RT Buchclub #16 – Dark Tide: Onslaught (NJO 2)

Okt 11, 2020 | 1 Kommentar

Die Neue Republik begegnet der Yuuzhan Vong Bedrohung mit dem liebenswerten Optimismus eines Buch 2 von 19.

BUCHCLUB 016

“Urlaub im Invasionskorridor!”

Von wegen von gestern! Genau passend zur Veröffentlichung des neuen Hit-Videospiels Star Wars: Squadrons spricht der Buchclub heute über Dark Tide: Onslaught - den 20 Jahre alten Legends-Roman, in welchem die Renegatenstaffel eine kleinere Nebenstoryline hat und gleich mehrere Szenen im Weltraum spielen. Nicht mal die linke Schultertaste kann dieses brandaktuelle Format noch löschen!

Fein, ihr habt uns erwischt: Es ist bloß der NJO Re-Read. Nach wie vor mit Christoph und Tim. Und nach wie vor haben extragalaktische Invasoren die große Leere durchbrochen und führen einen erbarmungslosen Eroberungs- und Terraforming-Feldzug durch die bekannte Galaxis (Gääähn!). Wo werden die Yuuzhan Vong ihre schreckliche Macht als nächstes entfesseln? Während die Randwelten zittern, horchen die Überlebenden von Alderaan interessiert auf: Ausnahmsweise ist Dantooine mal nicht zu weit weg für eine wirkungsvolle Demonstration...

INHALT

Dark Tide I: Onslaught (Michael Stackpole)
00:00:00 Intro / Storylines von oben / Bantam-Bezüge / pingelige Detailkritik
01:08:30 Han Solo allein / Mara Jade und die Macht / Prequel- & Sequel-Vorgriffe
01:46:56 Rogues & Republiken / Mehr Mara / Fazit
02:09:57 Hörerfeedback
02:26:48 Angriff der Reptilienkrieger: Das Buch im Spoiler-Kontext der NJO (NJO Spoiler)

LINKS

- antikes Interview mit Michael Stackpole auf TheForce.net
- Buchclub-Unterseite mit Archiv der bisherigen Folgen und unserem Ranking der Kanon-Romane
- Ausschnitte aus Bens Buchclub-Musik
- Christoph auf Twitter, Tim mehr oder weniger

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Alex
Alex
2 Monate zuvor

Liebes Buchclub- und Radio Tatooine Team, Seitdem ich eigentlich Zuhörer seit Stunde null des Podcasts bin, jedoch noch nie getraut habe einen Kommentar zu verfassen nutze ich diese Gelegenheit um einfach mal Danke zu sagen. Danke für die viele Arbeit und Liebe die ihr in den Podcast steckt und danke für die neuen und vielseitigen Eindrücke welche eure Diskussionen über Filme, Serien, Bücher, News oder andere Themen zu Tage führen. Euer Podcast ist eine wunderbare Ergänzung des Fandoms und Star Wars wäre für mich ohne ihn definitiv nicht dasselbe. 🙂 Aber nun zu NJO: Die New Jedi Order Reihe habe… Weiterlesen »