidenschaft für Videospiele Anfang der 90er, als meine Tante sich einen GameBoy gekauft hat. Wie viele Stunden habe ich davor gehangen und wie gerne hätte ich damals selbst einen gehabt! Irgendwann bekam ich von Verwandten ein Sega Master System mit einem Haufen Spielen geschenkt. Eine schöne Konsole, die zwar nicht so verbreitet gewesen… Weiterlesen »

Matthias
Matthias
11 Monate zuvor

Auch wenn der Podcast schon ein paar Tage alt ist, wenn du bissle Interesse an den Techniken, also Grafikkarten, Soundkarten usw.
Einiges weiß ich schon noch, hatte auch wahnsinnig viel Zeug im Lauf der Jahre an PC Hardware, leider hab ich viel zu viel immer wieder hergegeben, das würde heute ein nettes Museum ergeben.