RT Buchclub #17 – The High Republic

Jan 14, 2021 | 7 Kommentare

Es war einmal, vor etwas längerer Zeit als sonst ...

BUCHCLUB 017

“Ein neuer Tag in der Alten Republik”

Bei Romanveröffentlichungen und Hyperraum-Katastrophen geht es häufig um Sekunden - und so ist der Radio Tatooine Buchclub noch binnen der ersten zwei Wochen zur Stelle, um das neue High Republic Publishing Projekt zu besprechen. Nach einem allgemeinen Überblick der Epoche diskutieren wir über die Bücher Light of the Jedi, A Test of Courage und Into the Dark, sowie den Start der projekteigenen Marvel-Comicreihe und die Cover kommender Dinge.

Das alles in kleiner Runde: Nachdem wir The Mandalorian noch in gewaltigen 5-Personen-Panels im “Infinity War”-Stil begleitet haben, betätigt der Buchclub stattdessen mit letzter Kraft einen handlichen 90er-Jahre-Weltraumkommunikator - und aus den Tiefen des Alls erscheint Philipp II., auch bekannt als Anagro von Star Wars Union! Bewaffnet mit Enthusiasmus, Informationen und dem mühsam versteckten Zorn einer kalten Sonne.

INHALT

00:00:00 Der Weg zur High Republic / Hoffnungen, Erwartungen & Urängste
Sowie Ersteindrücke zu...
00:59:40 Light of the Jedi (Charles Soule)
01:46:15 A Test of Courage (Justina Ireland)
02:06:06 Into the Dark (Claudia Gray)
02:37:40 Heft 1 der High Republic Comicreihe
02:55:54 Ausblick auf weitere Erscheinungen

DEMNÄCHST...

Die nächste Buchclub-Folge wird wieder ein klassisches Review, im doppelten Sinne, mit einem Blick auf Dark Tide II: Ruin (Buch 3 der NJO). Anschließend wäre ein genauerer und spoilerhafter Blick auf Light of the Jedi und Into the Dark angebracht. Falls ihr Meinungen zu einem oder mehreren Büchern loswerden möchtet, schreibt diese gerne in die Kommentarsektion (ggf. kurze Spoilerwarnung am Start) - und wir sehen zu, dass wir sie in der jeweils passenden Buchclub Episode unterbringen. Danke fürs Hören und bis denn!

DANKE AN...

... Disney Publishing, die uns digitale Review-Exemplare für A Test of Courage und Into the Dark zur Verfügung gestellt haben!

LINKS

- Philipp auf Twitter, Tim mehr oder weniger
- Ausschnitte aus Bens Buchclub-Musik
- Tims Reviews zu Into the Dark und A Test of Courage auf Star Wars Union

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Tutti
Tutti
6 Monate zuvor

Ich hab erst ein Buch erhalten. ;_;

Anagro (Philipp)
Anagro (Philipp)
6 Monate zuvor
Reply to  Tutti

Light of the Jedi? Viel Spaß damit!
Wenn es A Test of Courage ist, dann würde ich raten, noch auf Light zu warten.

Tutti
Tutti
6 Monate zuvor

Ja, Light of the Jedi. Hänge zwar eh meist hinterher bei den Büchern und kann Folgen dann erst später hören, aber erst gar nicht die Chance zu haben, alles gelesen zu haben, weil es noch nicht erschienen ist, ist doof. Bin gespannt, wann die anderen ankommen. Aktuell sagt die Lieferverfolgung, dass Test of Courage nächsten Dienstag kommt und Into the Dark erst am 16.Februar. 🙁

Anagro (Philipp)
Anagro (Philipp)
6 Monate zuvor
Reply to  Tutti

Into the Dark wird ja auch offiziell erst im Februar veröffentlicht.
Wir waren in unsrer Diskussion aber spoilerfrei unterwegs. Du kannst sie also hören und parallel zumindest Light lesen.

Fleischi
Fleischi
5 Monate zuvor

Hallo zusammen.

Mein Interesse an High Republic hält sich sehr in Grenzen, nach dem Podcast gebe ich der Sache eine Chance. Die Veröffentlichungsplan für Deutschland ist allerdings dann wieder abschreckend.

Toller Podcast, macht weiter so

Fleischi

P.S.: Philipps Stimme klingt gedämpft.
P.P.S.: Das Wort Datenschutzbedingungen im Kommentarbereich hat die gleiche Farbe wie der Hintergrund und ist nicht lesbar.

benjamin
Admin
5 Monate zuvor
Reply to  Fleischi

Den Darstellungsfehler des Datenschutz-Links habe ich behoben! Vielen Dank für den Hinweis 🙂 Als stets eingeloggter ist mir das leider nicht aufgefallen!

Last edited 5 Monate zuvor by benjamin
Domi-Wan kenobi
Domi-Wan kenobi
5 Monate zuvor

LotJ und den ersten Marvel Comic Band habe ich beendet. Leider hat es amazon nicht gebacken bekommen mir A Test of Courage zu schicken. Aktuell ist das Buch bei denen auch nur vorbestellbar, da noch nicht erschienen :/

Tolle Folge und ich freu mich auf viele weitere mit der High Republic 🙂